• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die besten Spiele für den Herbst

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Herbst steht vor der Tür und damit auch die Spielesaison, in der die Publisher traditionell ihre „Major Releases“ haben. Auch in diesem Jahr kommt dabei erneut eine wahre Titelflut zustande, sodass sich aus schierem Überfluss die Frage stellt: Was soll ich bloß spielen? ComputerBase benennt die größten Hoffnungsträger.

Zum Artikel: Die besten Spiele für den Herbst
 
Dragon Age Inquisition mit DLC Schwemme und fertigen Spiel vielleicht in einem Jahr + Origin verseucht: Nein danke.

Meine Favoriten für schöne Herbst + Wintertage:
Sid Meier's Civilization Beyond Earth
Dreamfall Chapters
Elite: Dangerous
Grey Goo

2015+
Witcher III EE
Pillars of Eternity
Torment: Tides of Numenera
Endless Legend EE
Homeworld HD Remastered
Cyberpunk 2077
Star Citizen (2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, die Indie-Titel sehen sehr vielversprechend aus! Distance ist gekauft - Spitscreen 4 Win :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Stronghold Crusader II ! Einfach geniale Fortsetzung, die im MP mega Spaß macht.
 
Ich bin schockiert es zu sagen, aber bis auf Hotline Miami II und, ja tatsächlich, ich sage es ohne jegliche Scham: Call of Duty: Advance Warfare, habe ich kaum Kaufinteresse an irgendein Spiel.
Falls Elite tatsächlich mal aus dem "Bitte zahlen Sie 100$ für die Alpha Version / Bitte zahlen Sie 75$ für die Beta-Version" Status raus könnte es eine Option sein.
Ähnliches gilt für PCars.
 
Alien Spiel und keine Waffe. In welchem Teil war das so? Die sollen einfach mal mit dieser GrafikEngine AvP und AvP2 vom PC nochmal rausbringen. Und dann immer Levels wo man alle Aliens garnicht töten kann. Dann muss man auch still sein und dauernd weglaufen, aber zwischendurch mal ballern statt sich zu verstecken und warten. Wieder Spiel voll vermaselt. Das freut die Fans wie mich. Wird wohl der einzige Teil sein den ich nicht kaufe.
 
Civilization: Beyond Earth und Borderlands: The Pre-Sequel erscheinen auch fuer Linux/SteamOS, falls ihr eure Liste verbessern wollt.

Und waere toll, wenn ihr wenn Windows gemeint is auch wirklich Windows schreibt statt PC.


Ori and the Blind Forest sieht acht gut aus. Schade das es MS only ist.
 
Für Alien würde ich eher ne Kaufwarnung aussprechen, bevor sich der eine oder andere Spieler zuviel Hoffnung macht und nachher bitter enttäuscht ist, was der Fall sein wird.
 
Wie könnt Ihr in so einer Top 3-Liste das in Kürze erscheinende Borderlands: The Pre-Sequel! vergessen, dafür aber Alien: Isolation reinpacken?
 
"Ori and the Blind Forest" sieht ja mal verdammt geil aus und wenn es das pixel perfect Platforming einhält könnte es ein 2. "Dust" werden ;-)

Ansonsten warte ich aus der Liste vor allem noch auf Hyper Light Drifter. Bei Elite, Driveclub und den anderen wart ich mal ab wie sie werden.
 
Aktuell gibts fuer mich nur eins: Factorio. Mein Killerhit 2014 ^^

Wie suechtig kann man sein?
 
addicT* schrieb:
Wie könnt Ihr in so einer Top 3-Liste das in Kürze erscheinende Borderlands: The Pre-Sequel! vergessen, dafür aber Alien: Isolation reinpacken?

Persönlich freue ich mich, obwohl ich es (Koop!) auf jeden Fall kaufen werde, stärker auf andere Spiele. Borderlands 2,5 wird "moar" vom Gleichen und BL2 hatte schon die ein oder andere Macke (Laufwege! Recycling!) - und kam mMn. nicht ganz an Teil 1 heran, mit gefiel die Richtung der Entwicklung nicht zu 100 Prozent. Da sind die von mir genannten Titel einfach besser und frischer aufgestellt. ;)
 
Was soll ich bloß spielen?

eben

CoD mal rein schauen, aber den Titan verschnitt-eigentlich weiß man was auf einen zu kommt ......
Aber mich beschleicht das Gefühl das die eigentlich und gehypten Blockbuster fehlen :D
 
Ich hätte aktuell keinen Überblick, um selbst für mich persönlich beurteilen zu können, welche kommenden Spiele bombig werden oder welche überhaupt herauskommen.

Da es aber hier schon zweimal erwähnt wurde, was wird an diesem CoD so besonders spannend? Außer Kevin Spacey (wow), sieht es hier (einmal mehr) nach dem "same old, same old" aus. <- Kein "Gebashe", sondern eine ernst gemeinte Frage, warum es dieses Jahr interessant sein sollte.

Schon beim Vorschaubild des Videos für Bayonetta 2 musste ich an Sarah Palin im Cosplay-Kostüm denken. Geht es da jemandem ähnlich?
 
Ganz ehrlich. Das Spiel für den Herbst ist für mich Warlords of Dreanor. Es gibt nur wenige Spiele die für ihr Geld mehr bieten wie WoW wenn ein frisches Addon erscheint.
 
jimknils schrieb:
Da es aber hier schon zweimal erwähnt wurde, was wird an diesem CoD so besonders spannend? Außer Kevin Spacey (wow), sieht es hier (einmal mehr) nach dem "same old, same old" aus. <- Kein "Gebashe", sondern eine ernst gemeinte Frage, warum es dieses Jahr interessant sein sollte.

Von der MP Vorstellung, scheint es die umfangreichsten Änderungen am Gamedesign bzw. dem Movement mit sich zu bringen seit CoD4:MW. Ist das nicht zu ähnlich zu Titanfall? Ich hatte meine Hände noch nicht an CoD:AW dran, die "Side-Boosts" wirken jedoch vergleichbarer zu dem "Shoot-Dodge" aus Unreal Tournament. Letztlich bot Titanfall nur Wallruns und DoubleJumps.
Auch wirkt das Spektrum an Gadgets und Waffen sehr viel interessanter als das schon mehrfach durchgekaute Arsenal von Real-World Waffen die wir zwischen Modern Warfare 1 - Ghosts (insgesamt 6 Teile, wenn man Post WW2, Black Ops und Future-Setting Black Ops II zählt) bekommen haben.

Es ist immernoch ein Shooter, mit wenig Schussstreuung, schnellen Kills und möglicherweise unausgegorenen Netcode, aber das hatte mir bereits in MW1 riesen Spass gemacht und da Battlefield dieses Jahr ja eine kreative Auszeit nimmt, warum nicht wieder solange zur Ex ins Bett springen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Aber echt jetzt, single Quote in Deutschland extrem hoch und weiter steigend. :rolleyes:

Was gut ist, dann geht unsere Überbevölkerung endlich zurück.

Die Spiele sind dieses jahr extrem gut. Bis auf diese Indiespiele.

Highlight ist natürlich Halo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich richtig auf Alien: Isolation.
Kann natürlich eine Enttäuschung werden, aber da ich es eh "kostenlos" über AMD Never Settle Forever erhalten werde, ist es für mich kein Risiko :)

Videos etc sahen super aus und das Spielkonzept finde ich klasse!
Keine 100 in Reihe aufgestellte Aliens abknallen, sondern zurück zu den Alien Wurzeln: Man ist unterlegen und kämpft ums überleben.

Das alles in diesem "Retro-Zukunfts-Look" gehalten wird gefällt mir dabei besonders.

Bleibt zu hoffen, dass die schicke Grafik auch wirklich so hinterher ingame zu sehen ist.
Nicht das da die Videos nachträglich noch aufpoliert wurden :rolleyes:
 
Ich habe die Befürchtung, dass Drive Club nur ein Grafik Blender wird, trotz dem ständig verschobenen Release.
 
Zurück
Oben