acer aspire v3-772g

feuergurke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
395
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen acer aspire v3-772g Laptop gekauft.
Ich habe gesehen, dass man dort eine zweite Festplatte einbauen kann.
Gibt es dafür eine spezielle Vorrichtung oder ähnliches?
 
:rolleyes:

Dass es da 2 Slots für normale SATA Platten gibt und sogar einen weiteren für eine mSATA.

Platte rein und wenn die klappert kommt halt ein bisschen Schaumstoff o.ä. dazwischen. :p
 
Ich habe als erstes geschrieben, dass ich weiß, dass man dort eine zweite Festplatte einbauen kann.
Meine Frage war, ob man dafür eine Halterung braucht.
Das heißt, eine Halterung für die zweite Festplatte, wie es auf dem Foto von der eingebauten ist.
 
Und es war dir es zu aufwendig, mal in die Fragen und Antworten direkt bei dem Produkt zu schauen, also was andere Leute dazu sagen? :p

Ich habe auch ein V3-771G allerdings eine "schlechter" ausgesattete Version. Meiner Meinung nach würde ohne den Einbaurahmen die Festplatte nur am Anschluss hängen und sonst frei schweben. Daher ist der Rahmen schon sinnvoll, so entlastet man die Steckverbindung und die Festplatte kann auch nicht rausrutschen.
Das Einbaukit kahm bei mir in 3 Teilen.
- der Rahmen, identisch mit dem der schon verbau war
- 4 Schreuben, um den Rahmen mit der Festplatte zu verbinden
- nochmal 2 Schrauben um Rahmen und Platte am Laptop festzuschrauben
Ziemlich kleine Schrauben jeweils. Man brauch etwas Fingerspitzengefühl, aber machbar.

Ich zweifel jedoch nach wie vor die Notwendigkeit dieses Rahmens an...
 
Ich wollte wissen, ob es noch andere Shops gibt, wo man es kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür.
Wie hast du es gefunden?
Habe es eingegeben, aber leider nicht gefunden.
 
"V3-772G bracket" oder "V3-772G HDD"
 
Ich habe noch eine schnelle Frage.
Welche Taste muss ich beim hochfahren drücken, um ins Bios zu kommen?
Habe jede ausprobiert, hat aber nichts funktioniert. Und es wird auch nicht angezeigt, welche ich drücken muss.
 
Kann man im Bios die Festplatte nicht ausstellen?
Ich kann sie nur verschieben.
Ergänzung ()

Ich brauche unbedingt eine Antwort! :(
 
Zurück
Oben