Externe Festplatte + Safe

MunStar

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5
Schönen Guten Tag,

ich bräuchte mal paar tipps zu einer software für die partitionierung und
sicherung externen festplatten.

gedanke:

Mit meiner 300gb platte einzelner ordner/partitionen passwortgeschützt ohne
programm, welches ich auf jedem rechner installieren muss, zu schützen.

da ich die platte oft mit in die arbeit nehme, und mein fräulein, auch bisl privatspähre mit zzgl. datensicherheit genießen will, muss es passowortgeschützt sein.

habs schon mit stegano portable-safe versucht, is aber doff.


bin für weitere tipps offen :)

Gruß

Munstar
 
mgcnew schrieb:
Probier mal drivecrypt. OPTIMAL

Gruß
mgcnew


hört sich ja sehr gut an...

aber aus der beschreibung kam nicht heraus, ob man auch was in den safe legen kann
ohne des programm installiert zu haben. wie isn des etz??
 
MunStar schrieb:
hört sich ja sehr gut an...

aber aus der beschreibung kam nicht heraus, ob man auch was in den safe legen kann
ohne des programm installiert zu haben. wie isn des etz??

Also ich nutze das Prog auf meinem USB-Stick und ner externen Platte. Diese Laufwerke müssen erst im Programm angemeldet werden, damit sie genutzt werden können. Wenn mehrere Laufwerke mit dem Prog verwaltet werden sollen, ist es übrigens ratsam, für alle die selben paßwörter zu nutzen, da es sonst (wie bei mir anfangs) zu problemen kommen kann. Nach der Anmeldung der Platte im Prog wird das jeweils verschlüsselte Laufwerk mit einem Neuen Laufwerksbuchstaben neu angezeigt. Das Programm selber habe ich in einem nicht verschlüsseltem Bereich sowohl auf dem USB-Stick als auch auf der mobilen Platte gelegt. Nimmt kaum Speicherplatz weg und ist direkt vom jeweiligen Laufwerk startbar.
 
klingt gut, gibt also keine probs wenn ich es auf die externe installiere??
 
keine probleme. nur nicht das programm in den datensafe sondern extra partition die nicht verschlüsselt wird
 
Zurück
Oben