News SanDisk X300 ist Mainstream-SSD für Unternehmen

Wurde das überhaupt schonmal getestet wieviel Laufzeit die Aktivierung des Device Sleep in der Regel zusätzlich bringt ? Selbst auch bei so einem Notebook dürfte das doch nicht so ins Gewicht fallen ob eine Komponente mal 7 oder 70 mW benötigt .
 
Das ist also die OEMM Version der Ultra II wie es aussieht. Sandisk scheint viel Vertrauen in sein TLC zu haben, wenn sie das so schnell auch schon für Unternehmen anbieten.
 
Diese SSD Serie hört sich für mich persönlich sehr interessant an. Werde ich genauer verfolgen.
 
Das Wichtigste fehlt wie immer: der Preis.
Aber nachdem die TLC Ultra II schon mehr kostet als die MLC Ultra Plus wird das wohl ähnlich sein. Wieso sollte man sie also kaufen?
 
LATEX, wenn Du die interessant findest, dann kaufe Dir die SanDisk Ultra II, das ist die Retail Version, da hast Du Garantie und Support (FW-Updates). Beides ist bei den OEM SSDs, wie den ganzen X-Reihen von SanDisk i.d.R. nicht zu erwarten! Technisch scheint es sowieso praktisch das gleiche zu sein.

HominiLupus, da die nicht für Retail ist, wirst Du auch keinen Preis finden und das die Ultra Plus die bessere SSDs ist, scheint mir nach den ersten Tests der Ultra II auch.
 
Holt schrieb:
Das ist also die OEMM Version der Ultra II wie es aussieht. Sandisk scheint viel Vertrauen in sein TLC zu haben, wenn sie das so schnell auch schon für Unternehmen anbieten.

Ne, die Einsatzdauer der Leasinggeräte ist so kurz, dass MLC keine Notwendigkeit ist.
 
Lol Vertrauen. Das ist ist eine einfache Kalkulation, die gehen halt davon aus, das X % ausfallen und reklamiert werden, das wird halt in den Preis reinkalkluliert.
 
TLC im Unternehmen, ja guten Tag auch, hoffe das die immer Backups machen! Ich als Chef würde mind MLC nehmen, soviel wäre mir mein Betrieb wert.

Und ja, ich weiß das TLC hält, kriegt trotzdem nicht mein vertrauen, auch nicht im Desktop. Da lob ich mir meine 1TB M550 oder wenns finanziell passt die Samsung V-NANDs.
 
JuggernautX schrieb:
TLC im Unternehmen, ja guten Tag auch, hoffe das die immer Backups machen! Ich als Chef würde mind MLC nehmen, soviel wäre mir mein Betrieb wert.

Und ja, ich weiß das TLC hält, kriegt trotzdem nicht mein vertrauen, auch nicht im Desktop. Da lob ich mir meine 1TB M550 oder wenns finanziell passt die Samsung V-NANDs.
Dasselbe sagte man damals auch von MLC.
 
... und auch damals war der gedankliche Fehler der Mahner, die Weiterentwicklung der Fehlerkorrekturmechanismen nicht zu berücksichtigen.
 
Man kann hier natürlich jetzt lange diskutieren, ob TLC nichts taugt, oder ob die "Mahner" zu zimperlich sind, und sich TLC ähnlich bewähren wird wie MLC.

Die Sache ist nur einfach die, dass man bei MLC eben inzwischen längere Erfahrungswerte hat - bei TLC dagegen hat man das nicht. Insofern ist es mir egal, ob es "Weiterentwicklung der Fehlerkorrekturmechanismen" gegeben hat, die TLC theoretisch zuverlässig machen sollten.

Meine Philosophie ist es, bei Hardware konservativ zu sein. Experimente mache ich nur im Software-Bereich.
 
Silvio_ schrieb:
Mit der X300-Serie bringt SanDisk eine weitere speziell für Unternehmen konzipierte SSD-Serie auf den Markt.

Kann mir jemand sagen was genau daran die Konzeption speziell für Unternehmen wiederspiegelt? Das 2,5 Zoll Format ist's ja wohl nicht... aber auch bei den anderen beschriebenen Eigenschaften fehlt mir irgendwie die Verbindung.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Kann mir jemand sagen was genau daran die Konzeption speziell für Unternehmen wiederspiegelt?
Das ist die OEM Version der Ultra II, also die Variante die nur an Unternehmenskunden ausgeliefert wird und wo Privatkunden weder Garantie noch Support (FW-Updates) bekommen. Das war doch bis zur M600 bei Micron das gleich, die Micron C300 war die OEM Version der Crucial C300, die Micron C400 die der Crucial m4 und die Micron m500 ist mit der Crucial m500 identisch, nur eben alles OEM Version und nicht zu verwechseln mit z.B. der Micron M500 DC, das ist eine ganz andere Baureihe für den Einsatz in DataCentern, dafür gab es kein Heimanwender Äquivalent. Das sind einfach verschiedene Vertriebskanäle, vielleicht noch eine etwas anderes FW Auslegung aber vor allen ein anderes Label und eine andere Produktnummer und das war es dann.
 
Zuletzt bearbeitet: (es gegen ist ersetzt)
Klingt interessant. Hängt wie immer nur am Preis. Wenn der mit anderen Consumer-SSDs mithalten kann, wären das interessante Laufwerke.

Eggcake schrieb:
Dasselbe sagte man damals auch von MLC.

Japp, das haben viele entweder schon vergessen oder haben sich zu dem Zeitpunkt nicht mit Flash Speicher beschäftigt :D

Wer (im Business Bereich) ohne Backups rumrennt, ist entweder wahnsinnig oder lebensmüde. Ganz egal, welche Technik er einsetzt.
 
Hab ich nen Lesefehler oder wird hier eine Business SSD extra OHNE Verschlüsselung beworben? Hätte eher das Gegenteil erwartet.
 
Ohne Verschlüsselung dafür aber mit dem guten, teurem, TLC Speicher. Da hab auch direkt an meine Kunden gedacht. Wollte eh den Job wechseln ;)
 
Falcon schrieb:
Klingt interessant. Hängt wie immer nur am Preis. Wenn der mit anderen Consumer-SSDs mithalten kann, wären das interessante Laufwerke.
Du widersprichst Dir doch schon selbst:
Falcon schrieb:
(im Business Bereich)
Das ist keine Consumer SSD! Die ist für den OEM Bereich, also Business- und Großkunden. Wer das Teil toll findet, der sollte sich die normale Retail Version, die Ultra II kaufen, ist das so schwer zu verstehen?
 
Zurück
Oben