• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Human Resources“ folgt „Planetary Annihilation“

Klingt abgefahren ^^
Bin diesesmal aber wohl nicht dabei
 
Planetary Annihilation ist jetzt "released", hat momentan einen Metascore von 61 und es wirkt einfach immer noch unfertig. Uber Entertainment scheint das Spiel jetzt links liegen zu lassen und widmet sich dem nächsten Projekt. Das spricht nicht wirklich für das Entwicklerstudio..
 
Das Konzptvideo sieht gut aus! Auch, wenn ich "harvesting humans" dann doch etwas sehr extrem finde :freak:

Aber das in Post #3 erwähnte, ist wirklich ein KO Kriterium! Ein schwarmfinanziertes Spiel -muss- zur Zufriedenheit der Kunden fertig gestellt werden, bis man das selbe Finanzierungsmodell noch mal bemüht!
Sonst wird das ganze Konzept Ad Absurdum geführt.
 
Das ist wirklich heftig. Ich war zwar erst beim Earl Access dabei, aber es scheint ja wirklich so zu sein, das Ueber planetary anahilation einfach links liegen lässt. Und das mit einem Viel größeren Budget. Wie soll diese neue Spiel denn noch größer und umfangreicher werden als PA mit kleinerem Budget?
 
Bitte FAQ lesen (und vertrauen):

Are you still supporting Planetary Annihilation?
Yes! Human Resources is being built by a separate team inside Uber. The Planetary Annihilation team will continue to support that game and release updates.


Natürlich ist der Lead Designer wieder mit an Board, habe da aber in dem Video tatsächlich Leute gesehen, die ich von PA nicht kenne.
 
Ich würd mal lieber erst mal ein Spiel richtig fertig machen bevor ich für ein weiteres auf Betteltour gehe. Aber solange der Hype Kickstarter noch anhält will man natürlich auch noch daran verdienen, auch nicht unklug.
 
@Redaktion:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel "Human Resources" heißt. ;)

@Thema:
An für sich wirkt das recht interessant, aber mit Kickstarter und Co. bin ich wesentlich vorsichtiger als der Durchschnitt. Irgendwie bleibt das Endergebnis einfach zu oft hinter den Erwartungen zurück.
 
Würdet ihr die Nostalgie-Brille abnehmen,
dann würdet ihr euch an die "alten" Spiele richtig erinnern.
Kickstarter ist keine Garantie für Spielspaß!

Damals waren auch über 99% der Games Mist.
Kickstarter hat bisher 2 brauchbare Games hervorgebracht, zumindest für meinen Geschmack,
und die würde ich trotzdem nicht spielen, weil sie veraltet sind.

Erinnert mich an die neue South Park Episode.
https://www.youtube.com/watch?v=16K7Y3cSc8o
 
Sehe ich genauso wie GuyIncognito in Post #3. Hatte Planetary Annihilation gebackt und bin einfach nur maßlos von dem Spiel enttäuscht. Viel Getrommel um relativ wenig.
 
GuyIncognito schrieb:
Planetary Annihilation ist jetzt "released", hat momentan einen Metascore von 61 und es wirkt einfach immer noch unfertig. Uber Entertainment scheint das Spiel jetzt links liegen zu lassen und widmet sich dem nächsten Projekt. Das spricht nicht wirklich für das Entwicklerstudio..

Was machen die schlechten Entwickler? Die machen einfach weiter wie die es gemacht haben!
 
GuyIncognito schrieb:
Planetary Annihilation ist jetzt "released", hat momentan einen Metascore von 61 und es wirkt einfach immer noch unfertig. Uber Entertainment scheint das Spiel jetzt links liegen zu lassen und widmet sich dem nächsten Projekt. Das spricht nicht wirklich für das Entwicklerstudio..

Sehe ich genau so
 
Eigentlich wollte ich schreiben, dass das Vertrauen schwer fällt, wenn PA noch nicht in dem gewünschten Zustand ist, aber die Idee dieses Spiels klingt echt interessant und spricht mich an. Mal schauen, weiß noch nicht ob ich es unterstütze.
 
Schon unglaublich, dass die jetzt bereits 10% zusammen haben. Aber eins finde ich immer wieder der Knaller:

20$ Du bekommst das Spiel
40$ + Du darfst bereits Beta-Tester spielen
90$ + Du darfst bereits Alpha-Tester spielen

Früher gab es Geld dafür Spiele vor der Veröffentlichung zu spielen um Fehler zu finden. Jetzt muss man dafür auch noch extra bezahlen. Naja, man versucht aus allem Geld zu schlagen.
 
derpascal schrieb:
20$ Du bekommst das Spiel
Ein vernüftiger Preis.
40$ + Du darfst bereits Beta-Tester spielen
Du hast das Privileg das Spiel zu spielen bevor es fertig ist und "offiziell" erscheint.
90$ + Du darfst bereits Alpha-Tester spielen
Du hast das Privileg das Spiel zu spielen lange bevor es fertig ist und "offiziell" erscheint.
Früher gab es Geld dafür Spiele vor der Veröffentlichung zu spielen um Fehler zu finden. Jetzt muss man dafür auch noch extra bezahlen. Naja, man versucht aus allem Geld zu schlagen.
Wo wird man denn bezahlt fürs Testen (außer man ist offizieller QA Tester beim Studio/Publisher)?

Niemand wird gezwungen mehr als den Normalpreis zu bezahlen, nur muss man halt eine gewisse Zeit warten. "Früher" hat man als normaler Spieler halt die Alpha oder Beta meistens nicht zu spielen gekriegt. Ich finde es eigentlich fair für das Privileg des früheren Zugangs und direkt die Entwicklung verfolgen/ein bisschen steuern (durch Feedback) mehr zu bezahlen.
 
Die sollen erstmal ein Spiel richtig fertigstellen.

Planetary Annihilation steckt noch voller Fehler und es mangelt an Inhalt.
 
Vortox schrieb:
...

Wo wird man denn bezahlt fürs Testen (außer man ist offizieller QA Tester beim Studio/Publisher)?

Niemand wird gezwungen mehr als den Normalpreis zu bezahlen, nur muss man halt eine gewisse Zeit warten. "Früher" hat man als normaler Spieler halt die Alpha oder Beta meistens nicht zu spielen gekriegt. Ich finde es eigentlich fair für das Privileg des früheren Zugangs und direkt die Entwicklung verfolgen/ein bisschen steuern (durch Feedback) mehr zu bezahlen.

Er hat ja explizit "früher" erwähnt also 80er bis Ende 90er Jahre und da gab es nur bezahlte QA Tester sonst nichts, also hat er Recht mit seiner Aussage. Mir will auch nicht eingehen wie man dafür bezahlen will ein unfertiges Produkt zu testen aber das muss ja eh jeder selber wissen. Ob ich meine Kohle jetzt beim Modellbau "verschwende" oder bei Nutten oder eben bei Kickstarter ist jedem selbst überlassen. Ich bin sicher das die meisten nie verstehen würden für was ich seit meiner Jugend mein Geld rauswerfe, so ist das eben.
 
Ich bin gespannt was aus dem spiel wird,
aber zu deren Preismodell finde ich eine gute lösung weil:
Man will in einer Alpha nicht so viel leute haben,
weil es zu viel feedback geben würde.
Mit dem erhöhten Preis schaft man das nur "wenige" leute da sind.
Man könnte jetzt auch sagen man limitiert auch einfach die anzahl der Alpha keys,
ABER dann kommen irgendwelche leute,
wer aber so viel (die Preis ist wirklich hoch) bezahlt,
die wollen sich mit dem Spiel auseinander setzen und
geben daher hoch qualitatives feedback zurück.
 
Zurück
Oben