• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Stronghold Crusader 2 im Test

Erstmal abwarten und Tee trinken. Vielleicht liegt es ja bugfrei ´16 unterm Weihnachtsbaum.
 
Mein Fazit:
Stronghold Crusader 1 ist besser, in allen Belangen!

Kann man Crusader1 im LAN ohne Probleme spielen?
 
Ist schon länger her, aber ja soweit ich mich entsinnen kann ging das.
 
Postman schrieb:
@Cyron2K. Wer kauft schon eine überteuerte Retail-Fassung? Höchstens Steam Hasser, wobei muss man den Retail Key dann nicht auch über Steam verschmelzen?

Teil in 1 HD gibt es bei Steam zum Grabbelpreis für 3-4 EUR und in diversen Steam Shops gibt es Crusader 2 schon für knapp 20 EUR, zumal wenn das Teil so bugverseucht ist wird der Preis eine Woche noch Release noch weiter gefallen sein.

okay, das mit der HD-Version auf Steam wusste ich jetzt nicht.
die Retail musst du auch auf Steam registrieren; richtig :)

ich wollte nur auf die Game-Star "Info" hinweisen ;-)

"Gamestar (6/14)
»Ein sehr klassisches, rundes Stronghold«"
 
Preview Aussagen die vor Monaten getroffen worden sind in Anbetracht der Tatsache, dass man eine Vorabversion hat.

Wenn sich dann aber von der Vorabversion bis zum Endprodukt die Fehler nicht verändern oder weniger werden, dann ist eben doch Kritik angebracht. Wobei ob die GS da nicht über das Ziel hinaus geschossen ist. Hauptsächlich gehts denen um die reudige KI. Naja solange nur die KI spinnt ist das weitaus weniger schlimm als Abstürze etc.
 
Wer einen 10% Gutschein (steam) haben will soll mir eien PN schreiben, ich werde es nicht kaufen da keine Kampagne. Gültigkeit bis 15.10.

E: weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es dafür mit 61% bewertet. 4players ähnlich, liest man aber die Bewertungen bei Steam egal ob jetzt positiv oder negativ, macht das ganze eigentlich immernoch Hoffnung, dass man mit ein paar Patches ein solides RTS haben könnte.
 
Ein Kollege war leider blöd genug es zu kaufen. Bin sehr enttäuscht. Nur unnötige Sachen verschlimmbessert, Bugs von SC1(!) bleiben bestehen (Assassinen und Wegfindung, KI).
 
mekunekud schrieb:
Ein Kollege war leider blöd genug es zu kaufen. Bin sehr enttäuscht. Nur unnötige Sachen verschlimmbessert, Bugs von SC1(!) bleiben bestehen (Assassinen und Wegfindung, KI).
Ich gehöre leider auch zu den "Idioten". Die Kaufwarnung von Gamestar war - wie ich finde absolut gerechtfertigt. Das Spiel ist mist. Gott sei Dank war bei der Steam "Special Edition" Crusader 1 HD dabei ._.
 
Kein würdiger nachfolger, aber spaß macht es mir trotzdem.

Leider ist die performance unterirdisch schlecht, ab 3 Bots und laufender Wirtschaft fängt es an zu ruckeln, wenn dann noch einheiten ins Feld gelangen, ist sehr starkes ruckeln und der baldige Absturz des spiel in greifbarer nähe. echt schade so
 
Dafür kramste nen 2 Jahre alten Fred aus?
 
Der Bot spammt dich ja nur zu, wenn du Zufallsgefechte spielst. Das ist schon nervig... Da war der erste Teil schon besser! Ich spiele gegen den Wolf und der spammt einfach nur Armbrustschützen und Schwertkämpfer...
 
Zurück
Oben