Laptop arbeitet sehr langsam seit einigen Monaten

SelfDEstruction

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo, ich weiss nicht mehr, wie ich das Problem beheben soll, das Defragmentieren bringt nichts, die Festplattenreperatur bringt nichts, keine Neuinstallation hilft etc.

Ich habe bereits meinen Lüfter gereinigt wegen Verdacht auf Überhitzung. Dies war es wohl eher nicht.

Ich kann leider so nicht arbeiten.
Wenn der PC nur eine Kleinigkeit erledigen soll steht sofort alles unter "keine Rückmeldung"

Meine PC Daten:
AMD A4-3305M with Radeon Graphics 1.90GHz
4 GB RAM
Windows 7 64bit

MfG
 
Wievie RAM zeigt dir Windows an?
Hast du mal die Temperaturen von GPU und CPU gemessen ?
 
Windows meint, dass ca 3,40 GB verwendbar wären. Die Temperatur liegt meist zwischen 40-50 Grad

MfG
 
Einen Schlag mag ich bezweifeln, aber dieser Laptop wird sehr oft herrumgetragen, jedoch nutze ich eine Laptop Tasche zur Aufbewahrung. Ich werde dieses Tool möglichst bald ausführen.
 
Nach der Neuinstallation hast du alle aktuellen Treiber installiert?
Hast du was verändert, z.B. eine andere HDD eingebaut oder am BIOS rumgespielt?
Tritt das Problem auch auf, wenn gar keine Peripherie angeschlossen ist (Drucker, Maus, Keyboard etc)?
 
Ich habe nichts davon ausgeführt, was mir aufgelistet wurde. Ich habe normalerweise gar keine Geräte angeschlossen, aber selbst die Maus braucht 2 Minuten bis sie funktioniert.

Ein bekannter hat mir eben gesagt, es liege an die HDD und ich solle eine neue einbauen.
 
Was sagen denn die Werte von der HDD?

BTW: geniale APU...wenn die Kiste wieder läuft, dann pimpe den mal mit K10Stat... ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Hast du evtl. irgendwelche Malware oder ähnliches auf dem System ?
Kann sich evtl. auch bei der Installation der Treiber (sofern aus dem Netz geladen) direkt mit einschleichen...
Hatte auch schon das Problem mit CPU Last von 98% durch komische Avira Meldungen...evtl. da mal schauen
 
Zurück
Oben