News Nexus 6: Rendering soll neues Google-Smartphone zeigen

Ich gehör zu den die die selbe Technik in unter 5zoll haben wollen. oder für die mm fans. bis 130mm hoch und irgendwie so breit das es ausschaut wie ein smartphone und nicht wie ein tamagotchi. also z3 große is oke...von mir aus können sie die Ränder bis auf 1mm runterhauen und ein 5zoll display reinhauen is oke. aber größer soll es nicht werden und da die meisten 5zoll oder mehr smartphones sowieso 140+sind sagt man der Faulheit halber 5zoll ist zu groß.

kapische.

jetzt die news das den meisten das one+ zu groß is...also soviel dazu. An alle großen Fanatiker. bitte nicht weinen wenn dann die 6zoll euch beim gehen behindern.
 
Wieso weinen? Auch ohne genaue Maße kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Nexus 6 kleiner ist als mein Z Ultra. Das Nexus 6 ist also ein handliches Gerät. :lol:
 
Precide schrieb:
Für mich kommt es nicht unbedingt auf die Größe an, sondern eher wie das Teil in der Hand liegt. ...

hierzu befragen Sie bitte ihre bessere Hälfte / Freund / Mann. :D

ich habe mal ein paar Geräte für mich verglichen und kam zu dem Ergebnis, daß für eine Einhandbedienung ein eckiger Rand a la iPhone 4 (S) und 5(S) deutlich besser ist, als der eines Note (1) oder 3G(S). die Konturen sind zwar handschmeichlerisch, allerdings kann man mit einer Hand ein eckigeres Design besser halten und bedienen.
da Apple nun auch wieder Rund statt eckig macht, werde ich mal bei den Androiden Ausschau nach was "Greifbarerem" halten. mein altes HTC HD2 hatte die wahrscheinlich bisher für mich beste Form. der Querschnitt will nicht aus der Handfläche raus, sondern immer in sie hinein. und man benötigt(e) nicht viel Kraft und verkrampft(e) dabei auch nicht so. Liegt just 15cm von den Händen weg.
 
ich hatte von 3,5 bis 6,52 Zoll alles in der Hand und muss sagen, dass die Mitte also 5 Zoll das Beste ist. Klar waren die 6,52 Zoll super zum Zocken und Lesen, aber in der Hosentasche ists einfach ab 5,5Zoll to much. Wer aber Designtechnisch alternativen sucht, sollte sich mal bei Chinashops umschauen und einfach mal ein günstiges Mediatek-Derivat testen.

Schaut einfach mal bei www.gizchina.de vorbei und lest euch ein paar Tests durch :-)

Mein nächstes Smartphone wird auf alle Fälle ein KINGZONE K1 Turbo Nachfolger sofern das Design gleich bleibt.
 
Wird vermutlich gekauft. War beim Lumia 1520 schon stark am überlegen, aber da hat mich dann Windows Phone davon abgehalten. Die Möglichkeit den DPI-Wert auf Tabletniveau zu setzen (mittels Root) sollten die Bildschirmgröße dann sinnvoll nutzbar machen (Tablet-UIs statt Phone-UIs in Apps).
 
Nene, gerade bei Smartphones würde ich mir nichts aus China holen. Garantie kannste da vergessen.
Das wird mir gerade bewusst, da der Ladecontroller meines Nexus 5 so langsam den Geist aufgibt. Bei Google ist das echt unkompliziert, man bekommt zuerst das Ersatzgerät zugeschickt und wenn das da ist, wird das defekte Gerät eingesendet. Im Optimalfall steht man also nicht ohne Handy da. Sehr vorbildlich sowas. (Wenn da nicht gerade die massiven Lieferschwierigkeiten beim schwarzen 32GB Modell wären)

Jeder muss halt selbst entscheiden ob der gute Support (sowohl im Defektfall als auch bei Updates) den Aufpreis wert ist.

P.S.: Das KINGZONE K1 Turbo hat die Kopfhörerbuchse an der Seite. Ein absolutes No-go für mich, wie soll ich das denn ordentlich in der Hosentasche verstauen?
 
Schade, nach dem recht hübschen Nexus 5 nun angeblich sowas. Bäääh.

- mehr fällt mir zum Design nicht ein...
 
5,9 zoll? nein danke! 5 sind schon das absolute maximum...
 
Wenn die doch endlich ein Nexus bringen würden, das auch über eine Micro-SD Speichererweiterung verfügen würde, dann wäre dies schon Reserviert!
Aber so bleibt es halt bei einem anderen hängen! Wirklich schade, denn mein Nexus 10 Tablet ist zwar Super, aber eben auch keinen Micro-SD Slot!
 
Zaeggu schrieb:
Wenn die doch endlich ein Nexus bringen würden, das auch über eine Micro-SD Speichererweiterung verfügen würde, dann wäre dies schon Reserviert!
Wird nie kommen, das entspricht nicht Google´s Philosophie.
 
Zaeggu schrieb:
Wenn die doch endlich ein Nexus bringen würden, das auch über eine Micro-SD Speichererweiterung verfügen würde, dann wäre dies schon Reserviert!
Aber so bleibt es halt bei einem anderen hängen! Wirklich schade, denn mein Nexus 10 Tablet ist zwar Super, aber eben auch keinen Micro-SD Slot!

Dann lieber 128GB Flachspeicher als so eine SD-Krücke, auf die man eh nicht alles ohne Tricks auslagern kann.
64GB sind das absolute Minimum für so ein Phablet, um mit Apple gleich zu ziehen eben gleich 128GB einbauen.
 
Ich hätte nichts gegen ein größeres Display, wenn oben und unten weniger Kunststoff wäre. zB ein Nexus 5 mit 5,3" Display. Aber 5" sollte doch auch schon heutzutage reichen.

Schade, dass die Hersteller bei den Mini Versionen die Hardware so stark abspecken.
 
Eigentlich wollte ich mit dem Nexus 6 mein 5er in Rente schicken, 5,5 Zoll ala LG G3 kämen für mich noch in Frage aber knapp 6 Zoll ist definitiv zu groß für mich.
 
Wäre auch zu schön gewesen, wenn das neue Nexus nicht noch größer wird. Das Nexus 5 habe ich ja deswegen schon übersprungen, aber so wie es aussieht, muss das Nexus 4 noch länger herhalten.

Dieser Größenwahn ist sowas von unsinnig.
 
iimpact schrieb:
Eigentlich wollte ich mit dem Nexus 6 mein 5er in Rente schicken, 5,5 Zoll ala LG G3 kämen für mich noch in Frage aber knapp 6 Zoll ist definitiv zu groß für mich.

Sehe ich auch so! Wollte das Nexus5 auch durch das neue ersetzen.

Leider ist das Nexus6 viel zu groß. Schade Google!!! :-(
 
Mein INEW 6000+ hat 6,44 Zoll, also nochmal größer und ich kann mich nicht beklagen! Jeder hat einen anderen Geschmack...

Und wenn man sich ein "China Smartphone" bei einem deutschen Händler holt, dann ist das mit der Garantie auch kein Problem! (Habe ich zum Beispiel gemacht.)
 
WERDE mir wohl nen LG G2 holen als Ersatz für mein Nexus 4....

alles andere ist ja Bullshit gerade will doch laptop in der hostentasche
 
TomBoss schrieb:
Smartphones mit mehr als 4,5" passen bei mir gar nicht vernünftig in die Hosentasche, außerdem liegen sie viel zu unsicher in der Hand - und ich hab schon große Hände...


Ich habe sehr kleine Hände und ich finde 5,0 Zoll (incl Bumper drum herum) liegen perfekt in der Hand.

So unterschiedlich ist das...
Ergänzung ()

Kausu schrieb:
Ich wollte eigentlich demnächst mal mein S3 austauschen, aber es sollte nicht größer werden - nur die Ränder hätten etwas schmaler werden können.

Dann kauf dir ein S4 !
Das hat ein etwas größeres Display, schmalere Ränder (schmaler als beim aktuellen S5), und natürlich Full HD, was im Vergleich zur niedrigen S3-Auflösung ein immenser Vorteil ist, habe es direkt verglichen. Full HD auf 5 Zoll ist schon sehr fein (wobei man bei ganz genauem Hinschauen immer noch Pixel sieht).

Sobald auf 5 Zoll 2560 Pixel kommen, finde ich, ist die Darstellung bzgl. Schärfe optimal, auch schon für ein PenTile AMOLED Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben