• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tetris: Verfilmung mit Handlung ohne Klötzchen geplant

Wenn man Tetris verfilmen kann, kann man auch ein Stück Brot was den Tisch runterfällt verfilmen.
 
Tron wurde auch verfilmt.

Kommt alles auf die Umsetzung an.
 
wenn die idee gut ist,
kann man aus fast allem einen tollen und unterhaltsamen film machen.

hmm pacman wär mal ne idee
 
ja, bei battleship hat man auch wunderbar gesehen, dass es doch möglich ist einen zeitlosen spieleklassiker auf die leinwand zu bringen. :D
 
tx8090 schrieb:
Wenn man Tetris verfilmen kann, kann man auch ein Stück Brot was den Tisch runterfällt verfilmen.

Uwe Boll ist dran.
 
Das Stück Brot gibbet doch schon - nennt sich "Bernd das Brot" :evillol:

Das wird bestimmt der Kassenschlager - eine richtig gute Story ala Battleship mit richtig intelligenten Dialogen und die Schauspieler waren ja auch einsame Klasse....
 
Die Geschichte eines Staplerfahrers, der möglichst effizient ein Lager füllen muss. So spannend, wie eine Briefmarkenbörse...
Etwas anderes, kann ich mir nur schwer vorstellen. Und ob ich diesen "Film" überhaupt sehen möchte, lass ich mal im Raum stehen.
 
Naja, man könnte sicher einen Film über den Tetris-Entwickler machen und wie das so in der Sowjetunion ablief
 
Kann ja Symbolisch sein. Verschiedene Personen stürzen ab, treffen sich, wenn sie am Boden sind, merken dass sie zusammenpassen und verschwinden :evillol:
 
cob schrieb:
Tron wurde auch verfilmt.

Falls du das Motorrad-"Kampfspiel" meinst bei dem Wände hinter dem Bike erscheinen: Das wurde von dem Film inspiriert, nicht andersrum.

Zuerst erschien der Film, dann das Spiel (in zig Umsetzungen), dann erschien das völlig eigenständige TRON 2.0 als Spiel von Monolith und viele Jahre später erschien dann mal ein neuer TRON-Film.

Wie hier doch bereits im Artikel gesagt wurde, da geht es nur um den Namen.

Und anders als bei Battleship (Schiffe versenken) gibt es bei Tetris nicht mal ein in die reale Welt transportierbares Gameplay, keine Möglichkeit um sich mit etwas Fantasie vorzustellen wie die Spielfiguren zum Leben erwachen.

Bei Schach geht es (Könige die Truppen in den Kampf schicken? Klar, jeder zweite Fantasyfilm hat diese Story), bei Battleship ging es auch (was nicht heißt, dass der Film gut ist) und selbst Minesweeper geht mit viel Fantasie noch so gerade durch (Stirb Langsam 3, Bombenentschärfung in der Großstadt mit einem Bösewicht der Hinweise gibt).

Tetris?
Nö, da gibt es einfach nichts was daraus einen Actionfilm machen könnte.
Okay, außerirdische Invasionen mit Klötzchenschiffen die Großstädte zerquetschen gehen immer, aber das ist ja noch weiter hergeholt als Battleship.

Eine Doku oder ein Biopic wären eigentlich ganz gut, die frühe sowjetische Spieleindustrie und wie Tetris von einem Spiel an dem die Sowjetunion die Lizenzrechte hielt zu einem Paradestück des Kapitalismus wurde.

Aber das verkauft sich halt nicht im Kino.
 
Fremde Welt Tetris,
ein Erdling kommt dahin und muss irgendwie überleben.
Eine schöne Frau, viel Aktion usw.

In Hollywood wurde schon aus weniger Filme gemacht.
 
Zurück
Oben