DSl-verbindung einfach verschwunden

Tobo

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
539
ich habe den komischen effekt,das meine DSL-VB(ISDN auch!) nach dem neustart bei winXP manchmal auf einmal aus meinen NT-Verbindungen verschwunden ist.
ich kann auch keine DSL-VB neu erstellen,da die betreffenden stellen beim Assi für neue Vb grau unterlegt sind.
bei mir hilft dann nur einen wiederherstellung!!kennt das jemand? bzw. was kann man da machen??eine nachinstallation vom PPPOE-treiber hilft da nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Du als ein Benutzer angemeldet bist, der keine Rechte hat ins Inet zu gehen, verändern, erstellen usw., bist?
Wenn nein, liegt es an der automatischen Systemwiederherstellung, schalte dies ab, dann bleiben die neuerstellten Verbindung auch erhalten, wenn ein Fehler auftritt und der Rechner neu gestartet wird.
 
auf meinem PC gibts nur mich als benutzer!!und es passiert ja auch nur manchmal,oft,wenn das system gestürzt ist!
die einträge bleiben dann auch bis zum nächsten absturz erhalten!bei dem Tv-monitor-betrieb habe ich sowas manchmal......!
da wird halt IRGENDWAS nicht mitgeladen!bloss was???
 
Original erstellt von Tobo
und es passiert ja auch nur manchmal,oft,wenn das system gestürzt ist!
Multiple Satzzeichen solltest Du meiden, sonst kann es passieren, dass Du Post bekommst. Zum Prob, passiert es nun manchmal oder oft? Wenn es nach einem Absturz passiert, sorgt die automatische Wiederherstellung dafür, dass Dein System zu einem Zeitpunkt wiederhergestellt wird, an dem das System lief oder ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde. Wenn also Dein System heute gut läuft, setze einen Wiederherstellungspunkt und beim nächsten Absturz, wird der heutige benutzt und nicht der von der Erstinstallation, oder stell es ab.
 
die wiederhertellung is doch nicht das prob:
warum verschwindet mein DSL+ISDN-verbindung plötzlich aus den netzwerkverbindungen??
ich kann diesen zustand nicht herbeiführen.mal ist es so,mal nicht.es passiert:mnanchmal...hatte es in 6 mon. 5x!!!!!was geht in meinem PC vor sich,wenn ich auch dann keinen verbindiung per assitenten erstellen kann?die einträge für" VB DFÜ "und "Breitband,die benutzernamen erfordert" is grau unterlegt und ich kann nichts dort eintragen!!nur "VB über bestehende akt. VB "(unten)is frei und die führt nicht zum erwünschten ziel!!
das hat doch seinen grund,warum die einstellungen nicht mehr möglich ist!!bloss welchen???benutze DSL+Telecom-NT(alles korrekt installiert+eingetragen).
Das GANZE DFÜ wird einfach nicht geladen!!ist aber trotzdem blockiert!!
 
Zurück
Oben