News Ein Notebook, ein Insekt und Sony mittendrin

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Zugegeben, diese Geschichte ist ebenso skurril wie wohl auch unwahrscheinlich – und trotzdem wahr. Der Besitzer eines Sony Notebooks fand eines Tages einen eher seltenen Bewohner in seinem Gerät. Genau gesagt ist ein nicht näher zu spezifizierendes Insekt hinter die Display-Folie des Notebooks gekrabbelt.

Zur News: Ein Notebook, ein Insekt und Sony mittendrin
 
Hi,
das ist ja mal was Lustiges! :D
Aber Garantie würde ich auch nur geben, wenn es häugfiger auftreten würde als einmal.
Aber schon etwas zum Lachen

Gruß Samy
 
Hihi, das hatte ich auch mal in meinem LG1811B Flatscreen. Es krabbelte tagelang im Sommer am rechten Bildrand rum. Kam aber nie über 2 cm in Richtung Mitte. Irgendwann war es von alleine weg.

Find aber auch das Sony nun gar nichts dafür kann.
 
Auf der Chip-Seite ist auch ein Video hinterlegt: Ist wie ein Fisch im Aquarium :)

@Mods: Könntet ihr nicht mal die sinnlosen Gruß <nickname> löschen? Ich kanns ja halbwegs verstehen, wenn man seinen richtigen Namen hinschreibt - aber den Nickname hinschreiben, der schon 4 Zeilen drüber steht, empfinde ich einfach nur als störend!
 
@4: naja, sie könnten die Folie zu den Rändern hin abdichten.
 
Is ja lustig! Ich glaub ich sprüh meinen compi mit anti insektenspray ein in meine Wohnung kommen auch oft sone viecher. Ich hab mir vorn paar tagen was inner mikrowelle gemacht und beim rausnehmen des Tellers war da so ein Insekt durchgebraten auf dem Teller.
 
Hallo,

so etwas hatte ich auch schon mal.
Bei mir waren es aber 6 Stück im TFT. Leider haben es nur 2 von den Teilen wieder nach draußen geschafft und 4 sind im TFT "hops" gegangen.
Habe dann den TFT selber außeinander genommen und die scheiß Dinger entfernt.
Hoffentlich habe ich dieses Jahr das Problem nicht

MfG AKW
 
Hatte ich in meinen LG TFT auch schon auf LAN :-). Ist dann aber wieder weggekrabbelt.
 
@12 du wirst lachen...
die ersten transistor-rechner verbrauchten sehr viel strom...dadurch entstand wärme, was insekten und käfer anlockte.
diese kamen zb in relais und behinderten sonstige mechanischen bauteile, so das es zum ausfall einzelner komponenten der großrechner kam...nun musste man das insekt oder den käfer suchen...daher kommt der Begriff: "Debugging"
 
hab auch solch nen netten kleinen mitbewohner... naja besser gesagt hatte. in meinem acer tft hat er sich oben rechts eingerichtet.
nach ca 3 tagen hats ihn wohl zerbröselt oder er iss geflüchtet. naja iss halt schwer mit sonnencrem bei nem käferlein.
ärgerlich isses dann für penible menschen trotzdem. ich habs mal vorsichtshalber für mich behalten, nicht das noch der umweltschutz
meinen rechner sperrt *FG*
 
Hi,

hatte auch schon solch ein Insekt - genauer gesagt ein Gewittertierchen hinter meinem TFT. Erst lief es stundenlang munter über meinem Bildschrim, hab versucht es mit einer Lichtquelle nach draussen zu locken, funktionierte aber nicht.
Dann starb das Tierchen und sein 3-4 Pixel grosser Kadaver blieb auf meinem TFT :( .
Nach dem ich ein paar Wochen gewartet hatte und sich nichts besserte, habe ich den Bildschirm reklamiert und zum Glück einen neuen bekommen (THX @ Nordpc.com).

Kommt aber öfter vor das sowas passiert, müsst mal im prad.de forum nach Gewittertierchen oder Insekt suchen.

-gruss Azael
 
Hallo


Also ich hab seit letzter Woche auch einen kleinen Fliegen Kadaver in meinem TFT.
Die tote Fliege ist nicht groß aber ,wenn man einen hellen Hintergund hat sieht man den kleinen Fleck.

Mein Insekt sieht fast so aus wie das von dem Laptopbesitzer. Ich denke mal, dass Tier kam bei mir durch die Lüftungsschlitze.

Ich hoffe, dass die Fliege schnell verfault.



Gruß Feigling
 
rofl schnell verfault xD

das kann nur mit backterien + feuchtigkeit passieren, beides nicht vorhanden es wird also da bleiben.
 
Zurück
Oben