Prozessor Grafik oder Extra Grafikkarte

Lorenzoo224

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
21
Hallo PC Spezis
Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Hätte gerne gewußt ob ich meine alte Grafikkate
ASUS EN 9500 GT OC HDMI PCI Express 2.0 512M DDR3 600MHz noch einbauen soll.
Oder ist die Grafik Einheit von meinenem Neuen Prozessor den ich gekauft habe besser als meine alte Karte.
Der Prozessor ist Intel Core i7-3770K mit Grafik-Chip der soll recht gut sein. Leider kann ich mit den Daten der
alten Karte und den der neuen CPU nicht abwegen was ich machen soll.
Dafür fehlt mir die Erfahrung. Ich will keine besonderen Spiele oder Grafiken bearbeiten.
Es geht mir nur um den vergleich der beiden Grafik-Chip`s meiner Karte oder den CPU Chip.

Wer kann mir da einen Rat geben. Evtl. kaufe ich auch eine neue gebrauchte Grafikkarte die besser als der CPU Chip ist.

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Der Thread-Titel ist falsch. Du schreibst keinen Erfahrungsbericht!

Teste es doch einfach, was schneller ist.
Die iGPU ist natürlich wesentlich sparsamer, d. h. wenn dir die reicht, dann lass die Asus-Karte draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Office PC bis zum Multimedia PC ist eine interne GPU vollkommen ausreichend. Besonders beim Stromverbrauch.
 
Danke Leute das hat geholfen.
Welche Grafikkarte würdet Ihr emfehlen (gebraucht) möchte nicht mehr als 100,00 Euro ausgeben.
Nehme gerne ein paar Tips entgegen.

Gruß Horst
 
Wie jetzt?

In deinem Fall fährst du doch besser mit der integrierten GPU des i7?
Wieso willst du dir dann eine Karte anschaffen.
 
Du spielst nicht und willst auch keine Bilder bearbeiten. Nutz dann einfach die GPU deines Prozessors und sei glücklich :).
 
Zurück
Oben