Acer Laptop mit vorinstalliertem Windows Vista löschen um Windows 7 zu installieren

Burak67

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
10
Guten Tag Leute,

ich habe mich extra für meine Frage hier im Forum angemeldet, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
Ich hab zurzeit ein Laptop von Acer, dieser ist vom Werk aus mit Windows Vista und endlichen vorinstallierten Programmen ausgestattet. Ich wollte jetzt gerne das Komplette System von der Festplatte löschen und Windows 7 drauf installieren. Das hab ich dann auch gemacht, alles lief ganz Normal. Nachdem Win7 installiert war hatte ich das Problem das er beim Hochfahren sich bei einer Meldung (Please wait a moment...) aufhängt und wieder neustartet. Also musste ich gezwungener maßen wieder WinVista über die Recovery Partition herstellen. Ich habe bisschen mich umgeguckt und in erfahrung gebracht das das mit der Recovery Partion zutun hat. Wenn einer eine Idee hat wie ich das reibungslos hin bekomme Win7 zu installieren, wäre ich dankbar.

Burak
 
Windows DVD reinstecken und alle Partitionen auf der Festplatte löschen. Danach eine neue Partition erstellen und darauf windows installieren.
 
Danke für die schnelle antwort,
ja das ist mir klar so hab ich das auch vorher gemacht hatte aber nur die C Partion formatiert.
ich hab aber gelesen das es dabei zu Problemen kommen kann wenn man die Recovery Partition löscht.
Ich wollte nochmal sicher gehen nicht das am Ende der Laptop fürn Müll ist.
 
Nee, geht schon. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann mach vorher 'n Backup vom Vista, nachdem man die Recovery genutzt hat.

Dann formatiere die Recovery-Partition, mach dann ggf. eine daraus und installiert Windows 7
 
Vielen dank für eure Hilfe, hat alles bestens geklappt. Ich musste wie ihr gesagt habt die komplette Festplatte formatieren.

Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden.
 
Zurück
Oben