Test CM Storm Quickfire Rapid-I Tastatur im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Mechanische Tastaturen ohne Nummernblock aber mit Beleuchtung kosten aktuell rund 140 Euro. Die Quickfire Rapid-I von Cooler Master unterbietet dieses Niveau um gleich 40 Euro, ohne auf den ersten Blick Abstriche hinsichtlich des Funktionsumfangs machen zu müssen.

Zum Artikel: CM Storm Quickfire Rapid-I Tastatur im Test
 
toll, da hab ich mich gefreut über die 39€ und dann so ein FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas92 schrieb:
Da hat der Autor wohl seine Zwischenablage nicht geleert :p

Nope, die Verlinkung müsste, gerade noch einmal geprüft, korrekt funktionieren. Warum das Spiel ausgeworfen wird - technischer Schluckauf? Sorry! :/
 
Bis auf die seltsame USB-Stecker-Lösung gefällt mir die Tastatur eigentlich ganz gut. Im Prinzip genau das was ich gesucht habe: Mechanisch, Tenkeyless, gute Verarbeitung, Beleuchtung und schlichtes Design für unter 100 €. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.
 
Der Fayde Modus ergibt nen coolen Effekt, nur schwer doof bei Passworteingaben :D
 
Das CoolerMaster es nicht schafft einen zeitlos schlichten Font auf die Tastatur zu drucken ist sehr schade. Ansonsten sieht die Tastatur sehr interessant aus!

Die Kabelführung ist auch merkwürdig, das USB Kabel würde bei mir genau ins Mauspad laufen. Die Tastatur wurde ja gerade für Gamer konzipiert. Die Maus wird bei der TKL automatisch näher an die Tastatur rücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Ist das Spiel gut?

Ja.

mayjestro schrieb:
Das CoolerMaster es nicht schafft einen zeitlos schlichten Font auf die Tastatur zu drucken ist

Das ist der CM-Schweine-Schriftsatz! :D
Ich finde den auch furchtbar.

Allerdings bleiben bei mir eh nie die Serienkappen drauf.

@topic
Warum man ein Kabel abwinkelt aber es vorne anbringt ist mir schleiferhaft.

Meine Ducky Mini hat es links außen, so das man davor Sachen nutzen kann oder z. B. näher an den laptop kommt.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ist das Spiel gut? Habe noch nie was davon gehört.
Jap, Spiel ist sogar sehr gut, wenn man mit Adventures etwas anfangen kann. :)

Zur Tastatur: mechanische Tastaturen erinnern mich immer besonders an meine Kindheit. :D
Auch wenn Sie heute vom Schreibgefühl besser sein dürften als damalige Tastaturen. *g*
 
Lichteffekte zeigt man aber besser in einer abgedunkelten Umgebung!

Das Video hättet ihr Euch sparen können. :freak:
 
Ich kann die Effekte einwandfrei erkennen, auch die Farbwiedergabe kommt hin. Auf welche Aspekte richtet sich deine Kritik genau?
 
Also ich finde das Video auch in Ordnung. Etwas mehr Dunkelheit hatte die Effekte natürlich mehr zur Geltung gebracht, aber als Info, was es so gibt, reicht es mir persönlich zumindest. :)
Gewundert habe ich mich eher ein wenig, als am Ende des Videos "Copyright 2012" stand. Da musste ich nochmal schnell im Artikel nachschauen, ob ich nicht aus Versehen einen alten Test angeklickt habe. ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich kann die Effekte einwandfrei erkennen, auch die Farbwiedergabe kommt hin. Auf welche Aspekte richtet sich deine Kritik genau?

Ich persönlich finde die reaktiven Effekte kommen unter dem Licht kaum zur Geltung.
 
Spätestens zu Weihnachten. :) Perfekter Kompagnon für mein MBP. LoL lässt grüßen. ;)
 
Zurück
Oben