News GeForce GTX 970/980: 31 Partnerkarten mit GM204 im Überblick

Genau. Die mit 9 Blättern. Klick

Hatte vorher die Sapphire 7950 Boost und betreibe beide in nem R4.

Im Idle ist die EVGA hörbarer als die 7950. Unter Last ist sie leiser. Problem liegt glaube ich an den Idle-Einstellungen der Lüfter. Die dreht im Idle mit 35% (=Minimalgeschwindigkeit). Wollte heut abend mal schauen obs auch niedriger geht. Die darf meinetwegen auch 80 C unter Last erreichen, oder liegt das außerhalb der Spezifikationen der GK204?
 
frkazid schrieb:
Die darf meinetwegen auch 80 C unter Last erreichen, oder liegt das außerhalb der Spezifikationen der GK204?

80° C ist Standard Temp Limit bei den Karten, also problemlos möglich. Die Referenzkühler arbeiten z.B. so dass sie die Karte bei 80° halten unter Last.
 
Artikel-Update: Auch wenn es einige Hersteller, Händler oder Preisvergleichsportale anders ausweisen, bieten GeForce GTX 980 und GTX 970 immer HDMI 2.0. Das hat Nvidia gegenüber ComputerBase bestätigt. Selbst Nvidia weist diesen Aspekt zurzeit online noch falsch aus.
 
frkazid schrieb:
Genau. Die mit 9 Blättern. Klick

Hatte vorher die Sapphire 7950 Boost und betreibe beide in nem R4.

Im Idle ist die EVGA hörbarer als die 7950. Unter Last ist sie leiser. Problem liegt glaube ich an den Idle-Einstellungen der Lüfter. Die dreht im Idle mit 35% (=Minimalgeschwindigkeit). Wollte heut abend mal schauen obs auch niedriger geht. Die darf meinetwegen auch 80 C unter Last erreichen, oder liegt das außerhalb der Spezifikationen der GK204?

Wieviel RPM sind die 35 Prozent bzw. wieviel RPM macht der Lüfter auf 100?
 
Ich weiß nicht obs hierhin passt, aber für alle die es interessiert: laut Kundenservice haben die EVGA 970er bei Cyberport den neuen ACX 2.0 Kühler, auch wenn es nicht im Namen steht. Hatte denen eine Mail geschrieben weil die Herstellernummer (04G-P4-2972-KR) die des 2.0 ist und sie auch so auf Geizhals gelistet ist, auf der Webseite aber nichts davon steht und auch das Bild noch den 1.0 zeigt.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es handelt sich um die Verson mit ACX 2.0 Kühler.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schließen Sie bei Antworten immer die gesamte Korrespondenz mit ein.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Kundenservice

Ich weiß nicht ob ich den Namen vom Service-Mitarbeiter veröffentlichen darf, daher ausge-xxx't. :)
Btw.: 2 Stunden 23 Minuten Response-Time. Ziemlich gut an einem Samstag, finde ich.
 
Im Moment haben bloß zwei Anbieter den ACX 2.0 Kühler im Angebot laut Geizhals.
Es werden sicherlich nächste Woche noch ein paar Shops dazu kommen.
 
Jap, Cyberport und Caseking.

Es gab halt nur schon mehrfach Verwirrung in Foren weil Cyberport kein 2.0 im Namen hat und die Karte deutlich günstiger ist als bei Caseking. Daher dachte ich, ich schreibs einfach mal hier rein.
 
zotac 970 mit 2x8pin?! Kann die wirklich über 300W ziehen...? Obwohl...geilet Dingen. Die Inno3D aber auch.
 
Die Zotac 970 hatte ich mir auch schon angeschaut.
Die fallen bei mir leider raus, da mein Netzteil bloß einen 6+2 und einen 6 poligen Anschluss hat.
 
Grad am überlegen die evga von cyberport zu ordern! Hab bisher nur gute erfahrungen gemacht mit dem laden. Sehr guter support! Die msi scheint aber unnötig teurer?
 
Um mal an alle einen kleinen Eindruck meinerseits von EVGA zu vermitteln. Service wenn es um defekt oder umtausch geht super. Service wenn es um die Umsetzung von Kundenwünschen in die Produkte geht Katastrophe! Ich habe mir kurz nach erscheinen eine GTX 750Ti FTW ACX geholt. Und ja was soll man sagen das teil ist im Idel so laut wie meine alte GTX570 Windforce unter last. Wenn ihr mal ins EVGA Forum schaut werdet ihr viele Threads finden die sich über die Idel Lautstärke der Karten beschweren im besonderen bei den ACX Modeln. EVGA rafft es nicht das die Karten im Idel keine 28C brauchen und die User lieber 35C in kauf nehmen aber dafür ist sie leise. Das bekommen die einfach nicht in den Schädel.

Nachtrag: Ach so und wer denkt da wären PWM Lüfter verbaut träumt bitte weiter. Bei meiner GTX750Ti ist nicht mal ein Drehzahlkabel verbaut. + und - ist alles was der bzw. die Lüfter kennen. So viel ich weis werden selbst bei den 500€ Karten keine PWM Lüfter verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtlampe schrieb:
Die Zotac 970 hatte ich mir auch schon angeschaut.
Die fallen bei mir leider raus, da mein Netzteil bloß einen 6+2 und einen 6 poligen Anschluss hat.

Und was benötigt diese?

Laut Webseite ist aber auch ein Adapter dabei:
Package Contents ZT-90101-10P DVI-to-VGA adapter 2 x Dual MOLEX-to-6-pin
 
darf ich fragen: Wenn jetzt noch die kleinere Fertigung dazu kommt, inwieweit senkt dies den verbrauch erneut?
 
Zurück
Oben