MS Surface 3 - Phantommonitor (VGA)

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.127
Habe gerade das Surface 3 von einer Bekannten erhalten und wollte das Dock (HP USB Dock, DisplayLink) einrichten. Klappt theoretisch auch, externer ASUS Monitor am Dock erscheint wie gehabt usw. Nur: es hat einen Phantommonitor ("Anzeige auf: VGA"). Dieser ist auch ohne Dock vorhanden und entstand wohl irgendwie, als sie einen externen VGA Adapter oder sowas dranhatte (sie kann mir leider nicht erklaeren, was sie tat - voellig atechnische Person). Nun wrede ich diesen Pseudomonitor nicht mehr los und er nervt. Man hat nun leider bizarres Verhalten. Wenn ich zB auswaehle, das bei angedocktem Dock die Anzeige nur auf dem Zweitmonitor sein soll, schaltet er brav um, der externe ASUS Monitor geht an, zeigt auch was. nur: Die kleine Bestaetigungsmeldung, dass man das so haben will erscheint offenbar auf dem Pseudomonitor ... und ich kann nix anklicken. Auch die Maus kann man am Seitenrand zum Verschwinden bringen.

Wie werde ich diesen irritierenden Pseudomonitor los?
 
Gerätemanager evtl mal kontrollieren und alles einblenden :)
 
Hab auch ein Surface 3 und muss fast täglich Treiber updaten Firmware etc.
Denke es sind noch einige kleine Kinderkrankheiten vorhanden die schritt für schritt ausgemerzt werden
 
Zurück
Oben