PC über Laptop ins Internet

NewbieByAll

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
27
Hey Leute,
ich weiß, die Frage kam schon oft, aner ich habe ein ein bissl sonderbares Problem...
Ich habe mir einen Desktop-PC geholt und will den mit dem Internet verbinden. In einem anderen Forum wurde mir dazu zu Powerline geraten. Jetzt hab ich son Ding (TP Link TL-PA4010PKIT 2.3) und mein PC (Windows 7 Professional 64bit) will aber die Treibersoftware nicht erkennen/nicht haben und ich solle den Treiber neu installieren...
Dies tat ich mehrmals. Jedes mal diese Meldung:

"Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den Treiber erneut installieren."
:mad: :heul:

In manchen Foren steht, dass ich den Treiber/Windows updaten soll, aber wie denn ohne Internet.
:pcangry:
Jetzt versuche ich verzweifelt, auf dem PC via Laptop ins Internet zu bekommen...
Könnt ihr mir ne Anleitun geben wie ich das mache? Bei mir hats nie funktioniert.
Wenn ihr eine bessere Idee habt, ohne etwas zurückzuschicken oder zu kaufen, teilt mir die bitte so schnell wie möglich mit.
Seid bitte nachsichtig, ich hab kaum Ahnung von Computern, deshalb erklärt möglichst kleinschrittig...

Danke im Voraus

MfG NewbieByAll
 
Was meinst du mit setup? Ich hab PC momentan wieder mit dem Powerline ding per crossover verbunden
 
Beschreibe deine gesamte Internet-Infrastruktur. Welcher Internetanbieter, welcher Router / Modem, Standort des Routers (im Keller, im Nachbarhaus...), wie geht der Laptop ins Internet (per WLAN an den Router?) ...

Kannst du deinen PC nicht temporär zum Router tragen und per normalem LAN-Kabel dort anschließen, um dir benötigte Treiber / Updates zu ziehen? Oder du lädst die Treiber auf deinen Laptop und überträgst per USB Stick?
 
Hallo,

versuche lieber den neuen PC korrekt an das Internet zu bekommen und nicht über den Laptop.
Was hast du für einen neuen Desktop? Exakte Bezeichnung wäre hilfreich. Normalerweise sollte ein Fertig-Rechner alle Treiber installiert haben. Oder wer hat dir den Rechner zusammengebaut und Windows installiert? Nenn uns in diesem Fall die exakte Bezeichnung des Mainboards. Du kannst Netzwerktreiber mit dem Notebook runterladen und dann z.B. per USB-Stick auf den Desktop bekommen.

PS: Ich gehe davon aus, dass Windows meckert, weil die Netzwerkkarte keinen Treiber hat. Das Powerline-Ding braucht keinen Treiber.
 
die powerlan teile brauchen keine treiber.. das ist nur eine "bruecke" lan-stromkabel-lan. ist der treiber deiner nic richtig installiert?
 
Mein Internetanbieter ist 1&1, der Router steht im Keller, mein Laptop geht per WLAN ins Internet.

Mit in den Keller tragen ist schwierig, weil ich 2 Monitore dran hab...
Zu den Treibern, ich weiß nicht genau was ich da für welche brauche...

Die Situation ist ein bisschen kompliziert...

Wenn du noch weitere Infos brauchst, schreib einfach

MfG NewbieByAll
Ergänzung ()

Mein PC ist selbst zusammengestellt und ins Internet komm ich nicht, weil keine Verbindung angezeigt wird.
MfG NewbieByAll
Ergänzung ()

Einmal habe ich mir einen Treiber gezogen, der war als ZIP komprimiert, aber da drin war .nvm und .bip da war ich schockiert, weil ich kein ordentlichen Opener gefunden habe. Zudem habe ich die Datei-Typen zum ersten Mal gesehen...
 
Es sollen also ein Dutzend hilfsbereite Menschen sich die Finger wund tippen, weil du zu faul bist, deinen PC in den Keller zu tragen? Naja...

1. PC selbst zusammengebaut. Warum keine WLAN Karte, wo das WLAN doch für den Laptop auch ausreicht?

2. Hast du Windows auf dem PC selbst installiert? Offensichtlich sind dort die Netzwerktreiber der Onboard-Netzwerkkarte (LAN) nicht installiert. Ohne LAN funktionieren die PowerLine Dinger ja auch nicht. Hast du keine Treiber-DVD vom Mainboard? Die liegt eig immer bei, dort sind LAN Treiber drauf, die sollte man schon installieren (gilt für ALLE Treiber der Treiber-DVD).

3. Du kannst dir die LAN Treiber für deinen Netzwerkchip auch von der Herstellerseite deines Mainboards (oder direkt vom Chiphersteller) auf den Laptop ziehen und per USB Stick auf den PC kopieren.

Ist das denn so schwer?

Ergänzung: Welches Mainboard? Hersteller, Modell? Installationsanleitung für den Treiber durchgelesen und befolgt?
 
Mein Rechner sieht so aus:
Gehäuse:
Sharkoon MA-I1000, mATX, ohne Netzteil

Prozessor:
Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed

Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 7 300W

RAM:
4GB-Kit G.Skill DDR3-1333, CL9-9-9-24

Speicher:
WD Blue 1TB 6Gb's

Mainboard:
ASRock H81M-DGS R2.0, Sockel 1150, mATX

Ja es ist ein Office Rechner.

MfG NewbieByAll
 
NewbieByAll schrieb:
Einmal habe ich mir einen Treiber gezogen, der war als ZIP komprimiert, aber da drin war .nvm und .bip da war ich schockiert, weil ich kein ordentlichen Opener gefunden habe. Zudem habe ich die Datei-Typen zum ersten Mal gesehen...
Und einmal, im Ferienlager, da hab ich mir die Flöte... Quelle

Treiber gibt es hier: http://www.asrock.com/mb/Intel/H81M-DGS R2.0/index.de.asp?cat=Download&os=Win764
Exakter hier: ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/Lan/Lan-Realtek(v7068).zip

PS: Das lädst du auf dem Laptop und entpackst alles auf einen USB-Stick. Am PC führst du dann die setup.exe aus. Wenn du Glück hast, war es das, wenn du Pech hast, dann fehlen noch Chipsatz-Treiber usw.
PPS: Die setup.exe ist mitten in den ganzen anderen Dateien. Du brauchst alle Dateien in einem Ordner und in diesem führst du die setup.exe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin nicht zu faul den PC runterzutragen, ich will erst wissen was ich dann dort machen soll.
Danach bin ich durchaus bereit das Teil runterzuschleppen.

Wo fined ich den Treiber? was ist mit Chipkarte gemeint?
Keine WLAN Karte, weil mir davon abgeraten wurde, weil die zu heiß wird, da ich den Rechner 8h pro tag im Internet nutze und übers Internet telefoniere.

MfG NewbieByAll
Ergänzung ()

Was sollte ich ich mit diesem Zitat anfangen?
Ich miente nur, dass ich die Finger davon gelassen habe, bevor ich mir Spam und HiJacker ziehe.

MfG NewbieByAll
Ergänzung ()

@Wilhelm
In dem 1. Link sind aber viele Treiber, welche(n) soll ich davon nehmen und welche nicht?
Sry, ich mach das zum ersten Mal...

MfG NewbieByAll
 
mach mal screenshots von dem "problem" auf dem pc... und vom gerätemanager

mit setup sind alle kabel, geräte und zubehör gemeint, welches du in verwendung hast...

z.B.: internetanschluss<----telefonkabel---->xyz router<----lan kabel---->tp-link<----stromnetz---->tp-link<----lan kabel---->rechner
 
NewbieByAll schrieb:
Nein, ich bin nicht zu faul den PC runterzutragen, ich will erst wissen was ich dann dort machen soll.
Kannst du dir in der Tat sparen, wenn du tatsächlich noch keine Netzwerktreiber installiert hast.

Nochmal die Frage: Mainboard Treiber von DVD installiert???
Da sind die Treiber drauf!!
Wo fined ich den Treiber?
Mainboard DVD oder bei asrock.com (siehe Link oben)

was ist mit Chipkarte gemeint?
Chip, nicht Chipkarte. Das ist der Netzwerkchip auf deinem Mainboard, der für den Netzwerkausgang deines PCs (da wo das graue Kabel vom PowerLine reingeht) zuständig ist.
 
Kann ich nicht den PC in den Keller schleppen, an den Router mit crossoverkabel anschließen und die Links direkt downloaden?
Ergänzung ()

Ich habe noch von meinem Laptop ein externes Laufwerk, da hab ich das einfach per USB angeschlossen.
 
NewbieByAll schrieb:
In dem 1. Link sind aber viele Treiber, welche(n) soll ich davon nehmen und welche nicht?
Um dein JETZIGES Problem zu lösen:
Der, wo LAN ( = Local Area Network) dransteht.
Generell aber brauchst du langfristig ALLE Treiber. Die sind zwar auch auf deiner TreiberDVD drauf, die willst du ja aber warum auch immer nicht installieren.
Ergänzung ()

NewbieByAll schrieb:
Kann ich nicht den PC in den Keller schleppen, an den Router mit crossoverkabel anschließen und die Links direkt downloaden?
Ohne Netzwerktreiber weiß dein PC leider nicht, was es mit diesem Kabel anstellen soll. Und wenn die Netzwerktreiber erst einmal funktionieren, funktioniert das PowerLine Dingens auch.
 
NewbieByAll schrieb:
Was sollte ich ich mit diesem Zitat anfangen?
Mit dem Zitat wollte ich andeuten, dass ich hier einen Troll vermute.

NewbieByAll schrieb:
Kann ich nicht den PC in den Keller schleppen, an den Router mit crossoverkabel anschließen und die Links direkt downloaden?
Genau das wurde dir oben schon vorgeschlagen und jetzt schlägst du es selbst vor. Das ist nicht unwissend, sondern verachtend.

NewbieByAll schrieb:
@Wilhelm
In dem 1. Link sind aber viele Treiber, welche(n) soll ich davon nehmen und welche nicht?
Und im 2. Link ist der Treiber direkt.
 
Die Bilder sind unterwegs, hab sie gleich auf dem PC,
Ich hatte den Rest, unter anderem die CD vermölt, als ich den PC und die Monitore ausgepackt habe, hab ich das beiseite gestellt und jetzt beim Fotos machen wieder gefunden. Ich würde sagen, ich mach heute Abend ersteinmal die Treiberinstallation und dann schreib ich morgen nochmal, wenn ich ein Problem habe.
Die Fotos lade ich hoch, wenn ich noch ein Problem habe, sonst macht das keinen Sinn ^^

Danke für eure Hilfe (fürs Erste :evillol:)

PS: Wilmelm, ich wäre dir dankbar, wenn deine Posts ein wenig konstruktiver wären ;)
Ich wünsche euch einen schönen Restabend

MfG NewbieByAll
Ergänzung ()

Guten Morgen Leute,
ich hab jetzt die Treiber bereits von der CD installiert. Muss ich jetzt noch die Programme ausführen? Der Rechner sagt immer noch das Gleiche:

"Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den Treiber erneut installieren."

Brauche ich jetzt noch einen Treiber für die Netzwerkadapter oder braucht der keinen, wie ihr sagtet?

MfG NewbieByAll
 
PC neugestartet nach der Treiberinstallation?

Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager und vom Fenster, welches sich öffnet, wenn man im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Adaptereinstellungen ändern" klickt.
 
Habe gemacht und funktioniert. Ich hab Internet. Diese Nachricht kommt von dem PC :schluck:

Ich hab zwar noch andere Fragen, aber die gehören in dieses Thema nicht rein.

Vielen Dank an alle Helfer.

MfG NewbieByAll :n8:
 
Zurück
Oben