News AMD plant vorerst ohne Radeon R9 285X

Als bei der Vorstellung der normalen 285 kein Wort kam, hatte ich das befürchtet...
 
amd schafft sich wieder mal selber ab :D ist von außen betrachtet witzig, wenns die eigene firma trifft, nicht mehr ganz so, aber so ist das leben.. hab das selbe schon gedacht, als ich mich an die vorstellung der 290 und 290x erinnerte, als nvidia vorkurzem sagte, das es gleich von anfangan partner karten geben wird bei gtx 9xx.. wie war das noch bei amd? erstmal den ref. design mist verticken und dann irgendwann die partner karten rausrücken? toll..
 
Wenn die Karten erst frisch released sind, gibt es halt noch keine Partnerdesigns.
Nvidia hat die GM204 sicherlich schon länger auf abruf bereit.
 
mackenzie83 schrieb:
wie war das noch bei amd? erstmal den ref. design mist verticken und dann irgendwann die partner karten rausrücken? toll..

als ob AMD die einzigen wären die das meistens so handhaben... :rolleyes:

Schau dir den Release der 285 an und du wirst kein Referenzdesign finden. genauso wie 260(X), 265, 270(X) und 280(X) (ja, alles relabled aber trotzdem...) Ach und zu der Sache mit den Kühlern: Titan *hust* ;) :p
 
Wäre mal lobenswert wenn man nicht nur auf die Konkurrenz reagiert sondern selbst mal vorlegt, dass wäre wirklich positiv.
Schade das AMD sich zu einer "wir müssen dran bleiben"-Firma rückentwickelt hat, wo Innovation und Vorreiterrolle immer weiter in den hintergrund rückt.
 
Gut so, das war die Karte, die mich dazu hätte bringen können, doch noch eine mit einer 28nm-GPU zu kaufen.
Dabei will ich doch eigentlich auf 20nm+FinFET (wie auch immer dann die Marketingbezeichnung dafür lauten mag) warten!
 
Entweder sie verarschen die Kundschaft damit die 285 gekauft wird oder sie haben wirklich nichts, BEIDES ist genauso schlimm.

Das wars dann für dieses Jahr? Bin enttäuscht, muss ich schon sagen.
 
Selbst wenn AMD plant morgen eine 285X anzukündigen, würde der offizielle Twitteraccount, also die Pressestelle, das heute verneinen.
 
die 285X wird kommen! nur nach den maxwells. einfach gängige praxis der beiden großen hersteller sich spielraum als reaktion auf produkte der anderen zu lassen. leute, das wird doch schon seit jahren so gemacht. von beiden.

und ihr fangt wieder an zu flamen....:freak:
 
Egal, ich warte auf die Version mit 4 GB, ohne X.
Will mir in den Weihnachtsferien einen neuen PC zusammenbauen. :king:
 
Bis die raus hat, Nvidia die GTX960 längst auf den Markt gelassen, also kümmerts keinen.
 
TNM schrieb:
Entweder sie verarschen die Kundschaft damit die 285 gekauft wird oder sie haben wirklich nichts, BEIDES ist genauso schlimm.

ersteres ist üblich, allerdings ist das nun mal so am markt, wenn es sich für sie lohnt die news zurückzuhalten dann werden sie das tun.

vielleicht musste tonga nun kommen damit sie ihre chips loswerden denn sie müssen produzieren lassen sie haben abnahmeverträge.

mit tahiti kann man aber niemanden mehr begeistern, oder die leute sind schon bedient. true audio und andere features sollen die käufer bewegen, auch wenn amd selbst an den billigen verkäufen nicht viel verdient so müssen sie wenigstens keine teure strafe zahlen.
 
TheDuffman schrieb:
Selbst wenn AMD plant morgen eine 285X anzukündigen, würde der offizielle Twitteraccount, also die Pressestelle, das heute verneinen.

^this.

Alleine schon der Formulierung nach ist die Twitter Meldung nichtsaussagend.
 
Gibt halt logischerweise keine 3GB-Version mehr, da 256bit Speicherinterface und das 3 GB im Vgl. zu 2 GB schon so seine Vorteile haben kann, zeigt ja auch der aktuelle CB-Test der 285.
Ich kann ihn da gut verstehen, würde jetzt auch keine Karte mehr mit nur 2GB kaufen.
 
Zurück
Oben