News AMD enthüllt leise den FX-8310 für AM3+

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Mit dem FX-8310 rollt AMD ein Update-Modell der FX-Familie aus, welches nach den von einem ersten Händler veröffentlichten Spezifikationen den bisher dem OEM-Sektor vorbehaltene FX-8300 mit 95 Watt ablöst. Ab sofort ist der für den Sockel AM3+ konzipierte Acht-Kern-Prozessor ab 125 US-Dollar lieferbar.

Zur News: AMD enthüllt leise den FX-8310 für AM3+
 
Man rollt also ein Update-Modell aus, interessante Formulierung :-/
 
Interessant ist, dass das FX-8310 Modell somit das schnellste 95 watt tdp 4 Moduler ist. Der Preis kommt mir aber in Relation sehr günstig vor, denn der FX 8300 wurde bisher immer mindestens fast so teuer wie das damalige Flaagschiff FX 8350 verkauft.
 
Welcher OEM hat die CPU bestellt?
 
find ich angemessen, man bekommt die cpu und 125$ schmerzensgeld...

...moment mal, das ding kostet 125$, no way
 
GoldenMic schrieb:
Ich wäre so glücklich wenn da nicht immer "8 Kerne" stehen würde...

und ich wäre noch glücklicher wenn du mal ins Blockschaltbild schauen würdest
 
GoldenMic schrieb:
Ich wäre so glücklich wenn da nicht immer "8 Kerne" stehen würde...

Ich wäre glücklich wenn man verstehen würde, was ein Core ist und eine FPU nichts direkt mit einem "Core" zu tun hat.
 
Wie alt ist der technologische Stand des Prozessors jetzt , ich wäre glücklich wenn man da nicht suggeriert das es sich um einen 8 Kerner handeln könnte ;)
 
naja, die formulierung "4 module / 8 Threads" würde wahrscheinlich alle zufriedener stellen ^^
 
Besser als garnichts...
So ein 95W FX kommt bei mir irgendwann mal rein, wenn der Preis sehr stark gefallen ist/es ihn gebraucht für kleines Geld gibt.
Passt also für mich :)

Wobei mich ein "Phenom III" @6++ Cores in <32nm (22? oder überspringt AMD eine "Stufe"? - meine da etwas gelesen zu haben) schon sehr sehr interessieren würde :)
Bleibt aber wohl Wunschdenken. Und der wäre dann sowieso auf nem anderen Sockel xD
 
Hier gibts nichts zu sehen, bitte weiter gehen. Hatte früher immer AMD CPUs bis ca. 2009 (Athlon II X4), aber seit Sandy Bridge kann mich AMD mit ihren CPUs einfach nicht mehr überzeugen.... Der Preis ist zwar super, aber in der für mich unter anderem wichtigen Single Core Leistung ist Intel einfach schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mal wieder zeit, für ein neues Sockel. Würde ich sagen.
 
SaarL schrieb:
Wobei mich ein "Phenom III" @6++ Cores in <32nm (22? oder überspringt AMD eine "Stufe"? - meine da etwas gelesen zu haben) schon sehr sehr interessieren würde :)
Bleibt aber wohl Wunschdenken. Und der wäre dann sowieso auf nem anderen Sockel xD

Vielleicht heißen die neuen "Zen" CPUs 2016 ja wieder Phenom, wer weiß! ;)
 
dhsalamipizza schrieb:
seit Sandy Bridge kann mich AMD mit ihren CPUs einfach nicht mehr überzeugen....
Na, das ist doch noch gar nicht solange her. Solange sollte eine CPU ohnehin ausreichen. Mit einem Sandy Bridge muss man heute echt nicht zwingend aufrüsten, es sei denn Du betreibst intensive Videobearbeitung und Renderings und brauchst die acht Kerne. Intel hat seit der Veröffentlichung von SB selbst keine "Überflieger" mehr herausgebracht. Woher nimmst Du also die Polemik?

P.S.: Grammatikfehler: "...AMD mit seinen CPUs..."

kickloch schrieb:
Man rollt also ein Update-Modell aus, interessante Formulierung :-/
Hehe, das hab ich mir auch gedacht. Die Anglizismen sind der German language Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex3cuter schrieb:
Wahsinn AMD, das ist das, was Intel jetzt in Angst und Bange versetzt :rolleyes:
Der Phenom II X4 hat es auch auf fast 5 Jahre Produktionszeit gebracht. Der war allerdings in der ersten Hälfte konkurrenzfähig zu den Intel Quadcores der Sockel 775 und 1156.
 
Zurück
Oben