Mit rsync regelmaessig einen btw. zwei Server mirroren - Wie?

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
Guten Tag,

wollte lokal einen Mirror anlegen, der auch regelmaessig geupdatet wird. Nun ist das Problem, dass ich nicht genau weiss, wie ich das bewerkstelligen soll, also wie die Syntax von rsync ist. Der Server ist:

rpm.livna.org::rlo/fedora/4/ und ein Server fuer die Fedora Extras, den ich aber noch nicht gefunden habe.

Also habt ihr eine Idee, wie ich das mache? Kenn mich mit rsync leider _gar nicht_ aus.

MfG
 
so kann man den z. B. synchronisieren mit rsync

/usr/bin/rsync --verbose --progress --stats --archive --update --delete rsync://server.xyz.de/directory/ /mein/ziel/

Um das automatisch zu machen, musst Du dir nen kleines script basteln, das die gewünschten Mirrors beinhaltet und das Ganze per Cronjob ausführen.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben