News Tt eSports Talon: Spielemaus mit optischem Sensor

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.043
Viele Spieler bevorzugen in ihren Mäusen optische Sensoren mit geringerer Abtastrate, aber besserer Tracking-Linearität. Mit dem Sensor vom Typ Avago ADNS 3050 und einem symmetrischem Gehäuse soll die 20 US-Dollar teure Talon von Tt eSports diese Anforderungen bedienen.

Zur News: Tt eSports Talon: Spielemaus mit optischem Sensor
 
HAb von Ttesports die Level 10 Mouse,die ist von der Verarbeitung u. Performance Top,war aber auch nicht billig. Allerdings ne 20 Dollar Mouse und dann noch von Ttesports (wenn die was billiges machen dann ist es es auch meist wirklich billig) - Nee Danke ! Da will ich erst mal nen Test davon lesen ! Hoffe mal das da demnächst ein Test folgt !
 
Hmmm
Zu dem preis gibts ja auch mittlerweile viele brauchbare Mäuse.
Zudem bekommt man dann schon den ADNS 3090. Also im Großen und Ganzen finde ich die Talon jetzt auch nicht so dolle.
Wenn der Preis sich bei max. 15 Euro einpendeln sollte, dann würde sie in Ordnung gehen, sofern dann die Qualität stimmt (wie gesagt, für 20 bekommt man bereits qualitativ sehr brauchbare Mäuse).
 
Warum müssen die ganzen Gamer-Mäuse eigentlich immer aussehen wie eine Mischung aus Tron und Überraschungsei?
 
Weil die Hauptzielgruppe die die Maus kaufen soll zwischen 12 und 25 Jahren alt ist. :D

Schlichte Gamermäuse gibt es von LOgitech oder Roccat.
 
lynx007 schrieb:
Weil die Hauptzielgruppe die die Maus kaufen soll zwischen 12 und 25 Jahren alt ist. :D

Schlichte Gamermäuse gibt es von LOgitech oder Roccat.
Stimmt, obwohl die hinteren Bilder in der Gallerie auch eine Nicht-Tron-Variante beinhaltet, die nicht weniger schlicht als die Roccat Mäuse ist.
Sieht dem Preis entsprechnd aber auch nicht nach Roccat Verarbeitung aus.
 
lynx007 schrieb:
Schlichte Gamermäuse gibt es von LOgitech oder Roccat.

Die neusten Logitech Mäuse sehen doch auch aus wie Spielzeug. Vergleiche mal G400 mit G400S
 
ich weiss nicht, seitdem ich die Logitech mx518 und jetzt g400s habe, will ich nicht mehr wechseln
 
k0ntr schrieb:
ich weiss nicht, seitdem ich die Logitech mx518 und jetzt g400s habe, will ich nicht mehr wechseln

Seitdem ich die Logitech G400 und die G510 hatte, wollte ich nie wieder Logitech.
Meine G15 und MX518 haben ewig gehalten, die Nachfolger kamen nicht annähernd dran.
Roccat hat in Sachen Langlebigkeit auch elendig versagt, auch wenn Verarbeitung und Haptik super sind.
Bin jetzt bei Corsair, top Verarbeitung, sehr stabil, megadicke Kabel, nur Langlebigkeit muss sich noch zeigen.
 
So gehts mir auch! Mit der G500 nie wieder Logitech! Unbequem wie Sau, manchmal bewegt sich der Cursor einfach nicht, obwohl man die Maus bewegt und der Support schließt die Problemmeldung ohne Begründung.

Für 20 $ sicher eine interessante Maus von TT.
 
Traxx555 schrieb:
Was bringen denn die 3000 dpi? Glaub meine G700 hat irgendwas mit 5k. Trotzdem spiel ich mit 400dpi-1000dpi. Schon immer ein Rätsel
Und ich dachte immer, ich wär der einzige Mensch, der das runterstellt :evillol:
Jetzt gehts mir doch gleich viel besser :D
 
Vielleicht ist das mit höherer Auflösung wie 4K relevanter?
Hab übrigens auch alle vier Mausprofile auf 200, 400 ,600 und 800 dpi, wobei 200 der Sniperbutton ist und ich standartmäßig mit 600 spiele.
 
Ich dachte aufgrund des symetrischen Gehäuses endlich wieder eine linkshändertaugliche Maus in die Wahl nehmen zu können... Hätte der Hersteller die Form wenigstens zuende gedacht und die Daumentasten gespiegeln. Aber so - nein danke!
 
Find die Gehäuseform garnicht so uninteressant, wenn das für ~20€ eine brauchbare, leichte Maus ohne viel Tamtam ist könnt ich mir das durchaus vorstellen.
 
Wenn die Maus jetzt noch wenig wiegt, eine geringe lift-off-distance und keine softwarebschleunigung hat, dann wäre die echt eine sehr günstige und gute Alternative!
 
ICETE4 schrieb:
Wenn die Maus jetzt noch wenig wiegt, eine geringe lift-off-distance und keine softwarebschleunigung hat, dann wäre die echt eine sehr günstige und gute Alternative!

mouse acceleration kannst du austellen und auch ingame....
für lift off gibt es einen trick. ( kannst googlen)
gewicht kp
 
Zurück
Oben