News GeForce GTX 970/980: 31 Partnerkarten mit GM204 im Überblick

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Sehr schön. Die 970 ist schon so gut wie gekauft :)

Simple Frage von mir:
Ich habe ein Silent-Case mit guter Belüftung direkt auf die Karte. Ist nun das Referenzdesign die bessere Wahl oder andere Alternativen? Der Top-Blow-Lüfter würde lediglich gegen die Gehäusewand blasen.
 
Die Zotac AMP Extreme gefällt mir mit Abstand am besten, denke die werde ich mir evtl. Zulegen, weiß aber noch nicht ob als 970 oder 980
 
Die Übersicht zeigt die aktuell im Handel angebotenen Partnerkarten von Nvidias neuer Oberklasse – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Im Laufe der kommenden Tage und Wochen sind weitere Modelle zu erwarten.
Zumindest angekündigt ist die EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 mit 1216MHz Basis Chiptakt & 1367MHz im Boost.
http://geizhals.de/eu/evga-geforce-gtx-970-ftw-acx-2-0-04g-p4-2978-a1168414.html

Edit:
Test:
http://hexus.net/tech/reviews/graphics/74853-evga-geforce-gtx-970-ftw/

Effizient ist die Karte aber nicht.^^
 
Durch das Hohe OC verlieren die Karte aber extrem an Effizienz
Sind somit zwar doch etwa 15% vor einer R9 290X (falls jene mit 1050 Mhz läuft)
aber kaum noch sparsamer, vielleicht noch,- wenns hochkommt 20 bis 30 Watt)
 
Also wenn ich mir die Stromwerte von den 970 im Test anschaue werde ich lieber zu einer Karte greifen die so gut wie gar nicht übertaktet ist. Ich hoffe das CB noch zeitnah weitere Modelle der 970 auf Lautstärke und Stromverbrauch testet. Das wäre super!
 
MSI & ASUS und Gainward Phantom 970.. Eine von denen wirds wohl werden :D
 
Heftig, wie lang die Gigabyte mit ~31cm und im Gegensatz hübsch kompakt die Inno3D bzw Zotac mit 21 bzw. 20cm ist.
 
EVGA GTX 970 FTW preodered 3x :D yeah, hoffentlich kommt die noch bis ende oktober :-) classified wird es von der 970 leider nicht geben :-(
 
Schade die Colorful iGame GeForce GTX 980 ist net dabei.
 
von aussehen her finde ich die msi am besten aber interessieren würde mich die Zotac GTX 980 AMP! Extreme Edition, warten auf Tests.

PS. man kann nur hoffen das eine msi lightning Version erscheint:D
 
Wird es von CB einen umfassenden Vergleich geben?
 
Endlich... Heute mittag hat Geizhals noch nix ausgespuckt. Wollte mir Anfang des Monats die 780ti von Gainward kaufen, hab aber noch gewartet und die paar Tage, bis eine 980 Phantom rauskommt, hab ich auch noch Zeit :D

An die Strom-Nörgler= Was wollt ihr eigentlich? Man kann nicht alles haben. Auf Serientakt ist die 980 grade mal mit ach und Krach schnell genug, damit man nicht mehr in Versuchung kommt, noch eine 780ti zu kaufen. Das einzige Killerargument für Referenz-Design und -Taktung ist der Stromverbrauch.

Wer Leistung will, muß mit einem erhöhten Stromverbrauch leben. Wo nix reinkommt, kann auch nur soviel rauskommen, wie die jeweilige Architektur an Effizienz vorweist.

-------------

Ich hab noch die 670 Phantom, wollte ansich auf die 780ti Phantom aufsteigen... Aber mal schaun, ob Gainward bis Mitte Oktober ne 980 Phantom bringt. Ansonsten wirds diese Gigabyte mit dem schlechteren Lüfterkonzept.
 
DaDare schrieb:
Zumindest angekündigt ist die EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 mit 1216MHz Basis Chiptakt & 1367MHz im Boost.
http://geizhals.de/eu/evga-geforce-gtx-970-ftw-acx-2-0-04g-p4-2978-a1168414.html

Deamp schrieb:
Schade die Colorful iGame GeForce GTX 980 ist net dabei.

Danke für die Hinweise! Füge ich beide noch hinzu, sofern ich die nötigen Daten zusammen bekomme.

Edit: Sind mit drin. Zur Colorful gabs keine Daten, da die Homepage überlastet ist (sind mom so einige überlastet^^). Die wird aber ziemlich sicher nicht in Deutschland auf den Markt kommen.

Außerdem fehlte noch dieser Klopper hier: https://pics.computerbase.de/6/0/2/6/1/35-1080.4189598953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die MSI GTX970 bestellt...reicht da ein bequiet 450wattNetzteil?
 
Ich fände es schön, wenn die Länge der Karten noch mit in die Tabelle kommen kann? Da es immer mehr Leute gibt, die ein kleines Gehäuse bevorzugen, wäre das nicht schlecht. Ich bin einer davon :D

Kann aber natürlich auch sein, dass ich der einzige bin, der das so sieht.
 
nene auf keine Fall...die ist ja schon OC
 
Zurück
Oben