Palit gtx970 oder Zotac gtx780 AMP!

Becksel

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
102
Hallo,
Ich suche eine Grafikkarte für etwa 300€, sie soll sofort lieferbar sein und mein be quiet e9 450watt netzteil sollte ausreichen.
Dadurch bin ich auf die beiden oben genannten Grafikkarten gekommen.
Zur Palit Geforce gtx970 finde ich leider keine Tests (nur für die Jetstream).
Mich würde nämlich die Übertaktbarkeit und Lautstärke interessieren. Die Grafikkarte soll nicht flüsterleise sein, aber ich möchte auch keine Turbine.

Unter diesen Vorraussetzungen, welche der beiden Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen?

MFG Becksel
 
In diesem Preisbereich ganz klar eine 970er. Es sei denn, Du erhälst eine GTX780 mit 6GB ... :-)

Mich würde nämlich die Übertaktbarkeit und Lautstärke interessieren...
Nutze Gockle & da sollte sich doch einiges finden lassen.


edit:
Ich hoffe doch, daß die Signature veraltet ist?^^
 
Ich würde die GTX 970 nehmen. Keine von beiden, wenn dein System noch das ist, was in deiner Signatur steht.
 
Die Grafikkarte soll nicht flüsterleise sein, aber ich möchte auch keine Turbine.
ALLES wird definitiv leiser sein als eine 4870x2 ...:p
 
Nein ich habe nen intel i5 4460, 8gb ddr3 und ne ssd festplatt. System is recht neu, hab nur noch keine graka
 
Dann hättest mMn bezüglich Graka-Up "freie Hand & Du könntest aus dem Vollen schöpfen" ... Bei Gelegenheit bitte noch die Sig anpassen, denn sonst ensteht nur Verwirrung ... ;)
 
Wie schon gesagt wurde:

SuddenDeathStgt schrieb:
In diesem Preisbereich ganz klar eine 970er. Es sei denn, Du erhälst eine GTX780 mit 6GB ... :-)

DSR kommt bald auch für Kepler. Dafür fehlt der 780 die volle DX11.2 Unterstützung und das, was von DX12 schon in Maxwell steckt (finde ich vernachlässigbar).
Je nach Übertaktung ist der Verbrauch bei der 970 deutlich geringer bis recht ähnlich.
Die 970 soll laut CB ~10% schneller sein (was in der Totalen 2-10FPS in etwa darstellt). Dafür hat die 780 in der 6GB Version 2GB mehr Speicher (der zukünftig immer wichtiger werden könnten). Nachteil bei ihr: schwer zu finden, eigentlich nur noch gebraucht.
 
Ok, dann wird es wohl die palit gtx 970.
Gibt es Tests bezüglich der Lautstärke? Bewegt sie sich in dem bereich der gtx 980 referenzkühler? Da diese ja nur unter Last etwas lauter werden sollen wäre das akzeptabel
 
Becksel schrieb:
Ok, dann wird es wohl die palit gtx 970.
Gibt es Tests bezüglich der Lautstärke? Bewegt sie sich in dem bereich der gtx 980 referenzkühler? Da diese ja nur unter Last etwas lauter werden sollen wäre das akzeptabel

Soll wohl auch nicht wirklich laut sein für eine Referenzkarte.
 
Edit: ok, vielen dank für eure hilfe, ich werde mir die palit gtx 970 bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben