Rechenleistung einfach spenden und Gewinnspiele mitmachen

E

emeraldmine

Gast
http://www.charityengine.com/

Hey da hab ich beim Crunshen was entdeckt, auf Seiten einen bekannten "BOINC" Projectes wurde ich auf diese Seite
aufmerksam gemacht. Ist persönlich nix für mich aber vllt hat ja jemand Interesse. Bin mir leider nicht im Klaren
wozu die ganze verbratene Rechnenleistung überhaupt genutzt wird.

Vermutungen hätt ich schon aber, mein Englisch ist ein wenig beschränkt um die ganzen Bedingungen zu kapieren, evtl. liegt ja ne Gefahr für mein System mir drin, oder oder oder. ?

Was habt Ihr für einen Eindruck von der Seite ?

Grüße
 
Firmen "kaufen" die Rechenleistung für ein beliebiges Projekt. Die Hälfte der Summe wird an die Charities wie z.B. Oxfam gespendet, die andere Hälfte an einen Gewinner unter denen die ihre CPUs zur Verfügung gestellt haben verlost. Wieviel diese CharityEngine selber behält steht natürlich nirgends :)
 
irgendwie viel viel zu weitläufig der Begriff "Science and industry" , ein bisserl mehr Transparentz hätte ich mir schon gewünscht, die Heimlichtuer ...

http://www.charityengine.com/news/releases

aha, da steht was von den Plänen, sowas wie größtest "Cloud-Computing" der Welt !? oder hab ich das komplett falsch interpretiert ? Was aber noch ein vielviel weitläufiger Begriff ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohweia, die sind immernoch BETA, trotz 3 Mio+ Downloads, letzter Gewinner im Jan 2017 :lol:

Scheint nicht mehr empfehlenswert zu sein.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.590
Leserartikel BitFenix Prodiigy
Antworten
11
Aufrufe
4.082
Zurück
Oben