• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Wlads Soljanka Extended entpacken

Sicher. In der ReadMe des Converters sind die möglichen Dateiendungen aufgelistet die er kennt. Und diese oben ist nicht darunter.
Kann sein das es vllt. auch einen neuen gibt, aber der den ich habe kann es nicht.
Schau mal NLC7 an. das bekommst du ohne die entsprechenden Tools von SAK nicht entpackt.
es ist also möglich seine Mod so zu verschlüsseln das sie niemand einfach so entpackt.
 
Dann aber auch nur, wenn du den Rest des Spiel und seine dll's noch anpasst.
Anderweitig wüsste das Spiel sonst ja nicht, wie es damit umgehen sollte.

Naja... einerseits Schade, aber andererseits, wird es aus guten Gründen geschehen.
Ich durfte ja auch schon mal zusehen, wie Übersetzungen von mir total versaut wurden.
Alles ohne Rückfrage und das Schlimmste: Ohne Wissen, was man da eigentlich macht... ist ja nur Text...:rolleyes:
Hauptsache Sexismus und dumme Sprüche drin. Fein gemacht. Setzen. 6.
 
Genau so ist es. war bei dir doch in der LA oder ?
Am Anfang fand ich es scheiße, aber je länger man moddet und sieht was manche ohne Kentnisse der Materie anrichten und dann Support wollen, da finde ich es jetzt eig. eine ziemlich gute Sache.

Aber Mods sollten Mods bleiben, und das bedeutet das man sie sich nach seinen eigenen Wünschen anpassen kann(wenn mans kann).
Nur auf Hilfe bei crashes sollte man nicht hoffen....
 
Habe die 2013er Suppe gefunden und zwar hier:
https://mega.nz/#F!d9JWAKhY!5bz-uoKeoCfjOajIOtjrCg

Beim Erststart ist alles ok. Nur nachdem ich die Optionen höher gestellt habe und wieder starten will erscheint:

"Your video card doesn´t meet game requirements. Pixel shaders 1.1 or higher required".

Kenne die Fehlermeldung weiss aber nimmer wie man´s behebt.

Hat jemand ´ne Idee?
 
Naja der große Modder bin ich eigentlich nicht ...

hier bei der Soljanka Rucksackgewicht und Volumenbegrenzung. Ein wenig im Actorspawn der Spawndatei. Noch ein paar Kleinigkeiten, das war´s. Lediglich ein paar Dinge die den Aufenthalt in der Soljankazone ein wenig angenehmer gestalten :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schon klar ... auch die alte 2013er würde er sonst nirgends reinstellen.

Dafür ist seine AMK Zone da und auch nur dort gibt es die 2015er Fassung. Da man lt. ihm die 2013er halt auch nimmer braucht ...

Aber die Soljanka ist im Allgemeinen (egal ob 2015 oder früher) stellenweise so fehlerbehaftet dass man bei halbherzigen Englischkenntnissen evtl. besser z.B. auf die Narodnoya oder die Stalkersoup ausweicht.

Habe mittlerweile nimmer soviel Lust in Wlads AMK Königreich lästige Fragen zu stellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl NS- mod / Stalkersoup/ Joint Pack/ OP-2 und wie die ganzen anderen noch heißen, genauso Fehlerbehaftet sind.
Sie sind min. doppelt so groß vom Contentumfang her wie Wlads Mod und auch sehr unstabil.
Außer vllt. die neuste Version des OP-2, die soll ganz gut sein.

Ich selbst nutze diese ganzen Mods auch nur zum Ausschlachten, da das ein oder andere gute Script dabei ist, bzw. man sich viel abgucken kann wie man was selbst basteln kann.
 
Das ist das Problem beim Support von Wlad.
Davon ab, dass mir die neue Storyline auch absolut 0 zusagte.
Als Mono da starten? habe den Hintergrund aber auch nie kapiert, weil nach einigen Aufgaben, die mich dann in den Sarkophag zurückführten immer ein und der selbe Fehler auftrat.

Wlads spitzen Erklärung:

Da ist was schief gelaufen und eine Wache kann ihren weg nicht abgehen.
Da könnte ein Mesh in der Wand, oder, oder, oder ... also auch ein stark bekannter(!) Fehler.

Lösung:

Noch mal spielen. :freak:


Am Arsch! Seine erste Version habe ich damals auch bis zum Erbrechen versucht zu beenden und IMMER bei den Lagerhäusern der gleiche Fehler.

"Ja, dann musst du halt noch mal spielen und einige Dinge anders machen."

Danke... aber ich sehe das so: Dann musst DU dich noch mal hinsetzen und solche, nachweislich oft auftretenden Fehler endlich mal beseitigen!

Und so war es bisher IMMER, wenn ich mich an seinen "Suppen" versucht habe.
Auf diesen Mist kann ich meinen Nerven zu Liebe auch direkt verzichten. ;)
 
Die neue Story, das man als Mono startet, ist aus NHQ5 und soll glaub ich quasi die Vorgeschichte von Strelok erzählen.
Tja Wlads Support ^^
Es ist einfach so, das in ShoC manche Dinge buggy sind und das kann man, ohne den Sourcecode zu ändern nicht beheben.
 
Wlad wusste immer ganz genau woran es liegt, hat es aber nicht beseitigt.
Und wenn ich weiß, dass dieser Fehler auftauchen kann, dann versuche ich ihn entweder los zu werden, zu umgehen, oder ich lasse die Mod besser sein.
Neben der normalen Soljanka, ist Wlads Version auf Platz 2 in Sachen Aggressionspotential durch Crashes^^
Wobei es da ja am Anfang immer lief, aber je weiter man kam, desto schlimmer wurde es.
 
Klar weiß er es, ist ja auch seine Mod und ich kann mir vorstellen das viele Fehler einfach von den ganzen gemergten Mods kommen.
Und einige Fehler wurden bestimmt auch schon in einigen ru. Foren diskutiert. Er hat ja den Vorteil das er da ohne Probleme mitlesen kann ^^
 
Und einige Fehler wurden bestimmt auch schon in einigen ru. Foren diskutiert.

Dann wird diese Art der Erklärung (Mach´ einfach so und nicht so ... Versuch´s noch einmal ... etc.) unter seinen russischen Freunden wohl normal sein. Naja, manchmal ist ja weniger mehr :) ...

... oder ich lasse die Mod besser sein.

Zumindest mal im Augenblick. Vielleicht füllt sich ja im Laufe der nächsten Zeit die Rubrik "Fehlerbehandlung" noch ein wenig ...
 
Ja, schon gesehen, kommt aber für mich nicht mehr in Frage. Nach einer kleineren Diskussion mit ihm sehe ich von weiteren "Tests" seiner Mods ab.
 
Moin an alle , nach langer Abstinenz und des Öfteren Kranksein bin ich wieder da.
Erstmal:
Sorry Xenus das das mit dem beta Testing nicht geklappt :(. Ein Riesiges Sorry meinerseits ist die denn fertig ?.

Zu Wlad: Ich mag den Typ auch nicht. Hatte mir auch mal Foren einblick gegönnt aber so macht man keine Werbung.
Dann gibt es die Mod 'NUR' auf seiner Seite. Finde ich ein bissel wenig. Dann das gedöns mit dem Passwort.
Super man meldet sich extra 'nur' für das Passwort an Lädt die Mod runter und das wars.... nett
Und solche groben aussagen ,quasi, wie "Nimm sie, spiel sie und halt die klappe" hat nichts mit der Netikette zu tun mit der er für das Forum auf der Hautpseite wirbt. Wenn es nun einige User gibt die was ändern und es crasht dann kann man ja nett daraufaufmerksam machen das sie z.b die Original Datei verwenden sollen und es nochmal probieren etc..
Ich persönlich werde keine Beiträge in dem Forum kein Einträge machen dann doch Lieber hier oder im CGbaord :)

Aber die Mod ist gar nichtmal schlecht und es ist auch eine menge Arbeit in diese Mod reingflossen. Das respektiere ich. Das man nun ein Schutz einbaut stösst mir (selbst als Modder) sauer auf.

Zur Mod.
Ich hab und hatte mir damals Final 2013 gezogen und nun mir die neue Version Wlads Soljanka 2015 Extended Ed. OBT 2 gezogen.

Übrigens so 'restricted' ist die Mod auch nicht. Habe alle Daten mit dem TotalCommander und dem Stalker DB arc Plugin entpackt.
Kann man LUA lesen sieht man das so ne art schutz verbaut hat. Ob WLad das nun war oder wer auch immer.
Der Code schaut ob sich eine 'actor.ltx' im GameData Config Verzeichnis befindet. Wenn ja, peng und das game steigt aus.
Mir war aufgefallen das ich seine Mod entpacken und aus dem GameData ordner voll starten konnte. Fand es erst nur merkwürdig das wenn ich ein neues Spiel starte und das game bei der Meldung "Server Start.."' crasht. Dabei nutze ich ich wie eh und jeh eine frische
unberührte version von SOC.

Nach ein bissel gugg'n und für alle die wie ich ein paar sachen ändern wollen:
(für Wlads Soljanka 2015 Extended Ed. OBT 2)

Schaut euch die function checkStartTime() in der xrs_utils an.
Code:
	local c = get_console()
	local f = getFS():exist("$game_config$","cre".."atu".."re".."s".."ac".."to".."r.l".."tx") 
	if f.modif ~= 0 then
		c:execute("w".."ro".."ng".."_".."a".."ct".."or"..".l".."tx".."_".."d".."et".."ec".."te".."d".."!")     
                ( "wrong_actor.ltx_detected" ..aha )
		c()
	end

Kommentiert den Inhalt aus ( mit '--') oder nimmt eine datei die is nicht gibt oder macht es wie ihr es möchtet und man kann die Mod normal aus dem Gamedata Ordner Spielen wie und jeh, sorry WLad.

Ich habe es in
Code:
	if f.modif ~= 0 then
		log1("Huhu WLad , Alles Ok")		
	end
geändert

und ich kann somit meine Sachen wieder verbauen und das Laden ist schneller :) Erstmal den Font in 4K

 
Zuletzt bearbeitet:
spahlhi69 schrieb:
Hallo in die Runde

Weis jemand was mit Wlad s Seite los ist ?

VG

Sieht so aus als er hätte seine seite dicht gemacht ... und die Mod ist futsch. Soviel zum Respekt seine Downloads nicht irgendwo woanders neu hochzuladen... Ich habe zum Glück das Komplett Archiv und das Letzte Update noch geladen. Ist er eigentlich irgendwo in irgendeinem Forum im Internet Aktiv? Er ist nicht gerade der netteste Typ aber dennoch wüsste ich gern was Thema ist. Ist ja die einzige Deutsche AMK gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wenn sich Wlad nicht komplett von Stalker zurückgezogen hat ,was ich sehr bedauern würde,(und ich bin sicher kein Fanboy
ich achte nur seine Arbeit mag er sein wie er ist ) dann liest er hier mit.

VG
 
Zurück
Oben