Welcher Kühler für 3800+ ?

valeR

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
281
hi :)
wollt euch ganz gerne fragen welcher Kühler gut wäre für einen 3800+ Venice Prozessor ?
ausser Zalman 7000 & 7700 bitte, die passen mir nicht :(

danke für jede Antwort.
 
Thermalright XP90 / XP120 -> welches Board hast du denn?
 
hab einen MSI Neo 2 Platinum board, Thermalright XP90 / XP120 sind ohne Lüfter oder ?
Ich finde nur Lüfterlose XP90 / XP120.
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Stimmt, sind Lüfterlos! Aber da wirst du schon einen finden, der deinen Wünschen entspricht (silent <=> Leistung) ;)
 
finde auch Arctic-Cooling Silencer Ultra 64 - TC interessant, ist aber sicherlich kein guter kühler oder ? ( zum Übertakten )

ich danke euch ich glaube ich werde eher zur Thermalright XP 90 oder 120 greifen, alternative dann Arctic-Cooling Silencer Ultra 64 - TC.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch der arctic schneidet in den tests immer ganz gut ab.
möchtest du übertakten?
 
hmmm für nen 3000 oder 3200 wär der artic cooling ausreichend aber für nen 3800+
würde ich dir den thermalright 90c empfehlen (den hab ich auch und das selber board wie du ) der kühlt meinen 3200+@2,5 ghz 1,58 volt idle 33-35 grad bei min 30 grad zimmertemp!!!! und vollast 42 grad !!! dass sind sehr gute werte für sommer temps!!
ps: habe den enermax 92mm drauf
 
der 3800 hat doch garnicht eine soviel höhere verlust leistung als der 3200 oder?
wenn di nicht übertakten willst, ist der artic bestimmt gut genug..
sorry, habe nich gelesen das du oc willst ^^
dann bist du wohln mit dem arctic nicht ganz so gut bedient, ist die vielleicht eine wakü das wert? (75 € so ungefähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du oft auf lans gehst den Thermalright XP-90 alu mit nem schönen lüfter (Noiseblocker). wenn es ein "Zuhauserechner" ist dann den auf Kupfer ;)
 
Zurück
Oben