News BlackBerry Passport mit quadratischem Display

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
BlackBerry hat mit dem Passport das „am schlechtesten gehütete Geheimnis“ vorgestellt. Neun Mal hatte der Konzern das Smartphone mit dem quadratischen Display schon über den eigenen Blog gezeigt, jetzt fiel zum Auftakt der Entwicklerkonferenz BlackBerry Jam auch der letzte Vorhang.

Zur News: BlackBerry Passport mit quadratischem Display
 
Verbaut ist ein QSD801, nicht der QSD800 :)
 
Nice, 2008 wäre dieses Handy eingeschlagen wie ne Bombe. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Format Vorteile bringt... ein Samsung Note Edge in dieser Form fände ich interessant.
 
Ohje, R.I.P. BlackBerry :-/

Am Freitag stehen Quartalszahlen an...
Direkt mal Optionsscheine auf fallende Kurse geordert^^
 
Sieht klobiger aus als es ist. Das Lumia 1520 ist zwar 5mm schmaler, dafür jedoch ganze 3,5cm länger. Passt somit in jede (männliche) Hosentasche.

Ich empfinde das Format des Blackberrys als sehr angenehm, insbesondere beim Lesen oder Betrachten von E-Mails.

Edit:
Interessant, es hat in Summe dieselbe Anzahl an Pixeln wie FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird meins! <3
 
Ich hoffe das Blackberry damit Kunden findet!
Die Idee ist gut und damit lässt es sich bestimmt produktiver arbeiten.

Nur ich brauche es nicht :D
Wäre aber gut wenn Blackberry aus den roten Zahlen kommt und mehr Handys released
 
Die Kombi aus Hardware-Tastatur und teilweiser Touchscreen-Tastatur, die je nach Kontext die Belegung ändert finde ich sehr innovativ. Schade, dass Blackberry die letzten Jahre so einen Niedergang erlebt hat. Auch das Blackberry OS ist, ähnlich wie bspw. Win Phone, den etablierten OS in gewissen Punkten überlegen.
Das Passport selber krankt aber mMn nach v.a. am Preis. Die Specs sind fast "zu gut" und deswegen wird es keine hohe Verbreitung aufgrund des hohen Preises finden, was die Platform an sich wiederum nicht etabliert. Ein Teufelskreis, denn bei schlechteren Specs hätten wieder viele genau deswegen kritisiert...
 
Wieder mal am Markt vorbei eintwickelt. Kein Wunder dass es mit Blackberry nichts mehr wird.
 
Ich habe vor zwei Wochen ein Passport in der Hand und war von der guten Kamera (gerade im Video-Modus) und der Verarbeitung sehr positiv überrascht. Schönes Gerät zum Arbeiten, auch wenn ich mit Swype schneller schrieben kann als auf der HW Tastatur.
 
Für mich wäre das nichts (zu breit, vermutlich zu hoher Akkuverbrauch), für meinen Vater allerdings schon. Dieser schreibt unglaublich viele E-Mails mit seinem Smartphone und schwört dabei auf eine physische Tastatur. Allerdings ist die von seinem Bold 9790 ihm zu klein (mir ehrlich gesagt auch).
Für ihn könnte dieses Smartphone durchaus eine Überlegung wert sein.

Blackberry muss sich irgendwie von Apple, Samsung, HTC, Sony, Huawei und Co. absetzen. Ihre Versuche den klassischen Barren-Smartphones Konkurrenz zu machen (siehe Z10 und Z30) haben zwar durchaus gute Smartphones hervorgebracht, allerdings keine signifikanten Marktanteile. Diese waren eben "nichts besonderes", auch wenn das OS wirklich überzeugen kann. Ob das alte Steckenpferd der physischen Tastatur aber noch zieht, ist nicht mehr so sicher wie früher.
 
Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus aber kann mir schon vorstellen, dass das Foramt gerade im Business Bereich Vorteile mit sich bringt.

Hier sind mal wieder von "Untergang" bis "Will haben" alle Meinungen vertreten :D
 
Eigentlich sehr interessant, aber ich finde es doch deutlich zu teuer.
 
Frostborn schrieb:
Wieder mal am Markt vorbei eintwickelt. Kein Wunder dass es mit Blackberry nichts mehr wird.
Aha, und wie sieht dieser Markt deiner Meinung nach aus? Schreit die Welt nach einem weiteren 0815-Smartphone mit Standard-Display, Standard-Format und Standard-OS?
 
Zumindest optisch ist dieses Gerät ein echter Blickfang, auch sehr sinnvoll das sie wenigstens den Amazon-AppStore direkt integriert haben, das könnte "Berührungsängste" vielleicht etwas vorbeugen.
Blackberry bräuchte einen starken Partner der den potentiellen Kunden das Gefühl gibt das sie da in ein zukunftsfähiges System investieren, vielleicht würden dann wieder mehr Leute dort kaufen.
So wie es jetzt ist traut man sich doch kaum etwas von denen zu kaufen, auch wenn sie sehr interessante Produkte haben.

Ich hoffe ja immernoch das Blackberry ihre smartphone Tastatur nun auch für's iphone anbietet, das wäre ein wirklicher Gewinn, für den ich auch gerne nen angemessenen Preis zahlen würde...
 
Wait what, wow gefällt mir super!

Kommentare wie "Am Markt vorbeientwickelt" lassen mich nur schmunzeln :).

Gibt schon genug von dem 0815 Einheitsbrei.
 
Zurück
Oben