R9 290 Schwarzer Bildschirm

Du hast doch sicherlich einen guten Kollegen oder so, wo du mal kurz es mal einbauen kannst. ich würde ohne scheiß es mal auf einem anderen Rechner Probieren. Kann auch sein das es am PC liegt, ka ob da das BIOS nicht mit machen will oder ob es doch am Treiber liegt. ka.
 
Naja da muss ich mir mal einen suchen... Weil die meisten habe entweder ne PS4 oder nen uralt rechner wo sowas gar nicht rein passt... :D Ich berichte dann wieder hier was rausgekommen ist....
 
Alles klar,
Weil so kann man sich denn sicher sein ob nun die Karte einen schaden hat oder doch ehr an was anderes liege.
Da es nun die zweite Grafikkarte ist und trotzdem die Selben Probleme da sind...

bin mal gespannt was da raus kommt hehe"
 
Ich hatte auch drei Sapphire R9 290 Tri-X und alle hatten das Problem, dass der Bildschirm entweder periodisch für zwei Sekunden einfach schwarz wurde oder aber das Bildsignal ausfiel und die Lüfter auf 100% hochdrehten, da half nur noch ein Neustart. Versuch dich mit dem Händler zu einigen und einen anderen Hersteller zu nehmen, meine Powercolor verrichtet den Dienst tadellos.
 
Soooo.....

Wie versprochen melde ich mich noch mal....

Hab mir jetzt ein neues Board, RAM, und CPU geholt da funktionert die Karte tadellos.... Keine Blackscreens keine abstürtze mehr in den Games. Endlich kann ich die Power geniesen.... :D Also ist doh nicht immer Sapphire/AMD schuld... :p
 
Bei meiner Sapphire R9 290X 8GB hatte ich das selbe Problem - Random mässig schwarzer Bildschirm nach 2 - 20 min, Ingame oder Windows.

Geholfen hat bei mir
Sapphire TriXX - dort habe ich das Power Limit auf 50% und die mv +50 gestellt, sowie die Lüfterkontrolle unter Custom angepasst, so das er ab 45 steil nach oben geht und bei 60 Grad fast auf 100% läuft.

Im CCC bin ich unter Spiele, globale Einstellungen, Globalerwattman und habe sowohl für GPU als Memory die Spannungsregelung auf manuell gelegt.
 
Zurück
Oben