Der Dienst MarxDev kann nicht gestartet werden

thespike

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
10
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe:
Unter Windows XP habe ich seit einiger Zeit in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen:

Der Dienst "MarxDev1" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Dienst "MarxDev2" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Dienst "MarxDev3" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Leider finde ich keinen Bezug auf diese Dienste, weder in der Registry, noch im Systemordner (habe nach Inhalten gesucht).

Hat jemand schon mal ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?

Danke im voraus


the.spike
 
Mir ist keine Software bekannt, die gleich drei Dienste mit diesem Namen startet.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme / Spiele deinstalliert?
Schau mal in der Computerverwaltung bei den Diensten nach, ob es dort eine Beschreibung zu dem Dienst & seiner Funktion gbt.
Und deaktiviere diesen Dienst mal, damit nicht bei jedem SysStart versucht wird selbigen zu aktivieren.
 
Soviel ich weiß handelt es sich bei diesen Dingern um Treiber für die virtuellen Schnittstellen für BPM Musikstudio,
 
Habe aber BMP gar nicht installiert. Hatte es mal drauf, lief aber nicht unter XP, war noch eine alte Version.

Weißt Du den wo die sich reingeschrieben haben? Dann kann ich sie aus der Startroutine raus nehmen?

Danke


the.spike
 
danke,
es war der Treiber vom BMP Studio.

Habe es nochmal installiert, dann wieder deinstalliert und Fehlermeldung in der Ereignisanzeige weg.

Vielen Dank und viel Glück für Leverkusen!!!
 
Zurück
Oben