Keine Traibermedien zum Laptop

pcnoob35

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo,

habe mir nun ein neuen Laptop von Asus gekauft, und muss feststellen das man wo keine BootCD und Treibermedien mehr dazu bekommt. Die Option das man diese Medien selbst sichert mit einem Recovery Manager gibt es wo nu bei Acer.

Nun hab ich ein Gerät mit dem absolut hässlichsten und total unerwünschten Betriebssystem 8.1 aller Zeiten nach Vista.

Seit zwei Tagen lese ich nun wie ich den Müll runter bekomme.
Aber bislang ohne Erfolg da ich keine Treiber habe um das System neu zumachen. In der Regel leg ich eine BootCd ein, formatiere alles und spiele die Treiber alles auf. Das war meist alles in wenigen Stunden fertig und man hatte alles neu.

Ich habe bereits ein Systemabbild gemacht aber damit lässt sich das Gerät nicht Booten. Wie es aussieht sind die cds nur ein Image.

ich habe auch versucht von meiner Windows 7 cd zu booten, da ich 7 drauf machen wollte aber das ging auch nicht.*

Ich habe eine leere Partition und eine OS Partition welche sich nicht Formatieren lässt.*

Alles was ich bis jetzt gelesen habe hat nicht zum Erfolg geführt.*
Ich will ja nur das 8.1 weg haben und meine Treiber behalten da ich keine Medien dafür habe um sie nach dem booten aufzuspielen.

Frage ist daher, wie komm ich zu mein Windows 7 ohne hier noch weiter zwei Tage zu suchen und probieren und ohne das neue Geräte zu schrotten.

Asus R510LNV-XO563H

Technische Daten

ProzessorProzessor:
Intel® Core™ i5-4210U
Prozessor-Marke:Intel®
Prozessor-Modell:Intel® Core™
Prozessor-Nummer:i5-4210U
Prozessor-Taktfrequenz:1,70 GHz
ArbeitsspeicherArbeitsspeicher:8 GB DDR3-RAM
Speichergeschwindigkeit:1600 MHz

DisplayBildschirmdiagonale (cm/Zoll):39,6 cm / 15.6 ZollAuflösung:1.366 x 768 Pixel
LED Hintergrundbeleuchtung:ja
Bildschirmdiagonale (cm):39,6 cm
Bildschirmdiagonale (Zoll):15.6 Zoll
Bildschirmtyp:HD Anti Glare Type

GrafikkarteGrafikkarte:NVIDIA GeForce 840MGrafikkarte Hersteller:NVIDIA

FestplatteFestplattenkapazität:1.000 GB
Festplattentyp:HDD
Rotationsgeschwindigkeit:5.400 r/min

Optisches LaufwerkLaufwerk:8x DVD-Super Multi D/L Double Layer

KonnektivitätAnschlüsse:VGA Out, HDMI, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
 
Keine Ahnung, was an Windows 8.1 häßlich sein soll? Wenn man von den Kacheln absieht, die man sich ja aber gar nicht anschauen muss, weil man direkt in den normalen Desktop booten kann, ist da nun wirklich kein großer Unterschied zu Windows 7. Wobei du ja auch einfach ein Tool wie Classicshell installieren könntest.

Wenn du von einer Windows 7 CD oder Stick booten willst, dann musst du selbstverständlich im Bios/UEFI
Secure Boot abschalten
CSM/Legacy Boot einschalten.

Asus stellt nur Windows8.1-Treiber bereit, was heutzutage öfters vorkommt. Kannst ja mal testen, ob bei den Asus-8.1-Treiberpaketen, dies hier runterzuladen gibt:
http://www.asus.com/de/supportonly/R510LN/HelpDesk_Download/
vielleicht auch Windows 7-Treiber enthalten sind.

Ansonsten musst du halt nachschauen, was in deinem Notebook verbaut ist und dann im Internet nach den passenden Windows-7-Treibern recherchieren, was bei der Einfach-Hardware nicht allzu schwierig sein sollte.

Wenn man das neue Notebook mit Windows7 ausrüsten will, sollte man eben vorher nachschauen, ob es vom Hersteller Windows7-Treiber gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass du auch die Festplatte erstmal bereinigen musst, dass da ohne Probleme Windows 7 drauf installiert werden kann.

Wenn du also Probleme hast, beim Setup alle Partitionen zu löschen, um anschließend eine neue zu erstellen, dann solltest du erstmal über die Windows DVD die Computerreparaturoptionen starten und dort die Eingabeaufforderung. Dort kannst du über DISKPART und den Befehl clean die Platte bereinigen.


Haben die Sterne in deinem Text irgendwas zu bedeuten?* :confused_alt:
 
Für dieses Gerät gibt es selbst bei ASUS direkt nur Windows 8.1 Treiber.

http://www.asus.com/de/supportonly/R510LN/HelpDesk_Download/
Ich weiß, nur fürs R510LN, aber das sind nur Unterschiede im Detail.

Also alle Geräte händisch identifizieren und hoffen das es direkt vom Hersteller Windows 7 Treiber gibt. Mühselig, aber machbar, Wifi, Grafik und Co sollte kein Problem sein. USB 3 könnte problematisch werden (Win8.x hat welche dabei, Win 7 braucht extra welche) und dann diverse andere Geräte, Sensoren und Hotkeys.

Oder Classicshell drauf und mit Win 8.1 leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
xammu schrieb:
Für dieses Gerät gibt es selbst bei ASUS direkt nur Windows 8.1 Treiber.

Dürfte für dieses Gerät eigentlich egal sein, da ohnehin "nur" Standard 08/15 Hardware (Realtec&Co) verbaut ist. Sollte kein größeres Problem sein, entsprechende Treiber auch für Win7 zu bekommen.
 
Zurück
Oben