News Verkauf von Watchever im Gespräch

Naja... Netflix hat gerade erst angefangen... mal sehen was die in einem Jahr im Programm haben... denn dann wirds erst richtig ernst.
 
Sasan, den Text solltest Du nochmal deutlich überarbeiten, denn er ist voller wesentlicher Fehler!

1. Watchever hat nicht "im Zuge der Anlaufphase rund hundert Millionen Euro angehäuft", sondern fast hundert Millionen Euro VERLUST gemacht.

2. Vivendi lehnt auch nicht Herrn Kofler als möglichen Investor ab, sondern ist mit den Konditionen nicht einverstanden. Schließlich will Kofler im neuen Unternehmen nur die Rechte und damit die Assets, nicht aber die Verluste (siehe 1.) mitnehmen. Die sollen bei Vivendi bleiben. Dass das bei Vivendi keiner will, sollte klar sein. ;)

3. "aufgrund des schwierigen Umfeldes ist ein potentieller Käufer bisher aber nicht in Sicht" stimmt auch nicht. Höchstens die "Ausgangs-" oder "Verhandlungslage" ist schwierig.
 
Noch ist das Netflix Angebot sehr dünn, aber wenigstens funktioniert dort die App,im Gegensatz zu Watchever und Amazon Prime.

Imo wäre es also kein wirklicher Verlust ,es gibt ja auch Maxdome.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
aber wenigstens funktioniert dort die App,im Gegensatz zu Watchever und Amazone Prime.

Man muss schon das Gerät nennen auf dem es nicht funktioniert. Es gibt ja X Varianten. Da wo es die Prime App bei mir gibt, da läuft sie eigentlich ganz prima (Sony TV und Amazon FireTV).
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Noch ist das Netflix Angebot sehr dünn, aber wenigstens funktioniert dort die App,im Gegensatz zu Watchever und Amazon Prime.
Wie meinen?
Amazon Instant App (Prime) funktioniert bei mir tadellos auf der PS3 und PS4. Nur auf meinem Sony-TV ist die App bisher abgestürzt. Oder meinst du eine App für Smartphone oder Tablet? Wobei ich mich dann ernsthaft frage, wer da freiwillig Filme auf dem Smartphone schaut (da bekommt man ja Augenkrebs)...;)
 
Warum sollte ich mir aber ein Fire TV deswegen kaufen ,wenn ich ein fähiges Gerät habe das es kann und die Entwickler zu unfähig sind ,eine App zu entwickeln für Android?

Ich habe ne Android Box von Mad Catz ,nur nutz es nichts ,wenn die die Entwickler keine Lust haben das zu verbessern, diesen Fehler zu beheben von Watchever.
 
Das Management bekommt genug Geld, damit es den Laden selbst kaufen kann ?
Wie ist dies möglich ? Fast alles an Einnahmen muss in Manager Löhne geflossen sein.

Kein Wunder das Netflix alle nach der Reihe wegputzt. Und die haben erst angefangen.
Netflix läuft auf allen Plattformen, Linux inklusive dank HTML5 und dem DRM Zeug in den neuen Chrome builds.

Die anderen Anbieter sind zu träge, passen sich nicht an und verhindern die breite Verfügbarkeit quer über alle Plattformen. Der schlimmste davon ist Amazon, nicht mal eine brauchbare Android App in JAHREN, weil man die ebenfalls beschränkten Amazon Tablets absetzen will, die - oh Witz komm raus - auch auf Android basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Watchever bleibt bestehen.

Ich finde den Dienst sehr gut, besonders der Offline Modus. Der ist sehr praktisch, besonders wenn ich Nachtschicht habe. So kann ich schön im Vorfeld im WLAN die Filme & Serien laden und dann ohne an mein Datenvolumen zu müssen, anschauen.

Ich nutze Watchever an 2 Handys, 2 Tablet und Apple TV und die APPs funktionieren i.d.R. einwandfrei. Selten Störungen.

Amazon Prime habe ich auch, da ich schon seit Jahren Prime Member bin. Das Angebot dort finde ich auch nicht schlecht, allerdings fehlt da der Offlinemodus.
 
Wäre schade wenn Watchever den deutschen Markt verlässt. Bin bisher sehr zufrieden damit. Vor allem kann ich bequem im Zug oder Bahnhof wenn ich warten muss meine Serien offline sehen.
 
Gerade mal 350.000 Abbonenten, Netflix am Start und 100 Millionen Euro Schulden.
Wenn das mal kein Deal ist :king:

Aber bis sich Streaming wirklich duchsetzt und eine wirkliche Alternative zu OCHs wird müssen die noch mächtig an der Qualität schrauben.
 
Zu Maxdome kann ich nichts sagen, aber von Watchever, Amazon Prime Instant Video und Netflix führt bei mir immer noch Watchever mit großem Vorsprung.

Die Seite und auch App sind verdammt gut strukturiert, es ist unglaublich leicht zu sehen welche Filme und Serien neu im Angebot sind - bei Netflix ist das gefühlt wesentlich unübersichtlicher.
Vom Angebot her sind sie auch sehr gut, etwas weniger aktuelle Kracher als bei Amazon (die dort sicher auch mit Verlust angeboten werden, um das Angebot interessanter zu machen) aber dafür noch ein größeres Angebot als Netflix.
Eigentlich alle Filme in Originalsprache verfügbar, wo Netflix gleichzieht (und mit Untertiteln sogar für meine Freundin leicht vorne liegt) und Amazon völlig verliert.
Den Offlinemodus habe ich auch bereits hin und wieder genutzt und für Pendler ist er eine absolute Notwendigkeit.
Dazu kommt noch, dass das Streaming sehr gut läuft, bei Amazon habe ich regelmäßige Einbrüche bei der Bildqualität, was fast noch irritierender ist als würde man den Film einfach komplett in etwas schlechterer Qualität als FullHD schauen. Watchever erreicht auch viel schneller nach dem Start eines Videos die höchste Bildqualität, Amazon liegt hier weit hinten und Netflix liegt gleichauf, kann durch den verdammt schnellen Start eines Videos jedoch Bonuspunkte sammeln :)

Watchever liegt für mich also nirgendwo wirklich weit vorne, ist aber alles in allem das beste Gesamtpaket aus Angebot, Performance und Sonderfeatures (Originalsprache, Offlinemodus).

Danach sehe ich am meisten Potential natürlich bei Netflix, während Amazon zwar einige interessante aktuelle (Lockvogelangebots-)Filme bietet, von der technischen Umsetzung und vor allem der nervigen Darstellung der kostenpflichtigen Filme in einer Suche einfach hinten liegt.

Wäre Instant Video nicht in Prime enthalten, ich würde keine 9€ pro Monat dafür zahlen wollen. So nimmt man es für die 50€ im Jahr und den kostenlosen Versand halt einfach mit.
Watchever und Netflix werde ich jedoch erst einmal nebeneinander abonnieren, Netflix muss jedoch beim Angebot noch deutlich aufholen und dass die App/Webseite so übersichtlich wird wie die von Watchever glaube ich nicht mehr.
 
Warum nicht ? Netflix war/ist in der USA schon sehr populär.

Und viele haben drauf gewartet ,allerdings gibt es da Maxdome ,dessen Masse an Angebot,keiner übertreffen kann momentan.

Es wird ein gutes und breites Angebot von Streaming Diensten geben ,aber nur wenige werden wohl bestehen bleiben.
 
Dass Watchever verkauft werden soll, hat man naschen öfter gehört. Hätte gedacht, dass Netflix hier zuschlägt, um schonmal einen gewissen Kundendaten zu haben.
Bis Ende Januar hab ich noch watchever. Dann mal sehen.
Zur App....auf meinem Samsung Tag pro 8.4 ruckeln die Videos von watchever. Online und auch offline. Support kann nicht helfen. Bei allen anderen Anbietern kein Ruckeln.
 
silverdigger schrieb:
Aber bis sich Streaming wirklich duchsetzt und eine wirkliche Alternative zu OCHs wird müssen die noch mächtig an der Qualität schrauben.

An der Qualität?
Netflix bietet sogar UHD an und auch FullHD sieht auf meinem 50" Plasma wunderbar aus.

Also das wäre jetzt mein letzter Kritikpunkt (auch in Bezug auf andere Anbieter) gewesen.
 
Weine denen keine Träne nach. Untertitel? Rechtlich nicht möglich? 8steht jedenfalls als Begründung auf der Homepage) Netflix hat fast überall Untertitel und zwar auch großteils in OT (für mich) und auch in deutsch. So kann ein Verwandter von mir auch mal was schauen.
Die Netflix App ist um Welten besser. Kapitelwahl, Vorwärts und Rückwärtsfunktion ausgereift etc.
18er Titel? Großteils Geschnitten und dann noch, okay hier ist das Problem der deutsche Sitz, aber trotrzdem "Bitte weisen sie sich erst aus"... Netflix hat es nicht die Bohne interessiert, also konnte ich sofort loslegen.
Dies könnte ich ewig weitermachen und ich könnte über manches hinwegsehen, aber Watchever ist kein kleines Start-Up ... Vivendi hat sich damit blamiert.
 
Eine Frage in die runde, welcher Dienst bietet mir für das Geld (Flatrate) alle Filme uneingeschränkt an, ohne auf HD etc verzichten zu müssen? Bei Amazon Prime ist fast alles interessante nur zukaufbar. Ich Frage mich wozu ich da die 40€ ausgebe wenn ich das meiste sowieso bezahlen muss, ist es bei Watchever, Netflix etc genauso?
 
Zurück
Oben