Grafikkarte kompatibel mit...?

CPU ist okay, ich würde beim Board vllt nen dickeren Chipsatz verwenden aber das is quasi geschmackssache...
Grafikkarte passt auch dazu.

Beim Netzteil bin ich mir eher unsicher, xilence war mal nen ziemlicher Schrottladen.. wurde inzwischen von Listan (BeQuiet!) aufgekauft... ob das NT daher "gut" ist, ist so die Frage, ich würde da ansonnsten eher zu einem "richtigen" MarkenNetzteil von BeQuiet!, Enermax ect. greifen...
 
Als Low Budget System durchaus machbar. Inkompatibel ist da nichts.Bei den RAMs mußt Du aufpassen,wenn Du einen anderen/größeren Kühler für die CPU willst, das die Heatspreader nicht mit dem Kühlkörper kollidieren.Mit dem Boxed Kühler, könnte es im Sommer ja etwas knapp werden mit der Kühlung bei Dauerlast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch etwas Budget übrig? Wenn ja, würd ich vl diesen Arbeitsspeicher-Kit verwenden http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Corsair-Vengeance-Blue-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_733690.html, da du nur mit 2 Modulen Dual-Channel nutzen kannst (was schon in der Performance spürbar ist).

Evtl. könnte ma auch über eine leicht stärkere Grafikkarte (260X) nachdenken ...
EDIT: als Bsp diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-XFX-Radeon-R7-260X-Aluminium-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_945563.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist schlicht Müll. 300W System Power 7 für 30€ nehmen.
Bei der CPU würde ich ein paar Euro mehr für einen Athlon X4 750k investieren.

Aber: was soll mit diesem PC denn gemacht werden?
 
crisp111222333 schrieb:
Ist diese Graker für Payday 2 Demo und Minecraft ausreichend?

Was ausreichend bedeutet müsstest Du mal definieren. Da hat jeder andere Vorstellungen von.
640x480 mit 20 FPS oder 3240x1920 in 100 FPS machen schon einen Unterschied in der Hardware aus.
 
Würde auch dieses Netzteil gehen Enermax 385Watt 82+
Ergänzung ()

3240x1920 in 100 FPS =)
 
crisp111222333 schrieb:
Ergänzung ()

3240x1920 in 100 FPS =)

Dafür brauchst du aber deutlich leistungsfährigere Hardware ;)
 
Auf der Seite ist noch das 350 Watt BeQuiet Systempower 7 für 32 €. Ich glaube das 400Watt diesr Serie lag in der Effizienz schon bei Silber. Außerdem mit ziemlicher Sicherheit hochwertiger verbaut. Ein extra PCI-E Anschluss ( für Grafikkarten ) ist im Gegensatz zum Xilence auch mit dabei. Für 32 € wäre mir das den Aufpreis allemal wert.
Hier der Test davon:
https://www.computerbase.de/2013-06/be-quiet-system-power-7-350-watt-test/
 
Für 3240x1920 und 100 fps plane mal so zwischen 1000 und ich sag mal 4000 Euro ein, je nachdem welches Spiel es ist und wie viele Grafikkarten dann dafür erforderlich wären ;).

Im Ernst: was für eine Auflösung hat denn dein Monitor?
 
Hallo,

noch einmal ein kurzer Update.
Mein Sohn hat sich hier gestern angemeldet.
Ich habe mit ihm heute noch einmal einige Dinge im Internet herausgesucht.

und zwar folgende:

-Enermax 385Watt 82+
-4GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Single
-1024MB XFX Radeon R7 260X Aluminium Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
-ASRock FM2A55M-VG3+ AMD A55 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail
-AMD Athlon X4 740X 4x 3.20GHz So.FM2 BOX

ich wollte gerne Wissen ob die Dinge soweit kompatibel sind.
Es sollten auf jeden Fall minecraft ohne Probleme laufen.
Auch Steam ohne bluescreen und payday.
Läuft das ?
Hab echt keinen Bock mich dauernd nur rumzuärgern.

Ist auf dem Mainboard schon bios drauf?
Vielen dank für die Hilfe

Mom
 
Ein Mainboard ohne Bios(UEFI) ist ja wohl sinnlos, weil es nicht initialisiert werden könnte. Bei Asrock kann man das Bios (im UEFI) schon aktualisieren, wenn der Rechner mit dem Internet verbunden ist, falls erforderlich. An sonsten kannst Du die Hardware so ordern. Ob die XFX 260/ 1 GB allerdings reicht, kann man so nicht sagen. Würde eher zur 270 tendieren.
 
Zurück
Oben