Wie Asus-FX 5200 übertakten?

Sehr viel wird bei der karte wohl nicht mehr rauszuholen sein - die fx karten sind sehr langsame dx9 karten. Aber such einfach mal den "detonatorunlock"

Da kannst du im Treiber übertakten

Oder Powerstrip - ein extra tool. Ach ja was für n system hast du denn? cod 1 is sogar auf meiner ti 4200 mit allen details flüssig gelaufen - dank 768 mb ram :D
 
hi

also du wirst nicht viel leistung aus so einer grafikkarte bekommen. :(

aber wenn du es versuchen willst lade dir powerstrip runter.

EDIT: zu langsam :freaky:
 
Hi
Ob du die übertaktest oder ob du stattdessen eine Tasse Tee trinkst dürfte in etwa das gleiche sein.Nicht übel nehmen, aber eine 5200er ist absolut nicht mehr up to Date.Um aktuelle games oder auch etwas ältere damit flüssig spielen kannste knicken.Du kannst mal CoolBits laden und es damit versuchen den einen oder anderen Takt zu erreichen, aber verspreche dir nicht zu viel, besser gesagt gar nichts.


Edit: Hui bin ich langsam muss wohl am Alter liegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch weiterhin ruckeln. Auch wenn du die Graka übertaktest. Die Graka ist einfach Mist! Sorry aber das ist nunmal so! :o

Wenn du dein Glück trotzdem versuchen möchtest, kannst du den Rivatuner hier im Downloadmenü finden!

Edit: Un der Sucky is mal wieder der Langsamste :rolleyes:
 
für cod ist der prozzessor mehr der limitierende faktor es muss nicht unbedingt die (sch*s lahme)fx sein
das läuft schon mit ner geforce 3vernünftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratterkiste schrieb:
das läuft schon mit ner geforce 3vernünftig
Nur dass ne GeForce 3 noch mehr Leistung hat als die 5200! Deshalb läuft es besser! Die 5200 ist echt oberlahm! Zum Zocken nicht geeignet!
 
Hi!
Erstmal vielen Dank für die Hilfen! :-)

Dass die Karte mist ich weiß ich auch ;-) Hab die GF6800 GT in Planung, aber die kostet einfach noch zu viel.

Mein System:
AMD Athlon Xp 3200+
1Gb RAM (DDR 400)

Ziel ist es eigentlich nur, nochmal gut über die nächste LAN zu kommen.

Kann ich noch irgendetwas "abschalten" an Funktionen - am besten nicht im Spielemenü?
 
ja unter eigenschaften aufn destktop systemleistung von standart qualität auf leistung stellen, weiß aber nicht wie viel das bringt :rolleyes:
 
Das wird kien unterschied bringen... Habs slebst auch shcon getestet... nichtmals in Benchmarks
macht es was aus :D
 
@UTM, seid wann ist aus ner Nvidia FX-Karte nicht viel raus zuholen, übertakten
Kollege! Ausserdem is CoD1 ein OpenGL-Spiel, das hat nix mit Microsofts DirectX
Schnittstelle zu tun, HL2 lief mit meiner 5900XT ohne Probs trotz DX9-Schnittstelle,
informiere dich besser vorher, bevor du solche Dinger ablässt! Und noch was, in
OpenGL, is die Nvidia unschlagbar, kannste noch so viel Patches und Treiber bei
ATI installieren, is nicht böse gemeint, hatte auch schon ATI-Grakas! :bussi:
 
@ Mundabputzer:

Allgemein hast du recht, aber bei der GeForce FX 5200LE bringt das überhaupt nichts. :D
Diese Karte ist der absolute Schrott! :lol:

@topic
Schalte alle Einstellungen auf niedrig und stell die Auflösung runter.
Dann dürfte es recht gut laufen.
Tipp: Kaufe dir eine neue Grafikkarte (z.B.GeForce 4 TI 4200)

Grüße
GeForce 6600GT ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorherigen Posts entfernt, da bekanntlich überflüssig.)
STFU-Sucker schrieb:
Nur dass ne GeForce 3 noch mehr Leistung hat als die 5200! Deshalb läuft es besser! Die 5200 ist echt oberlahm! Zum Zocken nicht geeignet!

Hier werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen, da die eine eine DX7 (?!) und die FX eine DX9 Karte ist. Klar ist die Geforce3 schneller, wenn sie diverse Effekte nicht berrechnen muss... :lol:
Zum Thema: Versuches mal mit dem Smart Doctor von Asus, der müsste eigentlich auf ner CD bei der Karte dabei sein. Du hast allerdings die 64bit Version (laut Bild) und damit ist die Karte noch lahmer als mit vollen 128bit. Übertakten wird nichts bringen (habs mal zum Spaß mit meiner gemacht, hab die 128bit Version und dabei ist auch nicht sooo viel rausgekommen), schlimmstenfalls geht dir nur die Karte kaputt. Ist ja nur passiv gekühlt.
cu
 
Hallöle!

Ich wollte nur mal loswerden, dass ein guter Freund von mir haargenau die selbe Karte hat und er sie mitm Riva Tuner und Coolbits bis zum Anschlag hat OCen Können. Navch der Montage eines extra Kühlers versteht sich! Er hat sie auch um einiges über die Marke des Riva Tuners gebracht! Das einzige Problem ist seine verstaubte CPU (Wilamette 1,6 @ 1,82 GHz). Die hat nachm Einbau einer Leadtek 6200 mit 128Bit alles runtergezogen.. Jetzt kommt haltn ne neue CPU..

Aber im Großen und Ganzen kannste die Karte bis Anschlag kicken! Sobald sie sich aufängt, runter mitn Geschwindigkeiten..

€dit:
Aber muß noch dazu sagen, dass es echt nicht viel gebracht hat die Karte so zu striezen! bei UT04 hat se selbst wenn alles auf normal & 800x600er Auflösung kein Deut an mehrleistung gebracht! 64 Bit is halt ma Büro Karte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Bei ner 5200 wird wohl nicht mehr viel mit übertakten sein....
Am besten versuchst du die zu verscherbeln und dir ne neue Grafikkarte zu kaufen...
was besseres kann ich dir nicht dazu raten :D


AMD AthlonXP 2600+
1024 MB DDR RAM
GF FX 5600
MSI KT4AV Mainboard
 
hatte die selbe karte, weisst was ich tat?
das beste was ich tun konnte:

neue kaufen! (HIS excalibur ATI Radeon 9800 pro128mb)

kann jetzt aktuelle spiele spielen,(BF2!)
ruckelt noch ein bisschen, liegt aber an meinem winzigen 512mb RAM, hau bald noch 512 rein und dann kann ich auch das game ruckelfrei zocken.
solltest du auch machen, denn die FX 5200 ist selbst extrem übertaktet, immernoch ne scheisskarte, mit der du keine neureren games zocken kannst. reicht noch knapp für counter stroke, aber selbst das nach einigen stunden nicht ruckelfrei.
kann ich nur weiterempfehlen, is auch recht billig. kaufte sie für 250 CHF = ca. 160 euro, wahrscheindlich noch billiger, denn die schweiz ist so verdammt teuer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FX 5200 ist offengesagt SCHROTT :) ... Bitte um Vergebung für die offene Ansprache ... Ich würde dir eine FX 5800 (Ultra) - 9700 Pro - 5900 XT - 9600 Pro - 9600 XT empfehlen... Die sind für fast jedes Spiel gepaart mit einem schnellen Prozessor sehr zu empfehlen und sind relativ günstig zu bekommen .........

Greets
 
Zurück
Oben