Optimierungssoftware

falo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
550
Hallo an alle die mehr ahnung haben als ich. Ich such eine gute Software zum Optimieren meines DSL,s
Ach ja SpeedManager von T-Online geht nicht da ich ein Anschluß von Arcor habe.
 
falo schrieb:
Hallo an alle die mehr ahnung haben als ich. Ich such eine gute Software zum Optimieren meines DSL,s
Ach ja SpeedManager von T-Online geht nicht da ich ein Anschluß von Arcor habe.


HI,

da gehst am besten mal auf

www.dsl-team.de


Gruss
 
Hallo

Eine spezielle "Tuning Software" für einen Arcor- DSL- Anschluß kenne ich net. Wüßte auch net das sowas nötig wär :rolleyes: Mach doch mal nen Geschwindigkeitstest (Up/ Download) auf Speedmeter und vergleiche mit dem was Dein ISP Dir verkauft bzw. versprochen hat :)
 
Spielkind schrieb:
Hallo

Eine spezielle "Tuning Software" für einen Arcor- DSL- Anschluß kenne ich net. Wüßte auch net das sowas nötig wär :rolleyes: Mach doch mal nen Geschwindigkeitstest (Up/ Download) auf Speedmeter und vergleiche mit dem was Dein ISP Dir verkauft bzw. versprochen hat :)
Naja die Werte sind schon ganz ok nur sie schwankt ein bissel habe gedacht das man sie vieleicht einigermaßen konstant hinbekommt.Ich habe manschmal ein paar hänger.
Hier mal meine werte.

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Mon Jun 27 2005 um 22:09:09 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 118.6 KByte/Sek
Upload : 16.2 KByte/Sek
Verbindung : 746.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 29.0 ms

Achja habe DSL-1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie lange ist Deine Leitung? Würdest Du bei der T-Com nur Lite oder gar kein DSL bekommen? Arcor schaltet u.U. DSL auch, wenn's nach T-Com Specs eigentlich net mehr möglich ist. Je nach Synchronisation des Modems/ Router schwanken dann afaik die Werte.

Ich hab derzeit 46 KByte/sec down und 7KByte/sec up (T-DSL Lite). Auch meine Werte schwanken etwas.

Als System Utility verwende ich, das bereits gepostete, Tuneup Utilities 2004. Mit diesem Programm kann man u.a. die Onlineverbindung optimieren. Soweit ich als Anwender dies beurteilen kann, ist Tuneup seinen Preis wert.
 
Meine Leitung ist von der TAE zur Startterbox und zum Moden sehr kurz weil es nebeneinander an der Wand hängt.das Kabel vom Modem zum PC ca. 5m.Nein ich habe mal von T-Com volle DSL Bandbteite bekommen ich bin nur zu Arcor gewechelt das sie deutlih günstiger sind.Der Speed ist ja da.Nur bei einigen Seitenaufbau bleibt die seite hangen was früher nicht war.
 
Hallo,

Ich meinte eigentlich die Leitung von der Vermittlungstelle zu Dir nach Hause. Ich habe irgendwo gelesen, das Arcor bei überlasteten Ortsnetzen auch die Bandbreite (z.B. der Großraum Stuttgart) begrenzt. Aber das scheint bei Dir net der Fall zu sein.

TuneUp kann übrigens 30 Tage getestet werden.

Welchen Browser (z.B. Internet Explorer) verwendest Du? Ich nehm den jeweils neusten Firefox und Tune ihn mit Firetune. Das brachte bei mir eine merkliche Verbesserung (Ladezeiten).

Kann es net sein, das die unterschiedlichen Ladezeiten durch den Cache Deines Browsers begründet sind?! Was schon auf der Platte wär, müßt net mehr geladen werden. Vielleicht mal mit nem Clear Prog leeren?

Eine Zugangssoftware (T-Online) verwende ich gar net. Ging imo alles mit Windows- Bordmitteln.
 
Wie weit die Vermittlungszentrale ist weiß ich nicht.So habe jetzt mal TuneUp drauf und auch den Cache gelöcht.Und bei Explorer ist es anscheind weck.Mit Firefox hatte ich bis jetzt noch keine probleme habe aber trotzdem mal Firetune drauf und muss sagen der geht jetzt ab wie Sau. Ne Zugangssoftware habe ich auch keine drauf.
Dank dir für die tolle Unterstützung.
 
>Dank dir für die tolle Unterstützung

@falo
Gern geschehen :)
 
Hiho!

Ich könnte Tune Up Utilities 2004 Empfeheln! Damit kann man auch gut DSL optimieren!

Bye ;)
 
Ich kann dir hier diese Seite sehr empfehlen .

http://gschwarz.de/t-dsl.htm

Ist meiner Erfahrungen nach das beste was es gibt .

Habe sonst schon fast alles durch , was es auf dem Markt so gibt .

Tuneup 2004 , cfos , T-online usw.
 
Zurück
Oben