Windows neu aufsetzen mit kaputtem Display

Tro333

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
22
Hi Leute,

da mein Notebook ständig hakt und Spiele für einige Sekunden einfrieren, würde ich gerne mein Windows neu installieren. Benötigte DVD ist dafür auch vorhanden, mein Problem ist nur folgendes: Aufgrund eines Displaybruchs kann ich mein Notebook (Es ist ein Dell XPS 15 L502X) nur per LED Monitor (ich nutze dafür ein Kabel mit HDMI Eingang und DVI Ausgang) sowie per Fernseher (nur HDMI) nutzen. Leider wird mir erst ein Bild auf beiden Geräten angezeigt, sobald ich bei Windows angemeldet bin - sprich BIOS wird nicht angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit mein Windows neu zu installieren? Bin langsam echt am verzweifeln, da mein Notebook eigentlich eine gute Hardware besitzt und ich mir ungern einen neuen kaufen würde...
 
Hallo,
versuch irgendwo einen VGA Monitor + Kabel zu leihen. Der Hotkey um auf den Extenen Eingang zu schlalten funktioniert normalerweise auch ohne OS. Damit müsstest du dann eigentlich mit dem Gerät wie mit einem Desktop arbeiten können inl. Bioszugriff.
 
TwiiXoRino schrieb:
Hast du die Möglichkeit, auf einem anderen Rechner dir dein Betriebssystem aufzusetzen und dann auf deine Festplatte zu klonen?

wie kann ich das "klonen" verstehen? bin realtiv unerfahren was sowas angeht :(

Hallo,
versuch irgendwo einen VGA Monitor + Kabel zu leihen. Der Hotkey um auf den Extenen Eingang zu schlalten funktioniert normalerweise auch ohne OS. Damit müsstest du dann eigentlich mit dem Gerät wie mit einem Desktop arbeiten können inl. Bioszugriff.

Ich besitze sogar einen Vga Monitor. Das Problem ist, dass mein Notebook nur einen HDMI Ausgang besitzt. Ich habe bereits mit einem speziellen Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B00BS1CSLY/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1) den Notebook an den VGA Monitor angeschlossen, leider wird mir auch hierbei der Bootvorgang nicht angezeigt...
 
mugam schrieb:

Okay. Also wie ich deinen Post verstehe, soll ich jetzt die Installations DvD einlegen, dann Windows neustarten. dann die ganze zeit F12 drücken und dann einmal(!) Pfeil nach unten. Dann alle zehn Sekunden auf Enter. Und dann wird mir die Installation auch schon angezeigt? Ist das richtig?

Sorry falls ich gerade sehr vorsichtig bin und eventuell dumme Fragen stelle, aber wenn ich jetzt was falsch machen sollte und mir gar nichts mehr auf dem externen Monitor angezeigt wird, kann ich den Laptop eigentlich wegwerfen :/
 
mugam schrieb:
Du musst halt ein neues Display einbauen, kann man sicherlich kaufen.
Das würde ich gerne vermeiden, da mich das bei Dell sehr viel kosten würde und ich eigentlich mit dem Monitor/Fernseher Betrieb zufrieden bin.
 
Zurück
Oben