News Nexus 9 von HTC soll kurz vor Marktstart stehen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
HTC soll schon sehr bald wieder in den Tablet-Markt einsteigen und diesen um ein in Kooperation mit Google entwickeltes Nexus-Gerät erweitern. Die Gerüchte um ein Nexus 9 kursieren bereits seit geraumer Zeit, jetzt klinkt sich das Wall Street Journal in die Diskussion ein und zitiert Aussagen von Personen mit Insiderwissen.

Zur News: Nexus 9 von HTC soll kurz vor Marktstart stehen
 
Finde die Überschrift nicht passend, klar das HTC-Ingenieure für die Entwicklung nach Kalifornien reisen, aber von einem kurz bevorstehenden Releasedatum, wie die Überschrift suggeriert, ist weder im Text noch in der Quelle etwas zu lesen..
 
Wieso Google dem Gerät nicht ein 10" Bildschirm (oder größer) spendiert, begreife ich nicht. Ein richtiges Flagschiff gegen Apfel wäre doch mal ne Ansage, zumal beim HTC 9 sogar ein Alu-Rahmen verwendet wird und die sonstige Anmutung zumindest auf den Bildern ziemlich gehoben daher kommt.
 
Endlich mal ein vernünftiger Hersteller, der sich wieder einem Nexus annimmt. Ich finde HTC hat bis jetzt wirklich gute Arbeit geleistet, was ihre Androidflotte angeht. Die Verarbeitung ist allerhöchsten Niveau. Leider verkauft sich Samsung um ein zigfaches besser. Schade. Aber vielleicht bewegt das Tablet ja einige Käufer, später beim Handy auch mal auf HTC zu schielen? Es wären ihnen zu wünschen.
 
P!nK-3lephanT schrieb:
Wieso Google dem Gerät nicht ein 10" Bildschirm (oder größer) spendiert, begreife ich nicht.
weil ich es dann garantiert nicht kaufen würde. :p
 
Habe auch das Nexus 10 hier zuhause =)
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Teil :D

Langsam könnte ich mir mal nen Nachfolger kaufen, aber das Nexus 9 wird es nicht, möchte keinen kleineren Display mehr haben und finde die 10 Zoll wirklich klasse =()
 
bin mal gespannt wie sich das anfühlt. Wenn ich freue mich eignetlich jedes mal nahdem ich ein Ipad in der hand hatte über Maße und Gewicht vom Nexus 7.

Kann natürlich auch nur gewohnheitssache sein
 
Ein anderer Anbieter ist nie verkehrt. War persönlich von GNEX, N7 2013 und N5 auf lange Sicht enttäuscht. Alle musste in Reparatur: Das GNEX weil bei einer Serie falsche Speicherchips verwenet wurden, das N7 2x weil der Displayrahmen gebrochen ist und der Touchscreen mies ist und es rauschte und beim N5 bricht gerade der Rahmen, was auch kein Einzelfall ist. Andere Geräte haben auch solche Probleme, nur kommt bei denen dann noch irgendein hässliches UI dazu...
 
Beide ;) Ein Nexus 10 gibt es, von daher ist eher für kleinere der Markt zu ergänzen. Denn das Nexus 7 2013 ist ja nur gering besser als das 2012. Von daher könnte man dort eher was Neues bringen. Ein 9 Zoll konkurriert aber mehr mit einem 10er als mit einem 7er. Nur ist da der Nachteil, daß es kleiner ist und kommt daher für 10 Zoll Besitzer nicht in Frage. 7 Zoll Besitzer werden sicher auch auf Abstand gehen, weil es nicht mehr so gut in Taschen paßt. Ergo, ist es entweder ein schlechter Ersatz für eine dieser beiden Zielgruppe, oder es wird eine neue Zielgruppe ins Visier genommen. Die dürfte aber kleiner ausfallen.
 
"damit keine Monopolstellung entsteht" :freak: :D

Klar wenn die ständig den Partner wechseln, kann da auch nie ein richtig gutes Gerät rauskommen. Evolution ist so kaum möglich. Das Nexus 10 ist zwar schön leicht, aber bockhäßlich! Das Nexus 9 sieht dagegen richtig gut aus. Die kleinen Dinge machen aber den Unterschied, da fehlt bisher der große Wurf.
 
Dieses Tablet wird mit Sicherheit die beste Alternative zum iPad (auch wenn diese von vorne fast identisch aussehen :D). HTC wird kein halbfertiges Produkt vorstellen, die haben sich mMn in den letzten Jahren zum besten Androidhersteller durchgekämpft. Man darf gespannt sein! :)
 
P!nK-3lephanT schrieb:
Wieso Google dem Gerät nicht ein 10" Bildschirm (oder größer) spendiert, begreife ich nicht. Ein richtiges Flagschiff gegen Apfel wäre doch mal ne Ansage, zumal beim HTC 9 sogar ein Alu-Rahmen verwendet wird und die sonstige Anmutung zumindest auf den Bildern ziemlich gehoben daher kommt.

Das verstehe ich auch nicht!


Habe das Nexus 10 und bin zufrieden damit, aber für ein neues Tablet mit mind. 12 Zoll hätte ich zugeschlagen und es mir gekauft, aber was soll der Fail mit lächerlichen 9 Zoll?

Totaler Rückschritt, und gegen den Trend positioniert, schade. :(
 
Zurück
Oben