Suse Linux Kaufen will ( aber welches )

Mutlo

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
160
HUHU ihr

Wollte mir Linux anschaffen nur weiß ich nicht welche version von Linux !

Ich brauche Linux eigendlich nur um ein bissel zu schreiben ( Office Programme )
und mal fürs internet
Spielen ! mhhh weiß ja garned ob die spiele die ich habe überhaupt auf Linux laufen
ist aber auch nicht wirklich wichtig

Kann mir jemand einen Tipp geben welches Linux da gut ist ?

Vielen Dank :)

MfG Mutloo
 
Hallo!

Kauf dir doch die aktuelle c´t für 3 €. Da ist Suse Linux 9.3 drauf, also die neuste Version inkl. live eval. & nützlicher Tipps.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur ein bissl Office und inet mit Linux machen willst, lad dir doch einfach mal eine Live-CD runter. Da brauchst du nix installieren sondern bootest direkt von CD.

Empfehlen würd ich dir da einmal Kanotix, aber auch Ubuntu sollte alles bieten was du für den Anfang brauchst. Wenn es dir dann gefällt, kannst du es immer noch auf der HDD installieren.

Kanotix hat zB auch das nette Feature, das home dir (so was ähnliches wie "Eigene Dateien + Einstellungen") auf einen USB Stick zu legen. Somit brauchst du nur CD und Stick und kannst praktisch auf jedem Rechner immer in deiner gewohnten Umgebung arbeiten.

Wenn du dann wirklich professionell einsteigen willst, kannst du dir immer noch RedHat oder Suse holen. Dort hast du dann wirklich praktisch alles dabei, was das Herz begehrt.
 
Zurück
Oben