• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Wlads Soljanka Extended entpacken

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Serwurst,

ich werde gerade mal wieder weich...

Ich bekomme die xbc Dateien der Mod nicht entpackt.
Also... nicht alle. Nur die kleinen.

Mir fehlen die:

.xdbc
.xdbd
.xdbe
.xdbf
.xdbg

Alle anderen bekomme ich problemlos entpackt.

Weiß jemand zufällig wie man da dran kommt?
Ich finde den Schwierigkeitsgrad zu pervers und will ihn anpassen. :freak: :rolleyes: ;)
 
Moin China,

ich hab' die Mod nicht (wenn ich auf 1.0006 patchen würde, läuft mein eigener Sammelmod nich' mehr),
aber instinktiv würde ich versuchen, die ~.xdb-Files zu kopieren und die Kopien umzubenennen, also das "x" rauszunehmen. Vielleicht stört den db-Entpacker nur das Suffix "xdb" und er frist die Files wieder, wenn er statt dessen das gewohnte ~.dbc bis ~.dbg findet.

P.S.: Falls die großen Files, die Du entpacken konntest ~.xdba und ~.xdbb heißen: vergiss den Vorschlag :rolleyes:
 
Das klappt leider net, da der Converter dann sagt: Zugriff verweigert.

Ich weiß noch von damals, dass ich es "irgendwann und wie" unter XP mal geschafft hatte.
Nur weiß ich nicht mehr, wie ich das angestellt habe.

Hab in den gamedata Ordner den Pfad config/creatures angelegt und die actor.ltx seiner alten Soljanka rein kopiert, aber die scheint das Spiel nicht zu interessieren.
Es ist alles auf 0 gestellt, ich kann eigentlich kein Schaden bekommen... tu es aber trotzdem.

Scheinbar ist der "mods" Ordner gegen über den "gamedata" Ordner führend.
 
Ich hab' mir für Testzwecke einen Schutzanzug mit extremen Schutzwerten gebastelt, den man gleich am Anfang für 10 Rubel bei Sidorovich kaufen kann. Fangs gepimptes Exo-Skelett in der unique_items.ltx bietet sich da an. Kopftreffer ausgenommen kommt das in die Nähe eines God-Modes.
 
Wlads Soljanka startet im AKW... da ist nix mit einkaufen.

Erste Aufgabe: Ein Bürer Rudel und Blutsauger töten.
Da bin ich nach 2 Sekunden Sichtung instant tot...


Ich krieg ich nen gewaltigen Hals, dass man daran nix ändern kann.
Habe gerade Texte extrahiert und geändert.
Selbst die ziehen nicht.
Die Daten aus dem Mods Ordner werden genommen, aber der gamedata Ordner interessiert das Spiel überhaupt nicht.
Da kann man die fsgame.ltx noch so anpassen... raff ich net. :freak:
 
Das klingt so, als ob sie die Mod so gestrickt haben, dass man selbst mit 'nem Trainer nicht weiterkommt.

Mal ehrlich, das ist und bleibt 'n Spiel! Das Ding so unverrückbar schwierig zu gestalten, dass man schon nach 2 sek. frustriert ins virtuelle Gras beißt, was soll das?

(Ich bin eh kein Mutantenfreund ... LA ist ja die reinste Freakshow geworden :freak:)
 
Vor allem für Menschen, die nur ab und zu "mal in Ruhe" spielen wollen, ist das absolut unerträglich.

Hab den Rotz wieder gelöscht. :o
Ist mir einfach zu dämlich... vor allem, da es ja scheinbar auch gewünscht ist, dass man nicht an den Daten rumfummelt.

Modding ist und bleibt für mich aber opensource.

Bzw.: Wo ist das Problem, es wie ich bei der SGM zu machen und Menschen die nicht geübt sind, mit niedrigen Schwierigkeitsgrad, bzw God Mod zu versorgen? :freak:
Man hat trotzdem noch 2 Optionen offen, da noch zwei verdammt knackige Schwierigkeitsgrade zu verbauen. :rolleyes:
 
Seh' ich auch so. Wenn ich abends 'ne Stunde Spaß und Action haben will, ohne mich von NPCs frusten zu lassen, die es doch immer wieder schaffen durch manche Wände zu schießen, dann ist mir der God-Mode oder Trainer nur recht und billig.
Man hat ja trotzdem die Option, die Quests so professionell wie möglich anzugehen.

Die FarCry-Variante fand ich immer gut: da läuft ein Counter für die erlittenen Tode mit. Die Motivation, dass dort 'ne Null stehen bleibt war Anreiz genug.
 
W00t?

Scheiße... und ich bin ab heute Abend weg in Urlaub... :o

Junge... wenn das klappt... ich feier dich! :cheerlead:

Lüppt dat auch unter Win 8.1 vernünftig?
Manche der Tools spielen ja gerne doof, wegen der 64bit...

Werde es nach dem Urlaub mal testen!


Heißen Dank! :D
 
Ob das unter Win 8 läuft weiß ich nicht. Bei mir unter Win 7 64Bit läufts.
Mit dem Converter kannst du die Archive auch wieder zusammen packen ;)
 
Was ich net an der Mod raffe:

Wird das "mods" Verzeichnis echt dem "gamedata" Ordner bevorzugt?

Wenn ich das umgehen könnte, wäre mir auch schon geholfen...

Habe gestern zig Sachen durch probiert... konnte aber die Mod nie dazu überreden, meine Daten aus dem "gamedata" Ordner zu übernehmen.
Seeeeehr merkwürdig!

EDIT:

Man man man... jetzt habe ich fast alle Archive entpackt, jetzt zickt die xdbh rum.
Lässt sich nicht entpacken, oder nur teilweise, dann kommt eine Fehlermeldung... :grr:

EDIT 2:

Ging dann doch irgendwann...

Aber nu hänge ich fest und komm nicht weiter...
Mal sehen, was da jetzt schief gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir haben sich alle Archive Problemlos entpacken lassen.
Wo hängst du jetzt fest ? Eventuell kann ich helfen...
 
Hab alles entpackt, aber nicht gerafft, dass ich die Aufgabe verkackt hatte und so nicht weiter kam.
Jetzt crasht das Spiel wenn ich wieder in den Sarkopharg gehe... irgendwas mit den AI Pfaden.
Ist mir grad Wurst... hab genug anderweitig zu tun^^
 
Kann mir mal jemand sagen wie ich den Kram wieder gepackt bekomme da das Spiel die gamedata ja nicht nutzt.

Mfg GNX
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die DBs benutzen und den gamedata Ordner löschen?

Davon ab, er würde laufen, wenn man die fsgame.ltx anpasst. ;)
 
China schrieb:
Einfach die DBs benutzen und den gamedata Ordner löschen?

Andersrum funktioniert es besser. Ja geht jetzt mit der gamedata. Hatt vergessen den r2 zu kopieren.
Wo müsste ich denn schauen wegen dem tragegewicht bzw Volumenbegrenzung ändern? Hab nich wirklich was gefunden.

Mfg GNX
 
Puh... also das Gewicht kann ich dir sagen, was Wlad da mit der Volumenbegrenzung getrieben hat, kann ich jetzt nicht nachsehen.
Ich meine aber auch, da ist tiefer verdrahtet.

Gewicht ist in:

system.ltx

max_weight = XX

actor.ltx

max_item_mass = XX
max_walk_weight = XX
 
Das mit dem Gewicht hatte ich schon probiert, ohne Erfolg. Hab mir heute noch mal die Scripte und den Kram vorgenommen. Habs denk ich mal rausbekommen.....Trommelwirbel...... in der Outfit.ltx sind für die einzelnen Anzüge die Volumenbegrenzungen hinterlegt

item_volume = 1300
volume_space = 7200

wenn man nun den volume_space ändert klappt es. Nur leider müsste man das für jeden Anzug einzeln machen. Habs auch noch nicht weiter getestet. Vielleicht muss man das Tragegewicht auch noch erhöhen oder so.

MfG GNX
 
Inventory.ltx hatte damit auch was zu tun, meine ich.
 
Zurück
Oben