BIOS Passwort-Fehler Packard Bell

Ifnart

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem BIOS-Passwort.

Kurze Erläuterung: Habe vor kurzem mein Laotop neu aufgesetzt, hatte davor ein BIOS-Passwort eingestellt. Hat auch alles immer gut funktioniert. Da mich beim Neustart die dauerhafte Eingabe des BIOS-Passwortes genervt hat (Updates, Installationen,etc) wollte ich es kurzer Hand löschen. Also ins Bios (nach Passwort) und dort geschaut. Es gab keine direkte Funktion zum löschen, nur eine Neueingabe. Also altes Passwort rein und neues einfach mit ENTER weiter gedrückt und bestätigt. Das BIOS hat dann auch bei dem selben Fenster angezeigt das zum Ändern des BIOS-Passwortes kein aktuelles Passwort angegeben werden muss.
Alles schön, also raus aus dem BIOS und Rechner startet neu. Und jetzt kommts: jetzt will er trotzdem ein Passwort. Altes funktioniert nicht, neues (ENTER) auch nicht. Standardpasswörter (BEll9, 1, Leerzeichen, etc) auch nicht.
Die Bootreihenfolge und die Änderung des BIOS kommen nach dem Passwort. Das einzigste was funktioniert ist mit ESC kurz die Daten anzuzeigen.

Die Daten sind:
Model: PB TK85-JO-049GE
BIOS: Insyde H20

Fehlercode: gibts keinen, nach dritter Falscheingabe kommt :System will halt!

Ich also kurzer Hand den Acersupport angerufen, dieser verlangt aber 80 Euro. Dafür das ich nichts falsch gemacht habe? Das ist doch ein Systemfehler... oder?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Vielen Dank im Voraus

Ifnart
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es ja nichtmal zum booten egal ob von CD oder HDD.
Hast du mal verucht das BIOS zu resetten (Clear CMOS oder Batterie für ein paar Minuten raus nehmen)?
 
Ein Bios Passwort bekommst Du selbst nicht weg. Sonst wäre es auch sinnlos. Da kann nur der Hersteller helfen.
 
Ja man kann nicht mal zum Bootmenü gelangen. Die batterie ist festgelötet, aber das dürfte eh nichts bringen wegen diebstahlschutz. :-( mir hat mal einer was wegen resetpins neben der batterie gesagt, aber die finde ich nicht.
 
Das entfernen der CMOS Batterie löscht das Bios Passwort auch nicht.

Du kannst mal Google bemühen und nach Standard Bios Passwörter Deiner Notebookherstellers suchen. Ob das hilft, wohl eher auch nicht.
 
Zurück
Oben