News 250.000. deutscher Wikipedia-Artikel

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.739
Die deutsche Ausgabe von Wikipedia hat heute einen weiteren Meilenstein erreicht: den 250.000. Artikel. Die Ehre dieses Jubiläumsartikel fiel Mönchgut zu, einer 29,44 km² großen Halbinsel im Südosten von Rügen. Somit hat sich die Anzahl der Artikel innerhalb von einem Jahr mehr als verdoppelt.

Zur News: 250.000. deutscher Wikipedia-Artikel
 
Wunderbar! :)
Ich liebe Wikipedia. :lol:
Nein, ehrlich, ich bin oft und gern auf Wikipedia und hab auch schon den ein oder anderen Artikel geschrieben bzw. ergänzt. Weiter so!
 
Ganz genau: Weiter So!!

Eine Supersache die Wiki :)
 
jo wiki wird größer und größer :)
jetz nur noch ein pda mit uplink zu wiki und es muss nimma in der schul gerlernt werden :D


graaz an die ganze wiki community
 
herzlichen glückwunsch wikipedia!

super seite, benutze sie fast täglich und kann sie nur loben. sogar die objektivität stimmt :)
 
Finds auch super!

Die Artikel sind (fast) ohne Ausnahme top. Hat mir auch schon bei manchen Referaten in der Schule geholfen, weil ich sonst nirgendwo so schöne Informationen zu einem Thema bekommen hab ;)

:schluck: Herzlichen Glückwunsch :schluck:
 
iBOOM schrieb:
jetz nur noch ein pda mit uplink zu wiki und es muss nimma in der schul gerlernt werden :D

Um Gottes Willen, es steht auch genug Sch... ähm... Falsches und Halbwahres in der Wikipedia, das möge doch bitte kein Schulkind lernen.
 
@Butterbemme

Es steht dir völlig frei, diese falschen oder halbwahren Aussagen bei Wikipedia zur Diskussion zur stellen oder selber zu korrigieren.
Das funktioniert beim Brockhaus leider nicht und dauch dort stimmt nicht immer alles, was drin steht. ;)
 
Wikipedia ist nett, ich musste dennoch einige Routerinformationen von der Seite nehmen und es waren nach ausgiebigen Suchen mehrere Sachen falsch. Aber das passiert nunmal, dennoch eine super Seite.
 
ich finde Wikipedia genial und hoffe dass das auch noch viele weitere Jahre finanziert werden kann, von wem auch immer ^^
 
iBOOM schrieb:
jo wiki wird größer und größer :)
jetz nur noch ein pda mit uplink zu wiki und es muss nimma in der schul gerlernt werden :D


graaz an die ganze wiki community


Wikipedia für PDA's :D

Hab sie für meinen Palm auf ne Speicherkarte geladen. Perfekt um z.B. schnell sich zu einer Person zu melden und kurz zu sagen, was sie gemacht hat oder für genaue Daten von bestimmten Ereignissen :evillol:
 
ich find Wikipedia einfach nur göttlich :>
 
jo finde wiki auch super, doch ihre stärke ist auch gleichzeitig ihre schwäche :
wir hatten mal katharina born, so ne tochter eines schriftstellers, zu besuch und sie erzählte, dass so viel falsches bei wikipedia über nicolas born drin stand, dass sie sich drangesetzt hat und es richtig gestellt hatte
und was war am nächsten tag? natürlich - irgendein möchtegernkenner hat wieder alles gelöscht und seinen ursprünglichen stuss wieder reingehauen

viele sehen ihre artikel einfach als "ihr eigentum" an und wehren sich gegen verbesserungen oder richtigstellungen mit rauslöschen....

sowas ist traurig
 
Zurück
Oben