Laptop startet nach Displaywechsel nicht mehr

OsbornCocs

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe mir vor ca 2 Jahren ein Terra Mobile 1547 geleistet.
Nun hat ich das Problem das der Display durch einen Sturz im Inneren gesprungen ist und der Riss immer größer wurde.
Anschließend hab ich ich mir auf YT einige Videos angesehen und dachte mir das grieg ich auch hin.
Display bestellt und los gings:
Laptop Bildschirm gleich aufgeschraubt ohne vorher denn Akku zu entfernen, was auch etwas leichtsinnig war und für mich als Laie eine logische Fehlerursache dastellt.
Alles lief reibungslos ab (dachte ich).
Neuen Bildschirm eingebaut und ohne Netzteil den ersten Startversuch gewagt.
Funktionierte nicht. Netzteil angeschlossen immer noch nichts. Keine Lüfter geräusche oder ähnliches. Nur mit Akku, ohne Akku und mit Netzteil, und mit Akku und Netzteil versucht. Keine Reaktion. Einziges Lebenszeichen des Notebooks ist das Lämpchen das beim Laden des Akkus aufleuchtet. Latop wieder auf geschraubt, selbes Problem beim Wiedereinbau des alten Displays.
Kann es sein das ich durch das wechseln des Displays ohne denn akku zu entfernen, irgendeine Sicherung geschossen habe. Oder habe ich teuren Sondermüll produziert?

Mfg
 
War das ein CCFL beleuchtetes Display?
 
Es kann tatsächlich sein, dass es einen Kurzen irgendwo gegeben hat und dadurch Elektronik beschädigt worden ist. Seltsam ist hier aber, dass es komplett tot bleibt.
Du hast es ja schon ein zweites mal zusammengebaut und daher gehe ich davon aus, dass alle Kabel und Steckverbindungen wieder korrekt sitzen.

Probier es einfach mal komplett stromlos zu machen (Akku raus Netzteil ab), den Startknopf mehrere Sekunden lang zu drücken und dann nur mit dem Netzteil zu starten. Vielleicht rührt es sich dann wieder.
 
LoopNBj schrieb:
Es kann tatsächlich sein, dass es einen Kurzen irgendwo gegeben hat und dadurch Elektronik beschädigt worden ist. Seltsam ist hier aber, dass es komplett tot bleibt.
Du hast es ja schon ein zweites mal zusammengebaut und daher gehe ich davon aus, dass alle Kabel und Steckverbindungen wieder korrekt sitzen.

Probier es einfach mal komplett stromlos zu machen (Akku raus Netzteil ab), den Startknopf mehrere Sekunden lang zu drücken und dann nur mit dem Netzteil zu starten. Vielleicht rührt es sich dann wieder.

Gerade versucht. Keine Reaktion.

Mfg
 
Ich hoffe wirklich, dass jemand einen guten Tipp für dich hat, momentan fällt mir dazu auch nichts ein. Ich durfte selber auch schon mal ein "Lehrgeld" bei einem älteren Notebook bezahlen, indem ich es bei einer Reparatur wohl zerstört hatte.
 
Hast du dich vorher geerdet?
 
Dann nochmal das NB zerlegen und genau prüfen, ist alles richtig verbaut und angeschlossen. Und wenn dann auch nichts passiert, entsorgen oder jemanden in die Hand geben, der sich damit auskennt.

Aus der Ferne kann man Dir bei dem Problem schlecht bis gar nicht weiter helfen.
 
Zurück
Oben