Medion Akoya P6622 MD98250 Akku und Wlan funktionsuntüchtig

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
Habe hier einen Medion Akoya P6622 von einem Kumpel zum reparieren, welcher komplett tot war als ich ihn bekam.
Er liess sich nicht einschalten, weder mit Akku noch mit Netzteil und es brannte keine einzige Status LED.

Das Mainboard war tot, habe auf Ebay ein neues gekauft und alles so wie es war wieder eingebaut.
Nun funktioniert er wieder.

Jedoch startet er nur übers Netzteil und nicht über Akku, obwohl Windows eine Kapazität von 100% anzeigt.
Trennt man den Netztstecker geht der Laptop aus.

Kontakte habe ich alle überprüft, sind Okay und sauber.
HWMonitor zeigt eine Designed Capacity von 63360 mWh und Full Charge Capacity von 60134 mWh an, Wear Level liegt bei 6%.
Scheint also eigentlich ganz in Ordnung zu sein.

Angeblich wurde der Akku schoneinmal getauscht da er von TradeShop ist.
darauf steht: Y16-4, Replace: BTP-D9BM
Das hier ist der Akku: http://www.trade-shop-online.de/akku_5200mah_medion_btpd8bm_btpd9bm_4icr19662-p-43225.html
Laut Liste soll kompatiblität für den MD 98250 gegeben sein.

Dazu kommt noch dass das Wlan nicht funktioniert.
Es ist ein Azurewave AW-NE104H Adapter.
Treiber ist installiert und trotz betätigung des wifi switches (FN+F7) können keinerlei Wlan netzwerke gefunden werden.

Habe den Treiber neuinstalliert, bringt jedoch nichts.

edit: wlan probleme sind gelöst, der Launch manager lief im Hintergrund nicht.
Akku Problem existiert weiterhin.

edit2: der Kollege kommt den Laptop heute erstmal abholen und probiert es mit dem Originalen Akku.
Ich werd dann berichten ob es geklappt hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben