News Mainboard: ASRock X99 OC Formula für knapp 300 Euro lieferbar

300 € für nen ASRock? Ne danke... Sie sind zwar gut aber nicht so gut um den Preis zu verlangen...
 
ah und nen Port für ne Cloud haben se auch gleich?...kann da die NSA Daten direkt abgreifen?:king:
 
Pega schrieb:
ah und nen Port für ne Cloud haben se auch gleich?...kann da die NSA die Daten direkt abgreifen?

Die haben 2 Ports für die Cloud. Einen für dich und einen für die NSA, damit ihr euch nicht ins Gehege kommt.
 
Asrock ist besser als Gigabyte :p
 
Vodalex schrieb:
Was soll denn diese Aussage? Als ob ASRock schlechter ist ob Gigabyte? Oder schlechter als Schrott namens ASUS? Ich glaube nicht. Setze seit Jahren auf ASRock und bin sehr zufrieden.

Schrieb ich das? Nein tat ich nicht... Ich schrieb nur das der Preis nicht gerechtfertigt ist. Da greife ich lieber zu einem anderen Hersteller der mehr Erfahrung in Motherboards hat.

Xanta schrieb:
Asrock ist besser als Gigabyte :p

Seh ich nicht so ;) Bau mal nen Hackintosh da ist Gigabyte das beste was es gibt ;)
 
Handelt es sich bei diesen modischen Beschichtungen einfach um Lotstoplack oder ist da echt was zusätzlichliches drauf?
 
Jo stimmt Asrock hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht und wenn man mal die Hardwarwforen durchliest, fährt man derzeit mit Asrock am Besten, zumindest was den X99 Chipsatz betrifft. Die haben selbst mit der ersten Bios Version keine Probleme wie Gigabunt und MSI! Dazu laufen die Asrock Bretter schneller, wenn auch nur marginal.
Asrock rockt! Die haben den Rock nicht umsonst im Namen :D
 
Das mit dem Hackintosh ist ja ne überaus sinnlose Aussage. Nur weil Gigabyte boards für Hackintosh (speziell der tonymac krempel) am besten geeignet sind, bedeutet das nicht, dass die auch in der Windows Welt besser sind. Hab auch nen Hackintosh mit Gigabyte board, trotzdem merkwürdige Aussage von dir.
 
asrock besser als gigabyte und "schrott asus"? ich lach gleich und das am donnerstag morgen :rolleyes:

hast du überhaupt eine ahnung, zu welcher firma asrock gehört und wo die komponenten herkommen, die die verwenden?

les dich mals ins thema ein, dann weißt du was sache ist.. als kleiner anfangstipp: such mal asrock und tochterfirma von asus.. ;)

aber klar, wer auf marketing luftnummern wie killer lan und x99-killer und der gleichen steht, der greift natürlich als erstes zu asrock, die farben sind ja auch viel schönes :rolleyes: :lol:

leider zeigt die erfahrung, das asrock eben doch schlechter als gigabyte oder asus ist, gerade was die extra ausstattung angeht oder den support oder das eingehen auf probleme usw usw..
 
@mackenzie: Das solltest du vielleicht mal machen, wenn du denkst, dass AsRock zu ASUS gehört.
 
Cool Master
....Schrieb ich das? Nein tat ich nicht... Ich schrieb nur das der Preis nicht gerechtfertigt ist. Da greife ich lieber zu einem anderen Hersteller der mehr Erfahrung in Motherboards hat.

ich glaube, die Erfahrungen von Asrock kommen von ASUS die gehörten vor Jahren mal zusammen und heute ist Asrock gleich auf mit ASUS, MSI oder Gigabyte auch bei ASUS gibt es Board's die grausam sind/waren Asrock ist ein sehr guter Board Hersteller und der Preis
ist später auch nicht der der im Netz angeboten wird meist günstiger. (mein bestes war bisher das "ASRock Fatal1ty P67")
 
mackenzie83 schrieb:
asrock besser als gigabyte und "schrott asus"? ich lach gleich und das am donnerstag morgen :rolleyes:

hast du überhaupt eine ahnung, zu welcher firma asrock gehört und wo die komponenten herkommen, die die verwenden?

les dich mals ins thema ein, dann weißt du was sache ist.. als kleiner anfangstipp: such mal asrock und tochterfirma von asus.. ;)

aber klar, wer auf marketing luftnummern wie killer lan und x99-killer und der gleichen steht, der greift natürlich als erstes zu asrock, die farben sind ja auch viel schönes :rolleyes: :lol:

leider zeigt die erfahrung, das asrock eben doch schlechter als gigabyte oder asus ist, gerade was die extra ausstattung angeht oder den support oder das eingehen auf probleme usw usw..


Falsch, ASRock macht sicherlich keine billig Bretter mehr wie vor 10 Jahren. Hab auch doof geguckt als ich mir letztens eins geholt habe, denn ich war genauso auf dem Trip das ASRock = Lowend war/ist. Falsch gedacht.

Ich für meinen teil werde sofern ich nen x99 kaufe, mir auch das OC Formula holen da vCore Bonus und super UEFI.
 
Asrock ist schon länger keine Tochter mehr von ASUS.

Davon ab, zu Zeiten Sockel 775 habe ich auf Asrock gesetzt und wurde nicht enttäuscht, damals noch ein Geheimtipp als andere lästerten - später aber zu Sockel 1155 hatte ich durchaus mehrere Probleme mit Asrock - die AMD Vertreter können auch ein Lied davon singen!

Letztendlich, es gibt sicher brauchbare Asrock Boards, aber blind vertrauen würde ich denen auch nicht! Und was das Bios betrifft, da würde ich Asus immer noch vorziehen!
Gerade auf Sockel 2011 - Mainboard Bios ohne CPU flashen - keine Problem!
Asrock gefragt, "tut mir leid, 4930K ab Werk nicht kompatibel, aber wir können Ihnen einen Chip zum aufbauen schicken, Lieferzeit 3-4 Wochen"!
 
Ich habe momentan noch das Asus Rampage 2 Extreme. Das war mal defekt und ich habe ein Austauschboard bekommen.
Da war ein USB Steckplatz total ausgelutscht, was wackler mit sich bringt. Asus meint, dass deren QS ausreichen würde und ich es somit war.
Das am Rande...

Ich werde mir irgendwann auch mal was neues kaufen. ASRock oder Gigabyte sind potentielle Kaufziele.
Auch wenn ich es wohl nie mit flüssigem Stickstoff kühlen werde :lol:

Aber kann mir mal einer erklären was das für ein Port für ne Cloud sein soll?
Oder habe ich da wieder den Humor nicht verstanden?
 
mackenzie83 schrieb:
. als kleiner anfangstipp: such mal asrock und tochterfirma von asus.. ;)

Ich schlage dir mal vor, dass selber zu machen den AsRock ist schon seit längerem kein Tochterunternehmen von Asus mehr und längst selbstständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mackenzie83

asrock besser als gigabyte und "schrott asus"?
Das ist natürlich völliger Blödsinn. Asrock hat gute und schlechte Produkte, wie jeder andere Hersteller von IT Komponenten auch.

Jedoch hat Asrock inzwischen eben auch Top- Produkte auf dem Markt.
Marketing- Geblubber (welches alle Mainboardhersteller beherrschen) gehört natürlich zum Handwerk.
Die vermarkten schon Aggressiv, sind damit aber auch sehr erfolgreich.

Die Layouts sind solide, die Bauteile haben inzwischen auch eine gewisse Qualität. Auch der Lifecycle und der Support haben nichts mehr mit der Ex- Asus abgespaltenen Firma zu tun.
Preis-/Leistung stimmt auch oft.

Support kann ich nicht beurteilen, da von den Schätzungsweise 30-40 Hauptplatinen, die wir von denen im Umlauf haben, noch keine returniert wurde. Mag sein, dass man da von denen im Stich gelassen wird, aber im Schadensfall rennt der Käufer sowieso zum Händler des Vertrauens.

Grüße
Zero
 
Ihr seit irgendwie alle noch nicht lange genug dabei, oder?

Nur weil mal irgendwann ein Board einer Firma für einen selbst schlecht war, soll man auf die Dauer die Firma meiden?

Das wären bei mir:

Asrock
Asus
Biostar
Elitegroup
Gigabyte
MSI

Erkennt ihr das Problem?

Asrock ist so gut oder schlecht wie jede andere Mainboardfirma, welche es heute noch gibt.

Defekte/Inkompatibilitäten können immer und überall auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben