News Sony SmartEyeglass ab März 2015 für Entwickler

Falsches Subforum?
 
Jupp, das dachte ich auch.
Mit iOS hat die Brille nicht viel zu tun.
 
Hoffentlich setzt sich sowas nicht durch. Ich habe kein Interesse daran, dass die NSA Zugriff auf portable Überwachungskameras in Masse hat.
 
Ich würd die Brille halbieren und wie bei DBZ aussehen lassen^^ Dann noch eine Softwarespielerei die ab und an over 9000 abspielen lässt und fertig. Kaufen wahrscheinlich mehr Leute ;)

So jetzt mit etwas Ernst, ich sehe wie bei Glass zurzeit nur wenig Anwendungsgebiete, außer man will wirklich die Social Media Seite von seinem Gegenüber immer eingeblendet haben.
Als portablen Reiseführer könnte man es unter Umständen einsetzen, wenn die Leute das annehmen. (das wäre ein gar nicht mal so kleiner Markt)
 
Hübsch geht anders... da ist Google auf jeden Fall weiter... naja, ich warte auf die Kontaktlinsenversion in 25 Jahren.
 
In b4: "WER DAS AUF HAT DEM HAU ICH AUF DIE FR****!!!!!1111!!11einseinself"

Aber im Ernst: Ich hab das Epson BT-200 ausgiebig auf der Nase gehabt. Die Dinger sind genial. Im Gegensatz zu Vuzix oder Google Glass ist die volle Nutzung des Sichtbereichs wie ein Kino auf der Nase. Natürlich sind die für den Alltag nichts. Aber auf Reisen, Shoppping und für Unterhaltung Zuhause kann ich mir unzählige Anwendungsfälle vorstellen. Klar sind die alle derzeit hässlich, aber das wird sich schon geben. Der Google Glass-Ansatz ist auf jeden Fall mehr für den Alltag gemacht. Kurze Einblendungen von Informationen, das direkte Aufrufen von Informationen, das macht Spaß und fühlt sich nach ein paar Minuten echt natürlich an. Leider gibs nicht soviele Anwendungen bzw. Entwickler derzeit für die Geräte. Und vergesst nicht, wie sich sowas im Businessbereich entwickeln kann. Richtiges Augmented Reality ist so krass. Die Verknüpfung mit Motioncontrol wird das ganze wirklich revolutionieren.

Im Ernst: Wer Fan von Smartphone-Technologie ist, der fühlt sich nach der Benutzung dieser Dinger richtig .. "beschnitten(?)" wenn er wieder auf sein Smartphone zurückgreifen muss.

Und das hier immer alle denken, sie seien interessant genug, als das irgendwelche Leute sie filmen würden. Die hunderttausende Überwachungskameras die in jeder Innenstadt rumhängen, machen mir viel mehr Angst, als irgend ein verwackeltes Handy/Smartglass video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich Sony aber einen echt bescheuerten Namen ausgesucht. Oder liegt es daran, dass Google es ernsthaft geschafft hat, sich das Wort "glass" zu schützen? :D
 
hallo7 schrieb:
Ich würd die Brille halbieren und wie bei DBZ aussehen lassen^^ Dann noch eine Softwarespielerei die ab und an over 9000 abspielen lässt und fertig. Kaufen wahrscheinlich mehr Leute ;)

So jetzt mit etwas Ernst, ich sehe wie bei Glass zurzeit nur wenig Anwendungsgebiete, außer man will wirklich die Social Media Seite von seinem Gegenüber immer eingeblendet haben.
Als portablen Reiseführer könnte man es unter Umständen einsetzen, wenn die Leute das annehmen. (das wäre ein gar nicht mal so kleiner Markt)

Made my Day :D
 
Sich über das Design eines Prototypen zu beschweren, ist lächerlich. Was bleibt ist die Feststellung, daß ein weiterer ernstzunehmender Konkurrent auf dem Smartglass-Markt dazukommt. Und das ist gut so.

Ansonsten wie immer die Lieblingszitate aus 1999 "Immer ein Handy einstecken, damit mich jeder Depp anrufen kann? Nie!", 2001 "Eine Kamera im Handy brauchen nur Vollspacken!", 2005 "Chatten ist schon am Computer für Kids, ich brauche mein Handy nur zum Telefonieren!", 2011 "Smartwatches? Wird niemals jemand kaufen!" und 2014 "Datenbrillen sind nur was für Nerds!".
 
levikus schrieb:
[...]Und das hier immer alle denken, sie seien interessant genug, als das irgendwelche Leute sie filmen würden. Die hunderttausende Überwachungskameras die in jeder Innenstadt rumhängen, machen mir viel mehr Angst, als irgend ein verwackeltes Handy/Smartglass video.

Finde den Widerspruch...:rolleyes:

Des Weiteren musst du dir mal Auflösungs- und Perspektivenunterschiede klarmachen. Was liefert ein besseres Bild für Gesichtserkennung schon alleine aufgrund des Aufnahmewinkels? Was kann man weniger und auffälliger umgehen?
 
Manchmal frage ich mich echt, ob ich der einzige extrem kurzsichtige Mensch der Welt bin.

Überall 3D-Brillen, irgendwelche VR-Helme und seit den Google-Dingern da, auch noch Smart-Brillen.

Danke liebe Entwickler und Trendsetter, dass ihr mich nicht mitspielen lasst! :mad:

Und nein Kontaktlinsen gibts nicht mal in meiner Stärke. :p

Ich hätte sonst echt nichts gegen einen Test der ganzen neuen Spielereien, egal wie sie aussehen und heißen.
 
Also die google Glass würde ich gerne haben, beim Bike fahren navi direkt vor mir ist halt perfekt.
Aber es gibt ja noch Leute die es gerne vom GEsicht reißen würden :) Ich hoffe der Tag kommt an dem es einer versucht wenn ich es endlich habe
 
serval schrieb:
[...]Ansonsten wie immer die Lieblingszitate aus 1999 "Immer ein Handy einstecken, damit mich jeder Depp anrufen kann? Nie!", 2001 "Eine Kamera im Handy brauchen nur Vollspacken!", 2005 "Chatten ist schon am Computer für Kids, ich brauche mein Handy nur zum Telefonieren!", 2011 "Smartwatches? Wird niemals jemand kaufen!" und 2014 "Datenbrillen sind nur was für Nerds!".

Brauche nichts von alledem in dem Umfang. Bin ich jetzt verrückt? Oder zurückgeblieben? Vielleicht übertreibe ich es einfach nicht wie jeder dahergelaufene Horst. Ich weiß noch, was ein Festnetztelefon ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, noch genug Gehirn zu haben um mit einer Wählscheibe (!) umgehen zu können. Blasphemie, ich muss ja hinterwäldlerischer Christ sein!!!

trkiller schrieb:
Also die google Glass würde ich gerne haben, beim Bike fahren navi direkt vor mir ist halt perfekt.
Aber es gibt ja noch Leute die es gerne vom GEsicht reißen würden :) Ich hoffe der Tag kommt an dem es einer versucht wenn ich es endlich habe

Da gibt es ganz andere Gefahren. Wie wetterfest ist sowas? Was passiert, wenn du den Berg runterfährst und dir Peter Müller's Facebook-Nachricht ins Gesicht springt? Und was ist mit dem (bei den meisten Nutzern in diesem Fall größeren) Schaden, den die Brille beim Aufprall abbekommt? Verstehe nicht, wieso man nicht bei Bedarf auf den Lenker gucken kann oder sonst wo, sondern man das scheinbar bei jedem gefahrenen cm im Gesicht braucht. Oder noch besser, Ohren benutzen, Augen auf den Pfad, "Bitte rechts abbiegen". Handys sind so oder so während des Fahrens verboten, wenn sie visuellen Kontakt brauchen oder die Hände benötigen.
Darüber hinaus ist es schon eine recht ungesunde Lebensweise, dass Smartphone ständig dabei zu haben und im "Bereitschaftsmodus" zu sein. Was passiert auf Dauer mit Leuten, die das im Gesicht haben?
 
Zurück
Oben