WinXP Startprobleme

DerKleine

Ensign
Registriert
Juni 2001
Beiträge
194
Tachchen,

und zwar hab ich folgendes Problem. Manchmal (nicht immer) kommt es beim Booten zu einer Fehlermeldung genau an der Stelle, wo eigentlich das Betriebssystem starten sollte (3 gleichmäßige Pieptöne). Der Bildschirm bleibt schwarz, es tut sich nix. Wenn ich dann aber auf den Powerknopf drücke, bootet er ohne zu mucken weiter und fährt mein XP hoch. Das Problem besteht auch noch nach einem BIOS Update und einer XP Neuinstallation. Kann mir nicht erklären, woran das liegen kann. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Mein Rechner:
Athlon C 1333 mit Alpha Pal 8035
Asus A7V133
512 MB noname SDRAM
WinXP Professional

Danke im Vorraus, DK
 
Hi !

Also das klingt wirklich komisch. Aber ich würde auf anhieb sagen es liegt an der Grafikkarte ... allerdings stört mich der 3 fache Piepton, denn normalerweise sind es 2 x mal, bei der Grafikkarte.

Kann aber wiederum von Bios zu Bios anders sein. Ich besitze ein AWARD Bios ...

Check mal deine Grafikkarte oder ob du zuwenig Strom hast ... (kann nämlich auch sein, wegen der vielen Hardware) ... Vielleicht ist aber auch dein Tower defekt (der Power-Knopf), was ich aber nicht so glaube, weil sonst das kein "Piep" macht ...

Gruß

Henry
 
Zurück
Oben