News Cooler Master Hyper 612 v2 kühlt 95 Watt lüfterlos

Haben die auch die passive Kühlung bei Haswell mit über 80 Watt TDP garantiert?
 
95 Watt passiv kühlen? - Na mit so einem "kleinen" Kühler bestimmt nicht. Das ist wohl realisitsch, wenn ein Orkan durch den PC bläst.
 
kann mir nicht vorstellen, wie die die Lüftersteuerung ausm Bios "austricksen" wollen.

Außerdem glaube ich auch nicht, das der mit einem HR-22 auch nur ansatzweise mithalten kann. Lüfterlos versteht sich.
 
matti30 schrieb:
kann mir nicht vorstellen, wie die die Lüftersteuerung ausm Bios "austricksen" wollen.

Außerdem glaube ich auch nicht, das der mit einem HR-22 auch nur ansatzweise mithalten kann. Lüfterlos versteht sich.

Vor allem nicht bei heatpipe direct touch und den kleinen Dies...
 
Der Kühler ( V1 ) ist schon mit Lüfter nicht zu gebrauchen ( AMD FX6300- 95 W )
wie soll er dann passiv was leisten, trotz neuem Design (Marketing bla bla)
hat bei mir beim zocken ständig wegen "Überhitzung" Neustarts provoziert!
Der hier
ist der Hammer Super Leistung & Verarbeitung Top Preis
 
oder gleich nen vernünftigen Kühler wie den Skyte Mugen Max kaufen und den beigefügen Lüfter nichtmal unter Last hören
 
Der Drehzahlbereich des Lüfters gefällt mir nicht. Geht nicht weit genug runter. Bei 900 U/Min. wird der schon sehr deutlich hörbar sein, also nichts für Silent-Freunde.
 
Der kann, so wie es aussieht, in AMD-Systemen ja nur von Unten nach Oben (bzw. anders herum) blasend verbaut werden. Der Mugen 4 lässt sich zwar auch nur um 180° drehen, bläst bei AMD aber von vorn nach hinten, was in den meisten Fällen bevorzugt wird.
 
Da muss ich "ettan" zustimmen. 900U/min Minimum bei nem 120er ist totaler Mist.
Wiederspricht sich auch leicht. Einerseits von passiv schreiben und nen großen Lamellenabstand bieten.
Andererseits nen so schnell drehenden Lüfter dabei packen.

Hab bei moderarter Gehäusebelüftung nen Mugen 3 mit nem Lüter mit 600u/min im Windowsbetrieb am Laufen. Bleibt immer unter 40 Grad und ist aus einem Meter fast unhörbar.
Fast alle Luftkühler auf dem Markt sind nur für hohe Last ausgelegt. Moderne Mainboardsteuerungen ermöglichen EIGENTLICH einen leisen Betrieb bei geringer Last. Aber mit hochdrehenden Lüftern ist das schwierig...
 
Ich verstehe den ganzen Hype rund um Lüfterlose Computer überhaupt nicht. Auf der Firma habe ich einen von "silentmaxx.de". Ich muss die Graka und den CPU-Kühler ausbauen, um an die HDD zu kommen. Da ist mir einer mit einem langsam drehenden CPU-Lüfter und ein kleiner Gehäuselüfter lieber. Die hört man auch nicht. In der Regel würde ja selbst ein Boxed Lüfter langen. Alternativ kann man sich auch was günstiges gönnen. Ich greife da in der Regel zu nem "Arctic Alpine 11 Pro", bzw "Arctic Freezer 13" und gebe nicht doppelt bis vierfach so viel Geld aus.
 
jeder kann sich wohl selbst entscheiden was einer will

ich möchte den fx70 (zalman) nicht mehr missen,
in einem raucherhaushalt ist ein komplett passiver pc einfach ein segen
 
Tja und wenn man einen lüfterlosen PC hat, dann hört man Elektronikgeräusche, die man dann auch noch weg haben will.
 
hi zusammen,

@derpascal: bei lüfterlosen Computern geht es nicht um einen Hype. Es geht um Silent. Ich geh mal davon aus du bist kein Silent fan. Da sind Deine Luefterfavouriten für Dich nur sinnvoll.

Ansonsten kann ich wie im thread schon von anderen erwähnt nur den Kopf schütteln, wenn ich lese, dass da ein Lüfter mit min 900 UPM einem kühler beigelegt wird, der auf semipassiven Betrieb optimiert sein soll. Passiv meinen die ja wohl nicht wirklich.


@deo: wie recht Du hast. Tja der Weg ist das Ziel!

Schöne Gruesse: Mike
 
Naja passiv, glaube ich kaum. Auf Techink3D gibt es schon ein Review. 4,4Ghz @ 99,9 Grad Lol
 
Die 900RPM Minimum des Lüfters müssen nichts schlechtes sein. Ich habe auf meiner CPU einen Hyper 412S mit 7V Adapter verbaut. So läuft auch dessen Lüfter auf 900 RPM. Ich höre diesen Lüfter nicht aus meinem Gehäuse heraus.
 
Zurück
Oben