News MSI Z97S SLI Krait Edition wird für 115 Euro gelistet

Geiles Design. Leider sparsam mit den Phasen oder ist das bei Hasswell nicht mehr interessant?
 
Hoffentlich bleibt s/w als Farbgebung die nächsten Jahre erhalten, wenn ich wieder umsteigen muss, derzeit ist das mit meinem Sandysystem jedoch nicht der Fall, und ich glaube kaum, das weder AMD, noch Intel mir einen Umstieg bis 2017 schmackhaft machen können.

Vielleicht ändert sich das, wenn es im Mainstreambereich CPU's mit 6-8 Kernen gibt, stacked Ram und einer integrierten leistungsfähigen GPU, welche sinnvoll in Spielen als auch programmen eingesetzt werden könnte.

Bis dahin ist jede neue Generation/Refresh, vor allem mit der Entwicklung von AMD Mantle/DX12, für mich völlig uninteressant, aber auch gut, keine Investitionen nötig. Ist mal eine angenehme Entwicklung :)
 
Meist überhitzt Haswell bevor die VRMs schlapp machen. Und ich sehr da 6 Phasen was wohl reichen dürfte. Andere, besser ausgestattete Mainboards zu dem Preis (Z97X-UD3H, Z97 Extreme4) haben allerdings mehr.

Und das in der Klasse kein M.2 SATA Express gibt ist natürlich eine totale CB Fehlleistung. Sata Express gibts ab 90€ Z97.
 
Sieht gut aus.
 
gefällt mir auch das schwarze brett
 
Wow, ein teilweise weisses Board. Das war ne news wert. Eher kostenlose Werbung.
 
Wow, sehr gutes Design, der Preis ist auch ansprechend :)
 
puffisworld schrieb:
Leider sparsam mit den Phasen oder ist das bei Hasswell nicht mehr interessant?
War es eigentlich noch nie so wirklich. Eher n Marketing-Ding wie der MegaPixel-Wahn bei Kompakt-Kameras. Klar, mehr bringt immer irgendwas, aber ob man jetzt 6, 8 oder 12 Phasen hat, macht kaum n Unterschied. Zumindest für 99% der Anwender.
 
Das Design ist durchaus interessant, aber die Features... naja:
VGA und PCI sind sowas von nutzlos. Hab ich das letzte Mal vor 10 Jahren genutzt oder sogar noch länger her. Das hat aktuell keine Bedeutung mehr und für die Zukunft (in der man dieses Board nutzt) erst recht nicht. Für mich absolut fail die Ausstattung und somit ist auch das s/w-Design obsolet.
Ich bau Rechner damit man damit arbeiten kann, also nehme ich Komponenten mit den benötigten Funktionen... da steht das Design in der Rangordnung noch weit hinter der Sympathie für den Hersteller. "Form follows function" und nicht umgekehrt.
 
Cr4y schrieb:
War es eigentlich noch nie so wirklich. Eher n Marketing-Ding wie der MegaPixel-Wahn bei Kompakt-Kameras. Klar, mehr bringt immer irgendwas, aber ob man jetzt 6, 8 oder 12 Phasen hat, macht kaum n Unterschied. Zumindest für 99% der Anwender.

Kommt drauf an.
Bei AMD machen Phasen sehr wohl was aus. Besonders bei der FM2 und AM3+ Plattform beim OC. 8 Phasen sollten es da schon sein.
 
Schlicht und einfach gestaltet, sieht gut aus^^
 
Die Farben Kombination zwischen Weiß und Schwarz + das relativ leere Mainboard machen es optisch schon interessant.
 
Mmh, die Farben?
Kühler, Grafikkarten und RAM rein und man sieht nichts mehr davon.

Aber zugegeben ist schon wichtig.

Angesichts der mageren Ausstattung wären 80€ ein reeller Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mainboard könnte grün mit gelben Streifen sein und mir wäre es egal, weil ich es nicht sehe. Die Technischen Spezifikationen, das gute Bios, die Zuverlässigkeit und der Service sind mir da tausendmal wichtiger.
 
Wow, selten so ein aufgeräumtes Board gesehen. Richtig richtig schick! Optisch jedenfalls in meinen Augen Top. Die Ausstattung ist ja scheinbar eher normal... aber ich schließe mich mal denen an, die darauf hoffen, dass dieses Farbschema auch in anderen Boards in Zukunft seinen Platz findet.
 
Sehr schönes Design von MSI :)
Schwarz/Weiß ist immer sehr ansehnlich.
 
Zurück
Oben