News Whistleblower Snowden erhält Alternativen Nobelpreis

Blöde Frage, aber wieso bekommt Snowden keinen Friedensnobelpreis? Im gleichem Atemzug könnte man diesen Obama auch wieder entziehen.
Es ist eine Sache, "allgemein" weniger Krieg zu spielen und eine andere, seinen eigenen Partnern und "Freunden" fortlaufend in den Rücken zu fallen.
 
Der Friedens Nobelpreis wäre wohl auch sehr passend gewesen. Für die USA dann Gesellschaftlich ein Dämpfer mehr sollte Sie Snowden dann irgend wann doch mal Einsperren wollen. Schliesslich Sperren nur "Böse" Regierungen Friedens Nobelpreisträger weg ...
 
Ununhex schrieb:
Blöde Frage, aber wieso bekommt Snowden keinen Friedensnobelpreis?

Woher willst du das wissen? Die diesjährigen Nobelpreisträger werden erst im Oktober bekanntgegeben. Letztes Jahr war er garantiert nicht nominiert, die Nominierungsphase endet Ende Januar/ Anfang Februar.
 
Für was kriegt der bitte einen Preis? Was hat er jetzt wirklich geleistet?

Das ganze Getue um ihn war schon von Anfang schon völlig übertrieben. Wer sich selbst schon Jahre zuvor mit diesen Thematiken beschäftigt hat, die offizielle Medienberichterstattung hinterfragt, es wagt hinter die Kulissen zu blicken und Themenbereiche anzufassen, die verpönt sind - dem sagte das Snowden "Outing" nichts Neues mehr.

Ein Held für Teenies.
 
Die Frage ist, ob sich die Nobel-Komission bzw. die Menschen die da die Entscheidungen treffen, getraut hätten ihn für den Friedensnobelpreis zu nominieren....vom überreichen ganz zu schweigen.... :D
 
Ununhex schrieb:
Blöde Frage, aber wieso bekommt Snowden keinen Friedensnobelpreis? Im gleichem Atemzug könnte man diesen Obama auch wieder entziehen.
Wär ich sofort dafür:daumen:
 
Wenn jemand der Bomben schmeißt einen Friedensnobelpreis bekommt, dann verdient Snowden 2!!
 
Ich mag die Skandinaven und hier zeigen sie den USA den Stinkefinger :)
 
Snowden sollte den "richtigen" FNP bekommen. Warum Obama ihn bekommen hat, hab ich nie verstanden.
 
Meinen vollsten Respekt an den Mann. Er hat es mehr als verdient.
 
Ich hatte den selben Gedanken auch schon bekommen. Snowden sollte den Friedensnobelpreis verleihen bekommen und schon steht er auf der selben Stufe wie Obama, der heute wieder mal seine Angriffe verteidigt und mehr Militäreinsätze angekündigt hat.
 
Der Mann hat Cojones.

In den Geschichtsbüchern wird es stehen - Snowden - der Mann der die Demokratie gerettet hat!

Das Wort "Demokratisch" klang schon im Kürzel DDR lächerlich, aber...

...was sich die EUSA erlauben - ist kriminell.
 
Bravo! Aber meiner Meinung nach ist es zu zögerlich passiert und hätte schon viel früher geschehen sollen.
 
Ununhex schrieb:
Blöde Frage, aber wieso bekommt Snowden keinen Friedensnobelpreis? Im gleichem Atemzug könnte man diesen Obama auch wieder entziehen.
Es ist eine Sache, "allgemein" weniger Krieg zu spielen und eine andere, seinen eigenen Partnern und "Freunden" fortlaufend in den Rücken zu fallen.
so "blöd" finde ich Deine Frage garnicht. Trifft den Nagel auf den Kopf, Daumen hoch ;)
 
Hallo
Stimme einigen Vorredner zu Der Friedens Nobelpreis wäre schon aus den gründen besser gewesen da man in Obama für keinerlei Leistung gegeben hat , noch besser wäre im Gegenzug die Aberkennung des Friedens Nobelpreis von Obama.
mfg
 
War/ist er nicht sogar nominiert?! Mir war so, als wenn ich da mal was drüber gelesen hatte.
 
Wenigstens was was Snowden ehrt.
Denke auch das Snowden den Friedensnobelpreis verdient hat.

Aber da ist wieder das Problem das manche ihn als Verräter sehen und nicht als Held.

Sein Mut zur Wahrheit sollte allerdings außer Frage stehen. Und wer den Mut hat sich gegen etwas falsches zu stellen sollte geehrt werden.

Aber viele Menschen sind einfach nur dämlich. Daher hat sich auch nichts groß geändert.
 
Zurück
Oben