Anwendungen mehr Arbeitsspeicher zuordnen?

Dr. Bibber

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Hallo...

Ich will gern wissen, wie man bestimmten Anwendungen, z. B. aufwändigen Spielen, mehr Arbeitsspeicher zuordnen kann, damit diese besser laufen. ;)
 
Ich weiß ja nicht genau für was das ist:

Taskmanager - Prozesse - Rechte Maustaste auf den Prozess - Präorität Festlegen?

Is des Die Auffrischrate der anzeige oder wie?

Vielleicht hats ja auch was damit zu tun? :rolleyes:
 
das is die priorität für den cpu scheduler, der legt fest welcher process ann wielange die cpu benutzen darf. hilft hier also nicht.

allerdings kann man da ganz sicher eh nix einstellen. programmer nutzen soviel ram wie sie möchten(was in der regel etwa soviel ist wie sie brauchen, mit weniger läufts also nich). das betriebsystem kann ihnen schlecht vorschreiben einfach weniger zu benutzen.
 
in den eigenschaften von arbeitsplatz - erweitert - systemleistung einstellungen - erweitert kannst du einstellen, ob du programmen oder dem systemcache mehr speicher zuordnen willst. standardmäßig ist dort aber ohnehin "programme" ausgewählt, also wirds wohl nicht viel helfen.
mfg
IRID1UM
 
Programme nutzen soviel Arbeitsspeicher, wie sie benötigen und kriegen können. In erster Linie natürlich den physikalisch vorhandenen RAM und danach die Auslagerungsdatei auf der ein paar mal langsameren Festplatte! Wenn du was am Arbeitsspeicher verbessern willst, dann kauf dir noch nen bissel mehr oder sieh zu dass du Programme die unnötig im Hintergrund laufen beendet bzw. gar nicht mehr erst gestartet werden!
 
Nabend Leute.Wollte ebenfalls gern wissen wie ich bestimmten Programmen "mehr" Arbeitsspeicher geben kann? Habe nämlich 2GB Arbeitsspeicher die er jedoch nie nutzt. Der verwendet maximal 1GB, da muss ich dann aber schon schweres Geschütz auffahren damit er das macht.

D.H.: -Defragmentierung von 2X 200GB platten laufen lassen
-2 Grafisch Hoch anspruchsvolle Spiele laufen lassen
& -nen Film anschauen

Jedoch wär es super das er zum beispiel beim konvertieren mehr Arbeitsspeicher nehmen würde damit es schneller ginge, etc. ich lass ja extra dann schon nichts anderes laufen.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.:)
 
Wie schon geschrieben, Programme nehmen sich so viel RAM wie sie benötigen und bekommen können.
Wenn sich ein Defrag Programm nur 1 von 2 möglichen GB nimmt, dann braucht es auch nicht mehr. Genauso bei Spielen oder anderen Programmen.

Anders sieht es aus wenn z.b. 1 GB vorhanden sind und Spiele/Programme auf die Festplatte auslagern weil Windows zu viel belegt.
In diesem Fall kann man schon etwas machen, und zwar Windows Opitmieren :)
 
D.H.: -Defragmentierung von 2X 200GB platten laufen lassen
-2 Grafisch Hoch anspruchsvolle Spiele laufen lassen
& -nen Film anschauen
Man sollte beim Defragmentieren der Festplatten den Rechner nicht noch für andere Arbeiten benutzen, da jeder Zugriff auf die Platten einen Neustart der Defragmentierung auslöst. Man sollte es sogar schon unterlassen die Maus zu bewegen, also Defrag immer dann machen wenn der Rechner nicht benötigt wird. Wer spielt denn grafisch aufwendige Spiele und sieht sich dabei noch einen Film an?
 
Zurück
Oben