CD im Brenner, im Explorer nicht aufrufbar

Ethan Hunt

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
384
Hi @all,

ich habe hier folgendes Problem und zwar ist es so, dass ich mir einen neuen Brenner zugelegt habe (LG GCE-8320B) und der brennt einwandfrei unter WinXP Pro, lege ich nun eine originale, oder gebrannte CD in den Brenner, wird mir im Win Explorer der Name der CD im Brenner angezeigt, das mounten geht auch ziemlich schnell vonstatten, doch ich kann die CD nicht "aufrufen", was ist das? Ich habe keine Ahnung, denn lege ich die CD in ein "normales" LG Laufwerk, kann ich mir den Ordnerstamm anzeigen lassen...komisch, oder?
Er sagt mir auch nicht "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk x ein", denn den erkennt er schon, ich kann ihn nur nicht "erweitern", ich hatte vorher einen HP Brenner, mit dem es einwandfrei funktionierte.

Need help please.

Mfg
Ethan Hunt

PS: Habe einen Screenshot angehängt, der die Anzeige einer eingelegten CD im Explorer wiedergibt. Klicke ich darauf passiert gar nichts. Die Markierung der CD verschwindet sofort wieder.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 337
Hi,

ganz spontan würd ich eine Neuinstallation des Brenners empfehlen bzw. einen treiberupdate. Bei mir war es zumindest nur ein Softwareproblem. Aber ganz grundlegend würd ich dir raten den Brenner so wenig wie möglich als Lesegerät zu benutzen, Verschleißt nur den Laser.
Und hast du dieses problem nur beim Explorer oder auch bei anderen ähnlichen Programmen wie beispielsweise WinCommander? Ansonsten könnte es ja auch um eine simple einstellung im Explorer handeln.
 
Hi onkel_mark,

danke für die Tipps, ich werde mal noch ein paar Sachen versuchen, den WinCommander habe ich nicht drauf...

Andere Lösungsvorschläge sind weiterhin willkommen.

Cu

Ethan Hunt :-)
 
Entferne den Brenner mal aus der Systemsteuerung des Gerätemager, nach einem Neustart wird das Gerät neu erkannt, das Problem sollte dann behoben sein.
 
Typisch Windows

Hi werkam,

das ist ja grell...was Du geschrieben hast, habe ich schon ein paar Mal probiert und es hat nie funktioniert (ca. zweimal), vermutlich weil ich anschließend immer neue Brennprogramme installiert habe...keine Ahnung.

Auf jeden Fall danke für Deinen Post...jetzt geht´s und Ethan ist wieder glücklich.

Danke nochmal. ;-)


Ethan Hunt
 
Zurück
Oben